Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie gefällt Euch DestiPLUS ?

Super Lob, alles toll !!!! :-) hier klicken
81%
 81%  [ 22 ]
geht so, zu viele bugs, aber tolle arbeit
18%
 18%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow !

gerade habe ich die zielwahl aus dem favo-menü heraus geknackt !!!

also, ab version 4.4 könnt ihr dann direkt aus dem konfigurator heraus navigieren, endlich.

j.



    
leongti
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 21.12.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

does somebody knows why my osk isn't opening when I want to fill in an adress? Is there an option to turn the osk on and off? Or do I something wrong?



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Das tut gut ein paar Internetfreie Tage!
Das mag ich dir gönnen.

Jetzt sollten die Inis alle stimmen.
Ja es verhalt sich manchmal merkwürdig beim Skinnen.

Durfte nie Konfigurator starten da sonst meine inis überschrieben wurden.
Ich hatte noch das problem dass test.png zu breit war deshalb wurde der lautstarke Button nicht sichtbar!

Ist es möglich sobald man den Skin auswählt auch alle Buttons an der richtigen Stelle positioniert werden?
Zoombar apps und die unteren menu Tasten?

Wird mein neuer Skin bei der nächsten Version dabei sein?

Viel Spass Ciao

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hello leongti,
normally the osk opens automatically. if not you can open it by clicking on the top grey bar (i hope this bar appears).
you can close the osk by hitting the yellow hide button (it's yellow in the default skin).
keep me informed. i want to make it work for anyone !
j

edit: the osk only opens when you use the top shortcut buttons in mainscreen to access the menus. if you take the normal destinator menu button there will be no osk.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2006 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar silvio, dein(e) skin(s) und osks sind dabei.
ich werde wie immer alle anregungen und ergänzungen einarbeiten. das mit der festen ini position erfordert eine ganze menge umschreiben, besonders seit dem es tag und nachtskin gibt, brauche ich zur zeit noch eine default position.
sonst müsste man jedem skin eine eigene position zuordnen, und das wäre auch eine ziemliche konfigurationsarbeit für den user. mal schauen, vielleicht eines tages....
eigentlich sollte ein neuer skin ganz einfach integriert werden, wenn du ihn einfach in einem eigenen ordner ins SKINS verzeichnis packst. alles andere sollte im konfigurator automatisch gehen. klappt das nicht ? muss ich da noch was fixen ?
grüße
j.

edit: noch ein preview aus der v4.4 (mann, ich bin mächtig stolz auf mich !!!)

What's new versionsinfos
========================

v4.4

- favo-menü: wichtige und tolle neuigkeiten !!!!
ich habe mir selber hierbei einen großen wunsch erfüllt, um endlich ordnung in das desti poi-chaos bringen zu können.
- die zielwahl funktioniert jetzt aus den favoriten menüs heraus: klick auf "Los!" startet destinator und übergibt das angewählte objekt als ziel.
destinator wird sofort im navigationsmodus gestartet. andernfalls genügt ein klick auf den home-button.
für diese funktion ist ein kleiner "kunstgriff" notwendig: konfigurator schreibt das neue ziel als "home position" ein.
die ursprüngliche home position wird gesichert und von der kill.exe und dem konfigurator beim nächsten start zurück geschrieben.
wenn man die ursprüngliche home position schon während der zielwahl-sitzung zurück haben möchte, kann man das tag-nacht-plugin anklicken, ohne dass die route verlassen wird.
einzige einschränkung der zielwahl: das ziel muss (noch) innerhalb der gewählten karte liegen ! wenn das ziel in einer anderen karte liegt, muss zuerst diese angewählt werden. aber daran werde ich (vielleicht) noch arbeiten, wenn es von euch benötigt wird !
noch zwei hinweise:
- durch das berechnen der strecke dauert es ein wenig länger, bis der desti bildschirm sichtbar wird. das ist normal und auch bei normalem betrieb so.
- nach bedienung des "Los!" buttons bis zur darstellung des desti bildschirms darf weder die maus bewegt werden noch ein anderes fenster in den vordergrund treten. okay?
- blauer werkzeug button rechts:
öffnet ein optionen menü, entweder für die favoriten (wenn angeklickt) oder für die aktuellen objekte (wenn angeklickt).
im optionen menü können favoriten/objekte gelöscht oder geändert werden.
die im internet erhältlichen favos/pois sind teilweise orthografisch falsch, unvollständig oder ohne infos. dies lässt sich hier manuell ändern.
- ! nicht ändern lässt sich die positionsangabe (geograf. länge/breite) des objektes, da ich noch keine gps schnittstelle habe ! dazu muss man den desti benutzen -
bei der änderung von objekten ist die "objekt-logik" des destinator zu beachten: {Objektname} · · {Hausnummer} · {Straße} · {Stadt} · · {PLZ} · ·
weiterhin können mehrere favoriten/objekte angewählt und anschließend gemeinsam aktiviert/gelöscht/einer gruppe zugeordnet werden.
gelöschte favos und objekte werden nicht sofort gelöscht, sondern erst markiert. die markierung lässt sich zunächst auch rückgängig machen. sind die favos/objekte markiert, können sie nicht mehr bearbeitet werden.
gelöschte objekte werden erst bei anwahl eines anderen favoriten endgültig gelöscht,
gelöschte favoriten werden erst bei verlassen des favo menüs endgültig gelöscht.
wenn favoriten gelöscht werden, ist die zählung der aktiven favoriten u.u. nicht mehr genau, erst nach neuaufruf des favo menüs ist die anzeige wieder präzise.
- klick auf das objektinfo fenster (unten) öffnet das such-menü:
es kann nach einem begriff im gesamten datenbestand gesucht werden, z.b. nach postleitzahl oder ortsnamen oder ortsteil o.ä.
die gefundenen favos/objekte können dann gruppiert werden (blauer werkzeugbutton).
durch diese option können die favo objekte massenweise nach relevanz geordnet werden und unnötige gelöscht werden.
diese funktion ist auch sehr hilfreich, um in einer fremden stadt schnell die dort zu findenden favo objekte zu finden.
ab jetzt kann man sich endlich schnell den nächsten mcdonalds anzeigen und dorthin navigieren lassen, ohne durch die endlosen listen zu scrollen !
hiermit wird eine schwäche des desti pn ausgemerzt, denn dort kann man die favoriten nicht mehr nach nähe anordnen.
die zielwahl funktioniert auch aus dem suchmodus heraus.
die suche kann gespeichert werden zur besseren übersichtlichkeit oder zum ausdrucken und späteren bearbeiten in einer textdatei im destinator/DestiPLUS stammverzeichnis.
speichern erfolgt durch klick auf "Suche speichern" rechts oben. sehr praktisch !!!
- das favo menü ist m.e. bugfrei, es werden keine fehlerhaften dateien geschrieben oder falsche dinge gelöscht.
trotzdem solltet ihr euren favoritenordner vorher sichern, auch wenn ihr vielleicht gelöschte objekte späterdoch wieder braucht.
- es fehlen noch einige sounds im favo menü



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 02:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie immer SPITZEN ARBEIT.

DANKE

UND AN ALLE:
GUETS NEUS
BUON ANNO

Hardware: LV-673

Software: RR

    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo jennico,

hatte die letzte zeit ein wenig stress und wenig zeit zum testen usw. fahre auch immer noch mit deiner v3 weil ich noch keine zeit gefunden habe deine v4 aufzuspielen. wenn ich mir aber die ganzen neuen funktionen und bugfixes ansehe bin ich echt gespannt darauf. hoffe ich komme die nächste woche dazu.

habe noch eine anmerkung zu deiner idee mit der abfrage ob destiplus richtig eingebunden wurde... das begrüßungsfenster erscheint auch wenn dies nicht geklappt hat korrekt es fehlen nur bestimmte buttons. merkwürdigerweise ist der schnellste/kürzste route button dann zu sehen...



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, danke. das stimmt.

so wie ich das sehe, werden introfenster und schnell-kurz button richtig embeddet, und der kill button zur hälfte. ist das bei euch allen auch so ?

intro und schn-kurz stehen an letzter stelle in der desti.ini, nach dem intro sound. ich werde mal versuchen, die reihenfolge zu ändern, vielleicht hilft das. den sound ganz nach vorne vielleicht.

der kill button würde sich demnach am besten eignen zur pixelerkennung, allerdings müsste ich ihn dann konstant machen und unskinbar. ich könnte destiplus warten lassen, bis die obere hälfte erscheint (erscheint die immer?) und dann checken, ob die untere hälfte auch da ist.

entspricht das euren beobachtungen ?

grüße j.

feliz año nuevo
happy new year
frohes neues jahr 2007

(wir waren am brandenburger tor - es war grässlich. die bühnenshow war mehr als provinziell und peinlich - armes berlin !!! - nie wieder !)



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo moderatoren !

ich habe ca. 20mal versucht, mein erstes posting zu editieren un die neue version anzuhängen, aber ich bekomme immer nur die meldung:

Kein Eintrags-Modus ausgewählt

was bedeutet das ?????????

sorry leute, version 4.4 lässt sich nicht posten, v4.3 habe ich schon gelöscht !

j



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich könnte deinen post entsprechend ändern.

jedoch soll sich das outatime mal anschauen wieso du das nicht kannst.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 01:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, aber du hast ja das file nicht.
ist ne .rar datei 8,38 MB. 12 MB darf ich.
bisher ging es immer.
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also gut, mädels, morgen früh soll es online sein.

das neueste hab ich ja schon mitgeteilt. alle bugs der version 4.3 gefixt. plugins sollten jetzt funzen und day-night auch.

ich habe 3.500 neue zeilen im favo menü gecodet. schaut es euch an, probiert es und macht mich ruhig fertig.

bitte alle files der alten version löschen.

readme lesen :-)

das automatische embedden ist noch nicht drin, bin noch am scripten. ich habe auch nicht die gruppierung mit 1! 2! 3! geändert, da man ja nun sowieso alles selber ändern kann.

hallo silvio, dein skin ist ein wenig widerspänstig, da müssen wir noch ein bisschen dran feilen. ansonsten

viel spaß !!!! es ist wie immer das beste DestiPLUS, das es je gab !

und meckert ruhig recht viel, wenn was nicht klappt. das finde ich wirklich super und hilft mir sehr.

translators are welcome !
die language.ini wartet auf euch.

ich denke, als nächstes kommt dann v5.xx danke für 120 downloads der v4.3.

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry leute scheint ein serverproblem zu sein. man kann nichts uploaden (selbst billy nicht). Sad



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmpf, ich auch nicht... Muß ich in Ruhe untersuchen, das File liegt nun trotzdem auf dem Server, Downloadlink ist im ersten Beitrag!!

Gruß
O.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

merci



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Hast Du mein letzter Skin herunter geladen?

Der este war gespenstig weil ein paar Tasten nicht eingeblendet wurden und nicht funktionierten.

Der zweite sollte in Ordung sein, die inis wurden geändert und die test.pnd. schmaler gebastelt damit es eingeblendet wurde und nicht irgend wo versteckt wurde.

Oder was meinst Du genau?

Nach dem ich zwei mal in Mailand war muss ich sagen dass mir das Programm sehr gut gefällt mein Skinn hat sich in RR BMV gut integrert, musste aber zuerst alle inis überschreiben die im Destimap Ordner waren das sie von Konfigurator nicht richtig erstellt wurden.

Das einzige was mir noch fehlte, war die Strecke bis zur nächsten Wenden, Abiegen,oder Kreuzung?
Hab nur die Gesamtstrecke gefunden!

Kann diese Anzeige überhaupt eingeblendet werden?
Es ist sehr beruhigend zu wissen wenn man auf der AB bleiben darf für eine bestimmte Strecke.


Hab noch die Destimap.bmp geändert, werde sie bald hochladen damit Du Sie bei der Version 5 einbauen darfst.

Hat sich was bei der language.ini geändert, hinzugefügt?

Viel Spass beim Coden und nochmals DANKE

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo silvio,
ich denke, ich hab den richtigen skin in der v4.4, oder?
das problem ist nur, dass sich deine buttons verschieben, wenn du den konfigurator neu startest.
die anzeige, die du suchst, ist in der manöverbar oben. hast du die noch nicht gesehen ? dann verstehe ich auch, warum du die shortcuts so weit oben haben willst. da verdecken sie nämlich die manöverbar.
ich glaube, du hast da was wichtiges übersehen !!!! Wink ???
die manöverbar lässt sich auch im konfigurator einstellen, sie ist aber nur aktivierbar, wenn man ein ziel eingegeben hat.
ich versuche mal, zwei bilder hochzuladen, mal sehen, ob das geht.
(edit: es geht) Smile
die language.ini wächst immerzu !

grüße j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 02:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na gut mädels,

ich hab ja schon verstanden: kein feedback heißt: kein bug.

dann werde ich noch mal eine version drauflegen:

v4.5 (5.1.2007)

- Updateversion von v4.4 fileliste: shortcuts.jpg
desti.ini
language.ini
delay.exe
DestiPLUS.exe
Konfigurator.exe
liesmich.txt

- bug in der language.ini gefixt

- einige optionen, die ich noch vergessen hatte, hinzugefügt:

- drastisch schnellere favoritenverwaltung (objekte werden 3x - 5x schneller ausgelesen !)

- schnellere konfiguratorabläufe

- automatische vollbild darstellung der destinator menü fenster (liebe grüße an gammla !)

- optionale autostartverzögerung im shortcuts menü
diese option lässt die ausführung der DestiPLUS.exe aus dem windows autostart heraus um die gewünschte zeit verzögert aufrufen.
sinn der sache ist, das embedden beim computerstart so zu verschieben, bis die cpu-load wieder normal ist.
der wert muss individuell ermittelt werden. am besten, ihr messt die zeit, die vom windowsstart bis zur vollständigen ausführung aller prozesse vergeht und der pc sich wieder "beruhigt" hat (festplatte rattert nicht mehr).
ich würde mal schätzen, die zeit sollte zwischen 10-30 oder mehr sekunden liegen.


schreibt mir mal

j.



    
Longlife
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.08.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, erstmal volle Anerkennung Jennico!

Zu meinem Problem!

Dateien entpackt! Map eingefügt in DestimapDeutschland

Wenn ich den Konfiguartor starte, kommt eine Fehlermeldung:

Image

Hardware: PIII 1GHz, 512MB RAM, GF2, Audigy mit kx Treiber, NL-302U

Software: CPos

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry,. mein fehler !

danke für den hinweis.
bugfix konfigurator liegt bereit im ersten thread !

bitte sag mir, ob es geht.
j.

noch ein hinweis: maps gehören in das destinator hauptverzeichnis !
also der ordner "deutschland" neben den ordner "common" und " "desti". nicht destimap !





Zuletzt bearbeitet von jennico am So 07 Jan, 2007 20:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6744s ][ Queries: 50 (0.2163s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com