Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 22:11  Titel:  Mobiles I-Net am CarPC ohne Vertragsbindung
Nach untenNach oben

Hi,
Mir ist es recht wichtig an meinem CPC auch unterwegs Inet zu haben. Leider muss ich zugeben das der Spass sehr teuer ist und das ich nicht wirklich bereit bin 40 oder 50Eus im Monat dafür zu zahlen. Ich nutze das Mobile-Inet nur sporadisch (zb um meine vergessene Fleet in Ogeme zu saven Wink oder um was nachzulesen).
Leider gab es nirgends überschaubare Tarife die die Kosten begrenzen und bei nichtnutzung Kostenfrei sind... laut T-Kom Laden würde GPRS mit einer aufladbaren X-Tra Karte nicht funzen (es geht aber, habs getestet, leider zu einem Horrenden Preis, pro 10KB-19cnt Evil or Very Mad habe innerhalb von Sekunden für 2 mal Ogame aufrufen und 2 mal das aufrufen der Zwangsseite von T-Mobile 15euro Guthabhen verbraten Evil or Very Mad )
Das ist somit inakzeptabel.....
Also weiter suchen....bin jetzt über Simyo gestolpert, keine Vertragsbindung, keinen Mindestumsatz und das das MB kostet 24cent !!!

Damit habe ich meine -Kostenbegrenzung- , wenn Guthaben weg - dann ende- und ich habe keinerlei Kosten wenn ich das Inet nicht nutze....
Der einzige Haken, der mich aber nicht stört, ist, das nur GPRS zur Verfügung steht...das ist mir aber egal, saugen und Surfen kann ich Zuhause wo es nichts kostet.

Hat da einer evtl noch was interesanteres als das anzubieten ?
https://www.simyo.de/de/tarif/uebersicht.html
sven

Achja, Hotspots usw sind für mich uninteressant da ich vom Lande bin...da senden viele noch Rauchsignale....





Zuletzt bearbeitet von Ascona16v am So 08 Apr, 2007 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so....nochwas, e-plus 20cent-Min bei Prepaid-Karte über CSD (wassn das ???)



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiterer Anbieter wäre die Aldi-Karte, genau die gleichen Bedingungen wie bei Simyo, nur besser wegen der Aufladung da man einen Aldi auch mal eben unterwegs findet...



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Base gibts jetzt auch ne UMTS Flatrate, EUR 45,- / Monat , incl. Handy-Flatrate (!)



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 02:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, ist bekannt, aber dann habe ich dauernd laufende Kosten...das will ich nicht. Zumal ich von der Flatrate zum Telen eh nix hätte da kaum einer meiner Bekannten E-Plus hat....
Ausserdem ist E-Plus bei uns nicht wirklich dolle ausgebaut da tele ich lieber mit meinem D1 (ja ich weiss das Alditalk und Simyo E-Plus ist)



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ascona16v hat folgendes geschrieben:
so....nochwas, e-plus 20cent-Min bei Prepaid-Karte über CSD (wassn das ???)


Circuit Switched Data ist ein Übertragungsstandard / -verfahren im Mobilfunk. Ist mittlerweile schon relativ alt (für Datenübertragung bei Mobiltelefonen) und daher ist die Übertragungsgeschwindigkeit nicht so hoch.

Wikipedia: CSD



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, der Händler meinte annähernd gprs....naja, was nehme ich nun, minutentaktung oder übertragunsmenge...hat einwandfrei beides vor und Nachteile....bei einem Übertragungstarif könnte ich icq zb anlassen...wenn keiner schreibt, kaum datentransfer.....in der Minutenabrechnung dagegen kanns mir egal sein, wie gross eine Website ist...ich kauf gleich beide karten und stecke die nach bedarf ins Tele Wink



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja also ich hab bei meinem handyvertrag ein gewisses datenvolumen mitbezahlt.
das ist ideal für mich, du kannst surfen, livestream hören, bei 5€ pro 500mb ist das auch ziemlich einfach.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

livestram ? da kommst du mit 500mb aber nnicht wirklich weit ?? wenn ich den Ripper laufen habe, sind das pr song in der regel um 3,5mb...



