Car-PC.info

Playstation - ps 2 (KEINE SLIM LINE) wie???

jaber - Di 14 März, 2006 00:53
Titel: ps 2 (KEINE SLIM LINE) wie???
also da ich noch nie ein dvd-laufwerk gesehen hab das bei 230 volt läuft und ich auch sonst nicht wüßte was ander großen ps2 bei 230v laufen kann denk ich mal hat das teil einfach nur ein internes netzteil.
bei wieviel volt läuft die???
gibt es da wie beim computer verschiedene spannungen??
kann man evtl sogar einfach ein carpc netzteil direkt anstelle des internen trafos einlöten??
oder gibt es da speciele netzteile???



in meinen augen macht es energetisch einfach keinen sinn das bordnetzt mittels spannungswandler auf 230v anzuheben wo doch die ps2 das eh wieder auf sagen wir mal 9volt (geraten) runterwandelt....also nicht mit der idee kommen!!!
x2x - Di 14 März, 2006 22:01
Titel:
also von einem Wandler halte ich ja sowieso nix! Schon mal die PS aufgemacht? Da steht doch bestimmt irgend etwas von V Output oder so
MacG - Di 14 März, 2006 23:47
Titel:
Meist steht es doch auf dem externen Netzteil, falls die normale PS2 so eines überhaupt hat.
Boeby - Mi 15 März, 2006 00:29
Titel:
Die normale PS2 hat ein Internes Netzteil. Input steht dort logischerweise 230Volt. Deshalb seine Frage..
MacG - Mi 15 März, 2006 00:33
Titel:
Wie gesagt ich, ich habe noch keine PS2 live gesehen. Ein Multimeter sollte auch gehen, um die Spannungen zu messen. Da kann man nur hoffen, daß es nicht verschiendene Spannungen sind.
jaber - Do 16 März, 2006 22:50
Titel:
hab die ps2 noch nicht und will ich mir auch nicht kaufen wenn ich nicht weiß das es so klappt wie ich mir das denke...aber...

war heute mal bei acr und die meinten dass es von sony extra dafür ein netzteil gab...
das konnte man anstatt des internen netzteiles nehmen...
soll wohl ca 150€ kosten....hab ich aber noch nie irgendwo gesehen und da es ja nur ein stinknormales netzeil mit 12v eingangsspannung seien kann find ich das auch mega übertrieben!!
aber das heißt ja zumindest schonmal es geht!!!
Boeby - Do 16 März, 2006 23:38
Titel:
loool, 150€ ?
zimlich übertrieben.....

Falls es nicht zu schwierig ist, werd ich meine auch einbauen... Brauch Sie sonst eh nicht mehr..
jaber - Sa 18 März, 2006 15:56
Titel:
wie willst du es dann machen???
mit spannungswandler??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB