Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Fuchs' Car-Pc Software Projekt
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all, ich habe noch Problem mit dem zurückschalten vom Vollbildmodus. Durch einen Klick auf die Minianzeige habe ich zwar Vollbild, aber zurückschalten geht nicht. Hab ich hier was überlesen?



    
bernddasbrot
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.09.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Bayern ;) NBG


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir funktioniert es wenn man im oberen Bereich des Vollbildes klickt.

Mfg bernd



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab heut mal intensiver testen können nachdem glow eine anleitung der installation von cpos geschrieben hat.

Respekt an den oder die Entwickler, ich weis nur von fuchs und glow.

da sind einige feine funktionen dabei wie z.b. im media verzeichnis in den letzten ordner zurück zukommen, gefällt mir sehr gut, die lautstärke und track buttons unten links sind auch wegen der häufigkeit der benutzung super plaziert.

olaf23 hat folgendes geschrieben:
mit dem zurückschalten vom Vollbildmodus. Durch einen Klick auf die Minianzeige habe ich zwar Vollbild, aber zurückschalten geht nicht.

bernddasbrot hat folgendes geschrieben:
Bei mir funktioniert es wenn man im oberen Bereich des Vollbildes klickt.

bei funktionierts auch so.

die anzeige der uhr und rechts der cpos version sind irgendwie zu groß und unten abgeschnitten.

macht weiter so, ihr seit auf dem richtigen weg!



    
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo kann ich mein GPS Programm hinterlegen? Nicht über ext. Programme. Sondern hinter den Button.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
freut mich, daß inzwischen einige leute cpos ausprobieren. leider sind noch hier und da fehler drin, aber deswegen ist es halt ne beta version.
das programm habe ich allein geschrieben, aber ohne die hilfe von glow und den anreiz, seinen außergewöhnlichen skin mit leben füllen, wäre ich bestimmt noch nicht so weit.

vollbildumschaltung beim mediaplayer ist oben rechts ein 100x100 pixel großes feld. ich habe nicht den gesammten bereich zugelassen, weil man bei dvd-menüs sonst schwierigkeiten bekäme.

hat zufällig jemand lust, für dieses absolut nicht-kommerzielle projekt ein bischen doku zu schreiben?
... bin einfach zu faul für sowas Wink

@olaf:
der programmpfad muß auf jeden fall in die liste der externen programme in der cpos.ini eingetragen werden.
z.b.

ExtProg0=c:\programme\ordner\navigation.exe

in der uniskin.ini muß dann bei dem entsprechenden button stehen:

Button6Function=OPENPROG_ExtProg0

ich werd das später noch etwas komfortabler machen, so dass man es im settings menü einstellen kann.

@all:
damit die es in den skins einheitlich ist, postuliere ich hiermit:

ExtProg0 ist immer GPS!

gruß,
fuchs



    
G-Punkt
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 37
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann dir net genau sagen ob das in vorherigen versionen ging.....weil ja meine mp3's nie angezeigt wurden *g*...

hab erst jetzt festgestellt, das es mit weniger mp3's pro ordner geht....

kann man das vieleicht so machen das die maximale datei anzahl in der INI einstellbar ist ?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@g-punkt

wieviele mp3s hast du im ordner? ich hab hier einen ordner mit 12 unterordnern und 760 einzelnen mp3s (meine unsortierten), geht ohne probleme.

@jonsn
das anzeigen `abgeschnitten` werden liegt an der schriftart oder der größe der schriftarten. hast du die schriftarten installiert?
wenn ja kanns nur daran liegen das du unter systemsteuerung-anzeige-darstellung-erweitert-allgemein von 96dpi auf 120 gegangen bist...?

die schriftarten müssten soweit passen, es kann teilweise abgeschnittenene
schriftarten geben, allerdings nur in der id3 anzeige (album z.b.)



    
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs, danke habs gerafft. Hab da noch Probleme mit manchen Videos. Habe sämtliche Files die Glow in sein Paket gepackt hat ins Win\system32 kopiert. Allerdings ohne vorhandene zu überschreiben. Wenn ich die Filme mit WinDVD Ver. 6 öffne, laufen Sie ohne Probleme. Ich denke das wird wieder mal so ne CODEC-Kacke sein, die der Mediaplayer nicht packt. Bei den Filmen handelt es sich um Mpg2(VBR) Dateien, die nicht laufen. Der Rechner auf dem alles läuft ist Clean(neu installiert). Es befinden sich lediglich die Codecs von WinDVD auf der Maschine.



    
G-Punkt
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 37
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sind auf jeden fall ne ganze menge mp3's iin einem ordner *g*......4 stellig mal in jedem fall....


Aber selbst wenn mir die MP3's angezeigt werden, werden sie immer noch net abgespielt....


mfg G-Punkt



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@g-punkt

sortieren....Very Happy

@olaf23

hast du den windows mediaplayer 9 oder 10 drauf?



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
du hattest recht, es liegt an den 120dpi hab sie auf 96dpi gestellt und jetzt passts.



    
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow, Mediaplayer is drauf. Die Filme laufen da aber auch nicht. Mit C.E.S. liefen die aber. Lob nochmal für dein super Skin.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Fuchs,

ich habe mir jetzt auch die "compilation" von Glow gesaugt. Und RESPEKT! Des könnte echt was werden! Das Programm empfinde ich subjektiv als "schnell". Nur einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich noch! Beim DVD sehen hängt sich das Programm immer wieder auf, nachdem ich vom Fullscreen zurückschalte. Aber ich bin sicher, das kriegst du auch wieder hin!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

SirGroovy2004

P.S. Mein Gott Glow, ist dieses Skin Geil!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;



Zuletzt bearbeitet von SirGroovy2004 am Di 01 März, 2005 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 02:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*update:

- funktionen für die playlisten eingefügt (getestet mit ronmue's alu skin).
durch klick auf die liste kann der dateiname der playlist, alsauch die namen der einträge geändert werden.
neue titel können an beliebiger stelle eingefügt werden bzw. wieder gelöscht werden.
im mediaplayer können playlisten ausgewählt und abgespielt werden
(dazu muß ".pls" im media-filter eingetragen sein)
der gerade ausgewählte titel kann an eine auswählbare playlist angehängt werden.

- die dvd kapitel-liste zeigt an. durch anklicken kann man zum entsprechenden kapitel springen

- die buttons im vollbildmodus (z.zt. nur in glow's alientech skin) werden 5 sekunden nach der letzten aktion ausgeblendet.

- in den Listen werden anstelle der dateinamen die titel aus den id3-tag's angezeigt, wenn welche vorhanden sind

cPOS V0.99.09



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs
...mist ...jetzt muß ich doch glatt die playlistfunktion im skin einbauen...du bist zu schnell, ich komm mit dem skinnen ja gar nicht hinterher Very Happy Very Happy Very Happy

@sirgroofy
freut mich, das dieser skin gefallen bei dir (und deiner freundin) findet! ...is aber gut jetzt Wink

@all
neues update vom skin gibts morgen!



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow:
ich hätte die playlisten ja auch am liebsten weggelassen, aber du wolltest sie ja unbedingt haben *g*

wie findest du denn die anzeige der id3titel in den listen? sieht doch gleich viel besser aus, oder?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@olaf23

schon klar, nur welcher? 9 oder 10?

ich frag deshalb, da es anscheinend probleme mit dem wmp10 in verbindung mit windvd/powerdvd 6 beim dvdschaun/div. mpegs gibt (laut einigen foren scheints da ein codecproblem bei den schnittstellen im wmp10 zu geben)

läuft die dvd/mpeg datei im wmp selbst?
deinstallier mal den 6er und probier die vierer oder so aus - das half bei mir bei ces mit wmp10 und powerdvd6 - hatte das problem auch.



    
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow, ich benutze den Mediaplayer Ver.10. Der ist auch zu blöd die Filme abzuspielen. Ich habe es bisher extra vermieden zusätzliche CODEC-Packs zu installieren um dem Prob auf die Schliche zu kommen.
Welchen 6_er soll ich deistallieren? Den WinDVD? Die Filme sind definitiv in Ordnung. Die habe ich unter Linux gecheckt. Ich befürchte es liegt wieder mal an der Datei "mpg2splt.ax" von XP. Ich habe früher immer die von W2k benutzt. Da lief alles bestens. Ich werde die Sache aber noch checken.



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs
ist es möglich auch im mediaplayermenü vom vollbildmodus über das drücken auf eine 100 x 100mm große fläche (wie im hauptmenü schon möglich) in den normalmodus zurück zu kommen, ohne erst die buttons sichtbar und dann erst den button fürs mediaverzeichnis zu drücken?
ich denke das es weniger ablenken würde wenn ich ins mediaplayer hauptmenü zurück möchte.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast recht, josnsn.
wär vielleicht besser , "obenrechts" immer für rücksprung zu verwenden und die buttons sichtbar zu machen, wenn man irgendwo im unteren bereich klickt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7868s ][ Queries: 48 (0.2391s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com