Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was willste denn an zusaetzlichem Kartenmaterial brauchen? Dabei ist je nach Ausfuehrung die D- oder Europakarte (kein Plan obs das auch rein mit'ner Oesikarte gibt). Da koennte es dann allerhoechstens sein das neuere Strassen net enthalten sind, aber da gibts dann auch kein anderes Kartenmaterial.
Ob NKC5 oder NavigatoR macht fuer cPOS keinen Unterschied, wird beides einfach als externes Programm eingebunden. Beim NavigatoR kann man dann halt auf die OSK von cPOS verzichten.



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, alles klar. War nicht sicher ob als Externes Programm oder geskint.
Denke, das werde ich mir zulegen....sobald mein ganzer Kram wieder im Auto eingebaut ist...

Trotzdem noch ne Frage:
Diese POI´s, wie sind die abgespeichert? Ist das eine Datenbank? Wäre praktisch wenn man da zusätziche Infis ergänzen könnte....
Über die eigene Application irgendwie Daten reinschreiben...



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fuer die POIs gibts noch nix brauchbares. Es gibt den POIWarner/ShowGPS... aber das Ding ist ein separates Programm, nicht eingebunden ins Navi, Adressen lassen sich nicht ins Navi uebernehmen, POIs werden nur in einem kleinen Zusatzfenster angezeigt... net dolle. Oder als Alternative den POI Importer (oder so) von Navigon... fuer einen Betrag der absolut indiskutabel fuer jede Privatperson ist.



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dridders hat folgendes geschrieben:
Fuer die POIs gibts noch nix brauchbares. Es gibt den POIWarner/ShowGPS... aber das Ding ist ein separates Programm, nicht eingebunden ins Navi, Adressen lassen sich nicht ins Navi uebernehmen, POIs werden nur in einem kleinen Zusatzfenster angezeigt... net dolle. Oder als Alternative den POI Importer (oder so) von Navigon... fuer einen Betrag der absolut indiskutabel fuer jede Privatperson ist.

Das stimmt so absolut nicht!
Der POI-Importer ist beim Navigon NavigatoR 2.0 mit dabei!

Zu dem Kartenmaterial in der Version die bei CarTFT verkauft wird...
Kartenabdeckung:
Andorra, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Vereintes Königreich, Griechenland (nur Großraum Athen), Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikan

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt (oder gab) 2 Dinger, das eine war zum Erstellen von POIs und kostete jenseits der 1000 Euro. Das andere diente wohle dazu die POIs des ersten Programms dann einzubinden und war guenstiger... was aber nichts hilft wenn es nichts zum einbinden gibt. Das was beim NavigatoR dabei ist duerfte wohl das letztere sein, und nicht das Tool zum erstellen eigener POI-Listen, oder?



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Kennt ihr schon diese Variante? da soll das für 20.-Euros das alles möglich sein Rolling Eyes

guckst du-->HIER

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Es gibt den POIWarner/ShowGPS... aber das Ding ist ein separates Programm, nicht eingebunden ins Navi, Adressen lassen sich nicht ins Navi uebernehmen, POIs werden nur in einem kleinen Zusatzfenster angezeigt... net dolle.

hab ich gerade mal 3 Posts ueber deinem geschrieben...



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mir wurde eben noch gesagt daß ich mit diesem Programm die POIs einbinden kann?! das kleine POI-Logo wird dann auch an der Richtigen stelle angezeigt. ?!

zitat: Ja ist möglich,aber wie gesagt ich habe nur die PDA und PNA Version von PoiWarner.Bei der Pc Version wirst du noch mehr möglichkeiten haben.

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die PDA/PNA-Version ist aber nunmal leider nicht mit der PC-Version zu vergleichen. Ja, beim PDA gehts. Nein, beim PC gehts nicht. ShowGPS gibts glaube noch als Testversion, lads dir runter und schaus dir an, ist genau das gleiche Programm wie POI Warner. Schon allein daran sieht man das der POI-Warner fuer PC etwas vollkommen anderes als der POI-Warner fuer PDA/PNA ist.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Programm POI-Warner gibt es in verschiedenen Versionen-hauptsächlich für den PDA/PNA Bereich.Bei einigen Systemen ist es möglich die POI`s direkt in der Karte darzustellen. Der POI Warner für PC/Laptop kostet übrigens 29,-Euro und ist "baugleich"mit ShowGPS!!!Die beiden Entwickler haben scheinbar kürzlich fusioniert.Eine POI-Darstellung gibt es damit z.Zt.nur über ein separates frei verschiebbares Fenster ,welches immer im Vordergrund ist.Das kann übrigens auch ganz entscheidende Vorteile haben kann,denn es ist nicht davon abhängig ob meine Navigation läuft oder nicht.Ich habe ShowGPS immer im Hintergrund mitlaufen und mir das POI Fenster über die Visualisierung in cPos gelegt.Ausserdem können POIs entweder durch eine Ansage oder ein akkustisches Signal nach Wahl angekündigt werden

Des weiteren zu dem was Woldow schreibt:
Es ist korrekt,daß beim NavigatoR das Programm POI Importer kostenlos dabei ist!!Ich hab mir das Programm mal angeschaut.Es scheint genau das Programm zu sein was Navigon bis vor kurzem noch zu einem horrenden Preis angeboten hat.Man kann damit eigene POI´s erstellen,importieren und in der Karte darstellen lassen.Auch ein direktes auswählen dieser POIs als Navigationsziel ist dann möglich.Allerdings ist eine akkustische Warnung bzw.Ansage der POIs damit nicht möglich und das Programm ist nicht gerade anwenderfreundlich gestaltet.



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

webersens hat folgendes geschrieben:


Es ist korrekt,daß beim NavigatoR das Programm POI Importer kostenlos dabei ist!!Ich hab mir das Programm mal angeschaut.Es scheint genau das Programm zu sein was Navigon bis vor kurzem noch zu einem horrenden Preis angeboten hat.Man kann damit eigene POI´s erstellen,importieren und in der Karte darstellen lassen.Auch ein direktes auswählen dieser POIs als Navigationsziel ist dann möglich.Allerdings ist eine akkustische Warnung bzw.Ansage der POIs damit nicht möglich und das Programm ist nicht gerade anwenderfreundlich gestaltet.


Ich werde noch wahnsinnig Smile
Das ist doch das was ich eigentlich/nur will!
Ich will daß ich ne liste mit POI´s eingeben kann dessen ich dann ansteuern möchte. diese sollen mit einem kleinem Ikon in der Karte sichtbar sein.
Wenn das in dem NavigatoR möglich ist dann werde ich mir das anschaffen.

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ganz so toll ist das nicht.Du mußt im Prinzip jeden POI mehr oder weniger von Hand einpflegen-ich hab jedenfalls noch keine Liste gefunden die man so übernehmen kann.Es ist eine Textdatei erforderlich die eine ganz bestimmte Reihenfolge und Format haben muß.
Mit dem POI Importer wird die Textdatei dann ins Navigon Format umgewandelt.
Danach mußt du noch nach Anleitung Ini`s im NCK anpassen und POI Kategorien selber einpflegen.
Also ich hab mal versucht damit ein paar POI´s in Mein NCK reinzubekommen,war damit allerdings bisher nicht sehr erfolgreich.
Ist wie gesagt nicht sehr anwenderfreundlich....



    
NoXoN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 07.03.2007
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI @all

habe vor mir das Navigon Navigator 2.0 zu kaufen, nur wollte ich vorher fragen ob man in diesem Navi eine blitzerdatenbank einpflegen kann? oder wie macht ihr das mit der Warnung vor blitzer?

MfG

NoXoN



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na da hast du die Beiträge über Deinem aber nicht wirklich gelesen oder...?
(Siehe oben-die Redaktion Ha Ha Busted )



    
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All, ne Demo gibt es wohl nicht? Wo gibt es das Prog. am günstigsten? Oder gibt es schon einen Hash beim Tierchen?

CSC Olaf



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

olaf23 hat folgendes geschrieben:
@All, ne Demo gibt es wohl nicht? Wo gibt es das Prog. am günstigsten? Oder gibt es schon einen Hash beim Tierchen?

CSC Olaf


Demo gibt es keine.
Einen anderen Weg als sich die Software zu kaufen gibt es soweit ich weiss auch nicht.

Bezugsquellen...
www.cartft.com -> sehr empfehlenswert, schnell und recht günstig
www.preissuchmaschine.de -> da findet man auch gute Angebote, habe aber keine Erfahrungen mit den Shops

Habe jetzt auch einen etwas längeren "Test" mit dem Navigator und meiner GPS Maus (GNS 9833) hinter mir.
War übers Wochenende mit dem Auto in England und bin insgesamt ca. 2100km gefahren.

Bin wie schon mehrmals geschrieben absolut begeistert vom Navigator 2!
Bin über Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich nach England gefahren, hatte immer vollen Empfang mit 8-12 Satelliten und die Navigation war auch perfekt, die TMC Meldungen, Baustellen etc. wurden auch immer zuverlässig angezeigt.
Nach einem Tunnel oder der Fähre etc. wo der Empfang zwangsläufig verloren geht kam der Empfang sofort wieder wenn man raus kam und auch im Großstadtgetummel in London war die Navigation perfekt.

Das einzige was anzumerken ist, ist das in England die Geschwindigkeitsbegrenzungen wie auch auf den Schildern in Meilen angezeigt wurden, somit musste man selbst "umrechnen", bzw. wissen wie schnell man fahren darf, aber ansonsten lief alles einfach perfekt!

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dem kann ich nur Beipflichten, bin auch begeistert von der Software die ganz nebenbei sehr CarPC (Touchscreen) freundlich ist !!!



    
Chrissss
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woldow hat folgendes geschrieben:


War übers Wochenende mit dem Auto in England und bin insgesamt ca. 2100km gefahren.

Bin wie schon mehrmals geschrieben absolut begeistert vom Navigator 2!
Bin über Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich nach England gefahren, hatte immer vollen Empfang mit 8-12 Satelliten und die Navigation war auch perfekt, die TMC Meldungen, Baustellen etc. wurden auch immer zuverlässig angezeigt.
Nach einem Tunnel oder der Fähre etc. wo der Empfang zwangsläufig verloren geht kam der Empfang sofort wieder wenn man raus kam und auch im Großstadtgetummel in London war die Navigation perfekt.

Das einzige was anzumerken ist, ist das in England die Geschwindigkeitsbegrenzungen wie auch auf den Schildern in Meilen angezeigt wurden, somit musste man selbst "umrechnen", bzw. wissen wie schnell man fahren darf, aber ansonsten lief alles einfach perfekt!


wie kommt eigentlich der Navigator mit der Mautzone in der Londoner Innenstadt klar? Kannst Du auswählen, ob er die umfahren soll?

Danke für die Info
MFG
Chrissss



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Chrissss hat folgendes geschrieben:
Woldow hat folgendes geschrieben:


War übers Wochenende mit dem Auto in England und bin insgesamt ca. 2100km gefahren.

Bin wie schon mehrmals geschrieben absolut begeistert vom Navigator 2!
Bin über Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich nach England gefahren, hatte immer vollen Empfang mit 8-12 Satelliten und die Navigation war auch perfekt, die TMC Meldungen, Baustellen etc. wurden auch immer zuverlässig angezeigt.
Nach einem Tunnel oder der Fähre etc. wo der Empfang zwangsläufig verloren geht kam der Empfang sofort wieder wenn man raus kam und auch im Großstadtgetummel in London war die Navigation perfekt.

Das einzige was anzumerken ist, ist das in England die Geschwindigkeitsbegrenzungen wie auch auf den Schildern in Meilen angezeigt wurden, somit musste man selbst "umrechnen", bzw. wissen wie schnell man fahren darf, aber ansonsten lief alles einfach perfekt!


wie kommt eigentlich der Navigator mit der Mautzone in der Londoner Innenstadt klar? Kannst Du auswählen, ob er die umfahren soll?

Danke für die Info
MFG
Chrissss


Naja, ich habe mich direkt in die Innenstadt reinnavigieren lassen, da ist nichts mit Maut umfahren, da ja die Innenstadt komplett kostet, bzw. der zentrale Bezirk.
Wenn ich "Maut verboten" ausgewählt habe kam eine Meldung dass das nicht möglich ist, da das Ziel "isoliert" ist, was ja auch so ist, da man da immer zahlen muss, anders darf man ja gar nicht in den Bereich der Stadtmitte.

Aber das mit dem "Maut vermeiden" hat eigentlich super geklappt.
Wenn ich die Navigation von hier aus (Rastatt, nähe Karlsruhe) mit "alles erlaubt starte, dann führt er mich komplett durch Frankreich nach England, allerdings zahlt man in Frankreich auf bestimmten Autobahnstrecken Maut, also habe ich "Maut vermeiden" gewählt, so hat er mich über Luxemburg und Belgien nach England geführt, klar muss man auch nach Frankreich rein, da von da aus die Fähre fährt, aber er hat mich entweder auf Mautfreien Straßen hingeführt oder auf den Teilstrecken gibt es keine, habe auf jeden Fall nichts bezahlt.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Möchte nochmal nachfragen, wie denn die Ösi´s unter euch mit dem Kartenmaterial zufrieden sind.
Nicht das nur Autobahnen und größere Strassen drinnen sind.... Dann wären die 249 Euronen rausgeschmissenes Geld.


Chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5990s ][ Queries: 48 (0.2145s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com