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ascona16v hat folgendes geschrieben:
ja, der Händler meinte annähernd gprs....


Hm, naja, nicht wirklich. GPRS ist da doch "wesentlich" schneller (natürlich auch nur, wenn guter Signalempfang vorhanden ist).



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alsoisdn livestream ist mit 48kb/sec dabei, da reicht das schon ne zeit lang, und wenn ich mehr brauche wird 1cent pro mb abgerechnet.

macht ~170min livestream im monat

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut...48kb ist ja blechdosensound.... gut, letztendlich will ich ja die kosten im auge haben und nicht NACH dem surfen davon überrascht werden...kein vertrag bietet mir die von mir gewünschten Optionen...
- keine Grundkosten oder laufende Kosten
- volle Kostenkontrolle (bei verträgen läuft das immer weiter, Pre-Paid unterbricht die Verbindung)



    
jfoterek
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 61
Anmeldung: 20.02.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist doch nicht so schwer. Ich habe zu hause DSL incl Flat Rate Habe mir dann ein GSM Modem besorgt. Dann zu hause ein Modem (also praktisch ne einwahlmöglichkeit. Und einige GSM provider bieten zum beispiel bei gesprechen zur eigenen Festnetznummer besonder konditionen. Ich hab D2 Genommen da bei D2 keine freischaltung der Karte für daten nötig ist. ob dass andere auch machen weis ich nicht. Funzt super. zwar nur mit 9600 baud aber um nur ab und zu mal ein wenig was nachzuschauen reicht mir das.

Übrigens wenn Interesse besteht ich habe noch 3 von den GSM modems hier rumliegen. bei interesse mail an mich. Es sind Siemens Modems.
M10



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ähnlich hab ich das damals bei der Bundeswehr auch gemacht. An meinem Uralt Laptop (486-33) ein Siemens S25 und zuhause dann Linux Server mit ISDN Karte in den ich mich eingewählt habe. Das ging wunderbar (bei mir D1)

Gruß Philipp



    
KleinEismann
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Osnabrück

1998 Rover 400
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Idee ist super.
Wenn ich mich jetzt zuhause einwähle, route ich einfach die Verbindung vom isdn Router zum dsl-router weiter.
Oder habt ihr das anderes gemacht?
Gruß,

Maurice



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte DSL und ISDN alles an dem Linux Rechner, aber im Prinzip kannst es so machen wie du sagst. Der Vorteil dabei war noch, dass man halt mehr aufmachen kann als übers Internet. Zb Windowsfreigaben usw an die man dann über ISDN kommt, aber nicht vom Internet aus.
Naja heutzutage hat eh jeder DSL und da ist ein VPN wohl sinnvoller.

Gruß Philipp



    
KleinEismann
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Osnabrück

1998 Rover 400
BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Philipp,

welche Software benutzt du denn um von dem Handy eine geeignete Verbindung zum isdn Router aufzubauen?
Gruß,

Maurice



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf der Windows Seite einfach DFÜ Netzwerk und das Handy als Standardmodem damals (S25) das ging sogar unter Windows 3.1 und auf der Linux Seite nutze ich einfach den PPP Daemon und isdnctrl (Alles Standardzeug und sollte bei jeder Distri dabei sein, ich selber nutze Debian).

Gruß Philipp



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 07:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe gehört,daß ab April einige Prepaid Anbieter wie z.B. Blau.de ihre Preise für Datenübertragungen drastisch senken werden.Zur Zeit kostet 1MB übertragene Datenmenge auf der Prepaidkarte ca 9,-Euro,ab April angeblich nur noch 24 Cent.



    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte meinen data 30 bei t mobile auch auf dem car pc nutzen .. bekomme mein mda vario auch als modem in windows angezeigt ... die verbindungs einstellungen habe ich mir aus dem netz gesucht ..( dns eingetragen usw ) trotzdem komme ich nur bis zum benutzernamen und passwort überprüfen dann wird die verbindung abgebrochen ... jemand eine idee was da noch zu beachten ist ... ? wollte nich einen eigenen thread aufmachen dazu ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6116s ][ Queries: 48 (0.2091s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com