Car-PC.info

In-Dash - in dash selber bauen?

gazoza - Mo 13 März, 2006 16:26
Titel: in dash selber bauen?
hallo jungs und madls

habe schon nach einer lösung hier im forum gesucht aber irgendwie nichts konkretes gefunden...

ich habe einen 7 zoll monitor und würde ihn gerne irgendwie automatisch ausfahren lassen. habe an ein altes cd-rom laufwerk gedacht das den monitor nach vorne schiebt aber jetzt habe ich das problem wie richte ich den monitor auf?

zerbreche mir schon seit gestern den kopf drüber...

wenn jemand eine idee hat wäre das echt zu geil Smile

mfg gazoza
fireball - Mo 13 März, 2006 18:09
Titel: Indash selber bauen
Schau mal hier

http://www.digitalww.com/IH002.htm


mfg

José
ganja - Mo 13 März, 2006 18:11
Titel:
wie wär's mit nem Schrittmotor aus dem Modellbau,kleines Zahnrad am display und am Motor.Hab's selbst noch nicht gemacht,ist auch nur ne Idee.
Steve
roan - Mo 13 März, 2006 18:22
Titel:
newevent hat das gut gelöst,

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=80831#80831
gazoza - Mo 13 März, 2006 20:24
Titel:
die fertig lösung habe ich schon gesehen aber fertig kaufen werde ich das nicht kann man ja selber machen...

danke für den link zum thread den hab ich übersehen gehabt...
roan - Mo 13 März, 2006 20:47
Titel:
bitte bitte
Schwimmtier - Mo 13 März, 2006 22:40
Titel:
hm, weiß jemand von euch wie das beim k301 gemacht wird, oder hat jemand mal di emechanik von dem oben belinkten leergehöuse begutachtet?

LG
Chris
newevent - Mo 13 März, 2006 22:46
Titel:
Ist zu kompliziert. Soweit ich weiß ist die mechanik wie eine Schere aufgebaut.

edit: siehe bild
ThunderX - Di 21 März, 2006 18:07
Titel:
Hey noch ein Wahnsinniger der sich an diese Geschichte herantraut.

Plane auch sowas, wobei mein Problem folgendes ist, habe leider nur einen 0,75 DIN (37,5mm) hohen Schacht zu verfügung, weshalb ich plane Panel und Elektronik zu trennen. Ausserdem wird die bewegte Masse kleiner....

Punkto Aufschwenken habe ich folgende Lösung erdacht: bei Conrad gibt es Federstahl, den zu einer entsprechenden Feder gebogen (wie bei Notebookscharnieren) sollte das Aufstellen zuverlässig erledigen.

Mein InDash würde oberhalb des Radios sitzen und schwenkt nach unten (da brauch ich die Federn nur zur Vermeidung das das Display bei Bodenwellen zum hüpfen beginnt) da ich oberhalb des Radios mehr Einbautiefe habe.

lg

ThunderX
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB