Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 10:18  Titel:  An alle mit einer Zenec 5.1D!
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

wie viele andere habe ich auch eine Zenec ZE-5.1D. Ich häng´ hier gleich mal ein Foto dazu.

Image Image

Ausserdem gibts HIER den direkten Link zum ACR.ch Shop.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

Wer hat es EFFEKTIV geschafft, das Graphische Menü der Endstufe (ja, laut Anleitung hat die sowas!) auf seinem TFT anzuzeigen?
Zur Erklärung: Die Endstufe speist auf Knopfdruck an der Fernbedienung über die Bildleitung (SPDIF bzw. chinch) ein Menü ein. Die Endstufe kann dann über dieses Menü und unter Zuhilfenahme der Fernbedienung eingestellt werden. Was habt Ihr für ein Chinchkabel verwandt? Kann jemand bitte Fotos machen?

Wer hat es EFFEKTIV geschafft, die Zenec 1.5D per Glasfaser an die Soundkarte anzuschliessen?
Welche Soundkarte wurde verwandt? Welches Kabel wurde verwandt, und wo habt ihr es gekauft?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;



Zuletzt bearbeitet von SirGroovy2004 am Fr 02 März, 2007 12:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
mad-rix
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Detmold

2005 Ford Focus
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe ein stinknormales audio chinchkabel genommen
einmal den chinch in die zenec und und ans andere ende nen 3,5er klinkenstecker gefriemelt der in meinen tft hami av eingang geht

Hardware: Intel D525MW, 64GB SSD, 7" 16:9 Touch-TFT

Software: cPos

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus mad-rix,

vielen Dank für die Produktive Antwort. Du nutzt also ein 8" Hami Touchscreen und ein ganz normales Chinchkabel für Musikübertragung? Und hängst da noch einen Adapter von chinch auf Klinke dran? Und das geht? Erstaunlich.

Ist hier vielleicht noch jemand mit einem K301 Tochscreen? Ich bekomm kein Bild!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin ich der einzige, der sich wundert, wie mad-rix einen 3,5er Klinkenstecker in den AV-Eingang des HAMI gekriegt hat, der ja bekanntermaßen ebenfalls Chinch ist???

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Nightmare,

jetzt wo du es sagst... Hey mad-rix, da ist Klärungsbedarf!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
mad-rix
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Detmold

2005 Ford Focus
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mein av eingang im hami ist ne klinkenbuchse! ;>

Hardware: Intel D525MW, 64GB SSD, 7" 16:9 Touch-TFT

Software: cPos

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da mein Nick C1500 und nicht T1500 fühl ich micht erstmal nicht angesprochen Laughing

Spässle gmacht Smile

Ich hab auch ein einfaches Billig-Chinch Kabel genommen.
Das Bild ist zwar nicht so Toll, aber zumindest kann man was erkennen.

Versprich dir aber nciht zuviel wenn du "Grafisches Menu" hörst.
Das ist eher nur ein bischen Text untereinander.

Das Toslink Kabel hab ich als Meterware selber gebaut.
Die Einzelteile gibts bei Conrad (nciht billig, aber dafür genau die Länge die man braucht)

Mit dem alten FN41 Board (hatte ja S/PDIF Onboard) hat das auch gut geklappt.
Da AC3 ja keine Lautstärkeregelung zulässt hab ich da noch so meine Probleme mit der Steuerung durch cPOS.
FMode hat da aber schon was gebastelt.

Ich schalte die Endstufe über das M2 ein.
Danach ist die Endstufe immer in dem Modus in dem sie ausgeschaltet wurde. (in meinem Fall dann Optical)

Mit meinem U-Buddie hab ich aber leider die S/PDIF verlohren.
Mein Versuch mit einer Aureon 5.1 MK2 musst ich, auf Grund von größeren Problemen und zu weinig Zeit diese zu Beheben, abbrechen.
Weiter Versuche mit der Aureon folgen aber noch....

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Yosh01
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 22.03.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Hattingen


BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe auch die Zenec 5.1d.

Anfangs hatte ich nur ein 08/15 Chinchkabel. Allerdings ging mir das geflackere auf den Senkel.

Als neuer Verkabelung habe ich mir dann bei Ebay einfach ein 3 er High Quality Komponenten Kabel (10 m!!) bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170096228251&rd=1&rd=1

1 Kabel für geht in meinen Twin DVB-Tuner andem über ein 1m Videokabel die Zenec hängt.
1 Kabel für die Rückfahrcam
1 Kabel als Reserve...

Das Bild ist jetzt sauber. Kein Flackern mehr, keine Unschärfe... Dafür, dass der Zenec ein China low-cost Verstärker ist, kann er doch einiges...

Bei der digitalen Verbindung sollte man schon ein paar Dinge beachten.

Ich habe Anfangs ein stinknormales Chinch Kabel genommen und über SPDIF verbunden. Das Kabel war relativ "unsauber" in der Nähe von stromführenden Kabeln verlegt. War ja digital... Was sollte da passieren, dachte ich *lol*.

Als Fazit hatte ich immer in den Höhen Verzerrungen und der Klang war realtiv öde...
Erstmal alle Lautsprecher ab Werk gegen bessere getauscht. Und trotzdem gleiches Phänomen.

Dachte dann >>> liegt an der Endstufe. >> Das Hifi-Forum hat mich dann aber eines besseren belehrt Smile Ein schlechtes Chinchkabel führt auch bei digitaler Übertragung zu schlechteren Ergebnissen (Daten gehen verloren).

Nach Kauf von einem höherwertigen (3 fach geschirmt) Chinchkabel und neuem Verlegen war der Klang deutlich besser.

Bin allerdings jetzt endgültig auf Toslink umgestiegen. Kabel mit ausreichendem Innenleiterdurchmesser (>6mm) und guter Ummantelung (wegen Brüchen etc.) gibts bei Ebay (10m für 9,95 %u20AC).

Ich habe dennoch ein Problem, was mich fast in den Wahnsinn treibt. Jedesmal, wenn ich den Motor starte und über Toslink verbunden bin, verliert mein Receiver das Signal.

Habe diverse Karten durchprobiert. Aureon 7.1 (PCI), Soundblaster Audigy, Aureon MK2... Überall das Gleiche...

Bei Spdif passiert das nicht. Verkabelung ist i.O.; Kondensator mit 2,2 Farad hängt dazwischen. Receiver wird über M1 Atx eingeschaltet.

Komisch komisch.

cu
yosh01



    
opp-md
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe auch cinch von Zenec an Hami 8" TFT TS und Soundkarte mir TOSLink ...funktioniert beides einwandfrei Exclamation

aber noch ne Frage an die anderen...ist euer Menübild von der Zenec auch grün? Rolling Eyes

schaut komisch aus...



    
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yosh01 hat folgendes geschrieben:

Ich habe dennoch ein Problem, was mich fast in den Wahnsinn treibt. Jedesmal, wenn ich den Motor starte und über Toslink verbunden bin, verliert mein Receiver das Signal.


Was heisst er verliert das Signal? Ist das dauerhaft, oder nur ein paar Sekunden?

Kann man der Endstufe nicht sagen das sie defaultmäßig den Toslink Eingang benutzt?

Habe mir nämlich auch grad eine bestellt und solche Probleme wären schon sehr unschön. Bin ein Brummschliefen und Limapfeifen geplagter und würde daher nur ungerne SPDIF als Eingang benutzen.

Haben die anderen hier auch Probleme mit Toslink?

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zenec benutzt immer letzte eingestellte Eingang egal ob Digital(Optisch oder Elektrisch) oder Analog wenigstens ist bei mir so ich vermute das bei Motorstart Zenec bei manchen absturzt und dabei letzte einstellungen verliert.
Bei mir bleibt er immer bei SPDIF(Toslink)

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Yosh01
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 22.03.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Hattingen


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nietschy hat folgendes geschrieben:

Was heisst er verliert das Signal? Ist das dauerhaft, oder nur ein paar Sekunden?

Kann man der Endstufe nicht sagen das sie defaultmäßig den Toslink Eingang benutzt?

Habe mir nämlich auch grad eine bestellt und solche Probleme wären schon sehr unschön. Bin ein Brummschliefen und Limapfeifen geplagter und würde daher nur ungerne SPDIF als Eingang benutzen.

Haben die anderen hier auch Probleme mit Toslink?


Bei mir verliert er immer den Sync (Toslink) nach einem Motorneustart. Das ist bei Coax nicht so. Am Spannungsabfall kann es dank 2,2 Farard und Remote Anschluss über M1 Atx nicht liegen.

Getestete Soundkarten: Aureon 7.1 PCI; SB Live mit externem Device auf EPIA M10000 sowie aktuell 15000er.

Der Eingang wird beibehalten. Allerdings kommt kein Sound mehr. Abziehen und neu aufstecken bringt keinen Erfolg. Wechsle ich die Quellen (einmal durchzappen) funzt er wieder.

Habe jetzt mal den Receiver mit nem Kumpel getauscht, der nur SPDIF (Coax) nutzt Und siehe da--> alles OK... Also wieder mal ein "Made in China" - Fehler...

P.S. Das grün finde ich auch eeekelichhhh Smile

cu
yosh01



    
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yosh01 hat folgendes geschrieben:
Der Eingang wird beibehalten. Allerdings kommt kein Sound mehr. Abziehen und neu aufstecken bringt keinen Erfolg. Wechsle ich die Quellen (einmal durchzappen) funzt er wieder.

Habe jetzt mal den Receiver mit nem Kumpel getauscht, der nur SPDIF (Coax) nutzt Und siehe da--> alles OK... Also wieder mal ein "Made in China" - Fehler...


Das ist natürlich blöd. Ich habe nicht vor meinen TFT an der Zenec anzuschließen, oder mit der Fernbediehnung ständig irgendetwas verstellen zu wollen/müssen.

Gut zu wissen, dann weis ich ja nun worauf ich alles nach Erhalt von dem Ding achten muss um feststellen zu können das sie fehlerfrei ist.

1.) Einstellungen müssen auch bei Spannungabfall beim Motorstart erhalten bleiben und das Toslink Signal muss weiter verarbeitet werden.

2.) Alle digital und analog Eingänge müssen funktionieren.

3.) Bild ein und Ausgänge sollten funktionieren

4.) Fernbediehnungsempfänger sollte am besten der halbrunde sein und auch immer funktionieren.

Geschichten wie das sie nicht Kurzschlußfest ist und man daher besonders vorsichtig vorgehen sollte, sind ja eh schon klar.

Habe nur relativ Wenig Lust meine Autobatterie komplett für länger als ein paar Sekunden abzuklemmen da mein Motorsteuerungsgerät dann erstmal 100km neu lernen muss. Muss ich eben mehr aufpassen.

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
Yosh01
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 22.03.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Hattingen


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi nietschy,

ich wollte Dir nicht den Spaß an der neuen Endstufe nehmen Shock

Hoffe, dass Di die Tips helfen. Ich war am Anfang ziemlich gefrustet. Wenn das Teil OK ist, dann wirst Du sehr lange sehr viel Spaß damit haben.

Ich war die Tage mal wieder bei ACR um mir ein paar AUdio Kabel zu holen. Dabei wurde dann mein Car-PC und der dazugehörige Sound unter die Lupe genommen...

Ich zitiere mal:
Hört sich super an. Haste jetzt endlich die Original Opel Lautsprecher getauscht und die die Pioneer in den Kofferraum gepackt?

Meine Antwort: Ne, den Bass an einen externen Verstärker gehängt.

*lol*

Wen es interessiert: Der Zenect DVB-T Tuner, den ACR jetzt hat sowie de dazugehörige Antenne, ist 1:1 identisch mit dem von kt-shop24.de...
Nur - das der KT-Shop die Idee schon zwei Jahre früher hatte...

cu
yosh01



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:
...
Da AC3 ja keine Lautstärkeregelung zulässt hab ich da noch so meine Probleme mit der Steuerung durch cPOS.
FMode hat da aber schon was gebastelt....


Sacht mal Leute nehmt ihr cPOS mit ins Bett ? Was sagt den die Freundinn dazu ? ;)

Also ich habe hier ein kleines Programm welches auf Windows (Master)Laustärkenänderungen (ja auch die durch cPOS!) reagiert - (das ist der "soll") - eine Variable ist der "ist" - Wenn soll ungleich ist drückt er solange "vol+" oder "vol-" bis es stimmt. (er sendet den RC5 code von Volume+ und Volume- mit WinLIRC)
Problem: keine Rückmeldung vom Zenec - kein Handshake => unzuverlässig

Das Programm sampelt auch mittlerweile über einen Videoeingang (z.b. Videograbber => USB Version 25Euro Ebay) genau die Position wo die Volumezahl steht.

Vielleicht würde sich jetzt mal jemand um eine OCR kümmern ? Vielleicht bastelt mal jemand eine .NET SDK für so eine OpenSource OCR z.b. Tesseract (von Google) ? Ich will eine Bitmap reinknallen und raushaben will ich den String !

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. SAFTLADEN hier um allen SCHEISS muss man sich selber kümmern !!! angry4

ok das musste sein ...
weiter im Text...

Funktioniert !
Zenec an Windows "MasterVolume" angekoppelt !

Der "VolumeChanger" prüft ob eine Lautstärkeänderung am Zenec (gegenüber Windows) notwendig ist. Wenn ja sendet er an WinLIRC "zenec VolUp" oder "zenec VolDown" (WinLIRC sollte also mit beiliegender cf Datei konfiguriert sein).
Um jetzt den (Volume) Stand vom Zenec zu bekommen sampelt er (nach Ablauf von "SampleTime" - siehe Einstellungen!) ein Bild von einem Windows Bild Device (Tip: USB Videograbber 20Euro Ebay an den VideoOut vom Zenec) und schneidet einen Teil draus aus (da wo die Zahlen von "Volume" steht) und speichert diesen in der Datei "temp.ppm".
Jetzt ruft er die OCR per Kommandozeile "gocr.exe -o out.txt temp.ppm" auf. In der out.txt steht dann die Zahl (diese öffnet er danach und liest aus).
Diese ganze Schleife läuft standardmäsig alle 150ms (schneller geht nicht da der Zenec sonst nicht mehr mitkommt).

Alle Einstellungen sind in der config Datei (auch der Name des Videodevices ! meins heisst "UTV2820 Video" -> anpassen!).
Dabei sind 2 config Dateien eine für 320x240 Videoauflösung und eine 2. für 640x480 (damit hat dann die OCR weniger Schwierigkeiten!) In der Config-Datei steht auch der Bildausschnitt der ausgeschnitten wird. Ich hoffe mal das jeder Zenec an der selben Stelle seine Volume anzeigt.

Also zuerst WinLIRC starten, dann VolumeChanger und dann das Frontend.

Ich habe WinLIRC und dessen COM Port über einen Optokoppler mit meinem Zenec (dessen IR Eingang) verbunden.... natürlich könnt ihr auch die IR Diode an den Empfänger eures Zenec klatschen (dann aber "Hardware Carrier" aus in WinLirc)...

Danke an:
-WinLIRC
-GOCR
-DirectShowLib (Kamerasteuerung)
-FreeImage (ppm Dateien schreiben wegen GOCR)
-WaveLibMixer (Windows Mixer Steuerung)

ups ganz vergessen:
VolumeChanger ist eine .NET 1.1 Applikation...

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 21:25  Titel:  Re: An alle mit einer Zenec 5.1D!
Nach untenNach oben

ups... Fragen vom Anfang habe ich doch glatt überlesen

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde,

....

Wer hat es EFFEKTIV geschafft, das Graphische Menü der Endstufe (ja, laut Anleitung hat die sowas!) auf seinem TFT anzuzeigen?
Zur Erklärung: Die Endstufe speist auf Knopfdruck an der Fernbedienung über die Bildleitung (SPDIF bzw. chinch) ein Menü ein. Die Endstufe kann dann über dieses Menü und unter Zuhilfenahme der Fernbedienung eingestellt werden. Was habt Ihr für ein Chinchkabel verwandt? Kann jemand bitte Fotos machen?


nur Cinch ! VideoOut ist ein Cinch ! Also ich hatte den Zenec nur kurz am TFT - funzte aber....

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

Wer hat es EFFEKTIV geschafft, die Zenec 1.5D per Glasfaser an die Soundkarte anzuschliessen?
Welche Soundkarte wurde verwandt? Welches Kabel wurde verwandt, und wo habt ihr es gekauft? ...


...also ich habe meinen Zenec an einem Commell LV677... und das SPIF Kabel dafür habe ich beim Praktiker gekauft (gibts in jedem Baumarkt, Elektromarkt...)


Seltsame Fragen... kann es sein das dein Zenec kaputt ist ?

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus FMode,

Zitat:
Seltsame Fragen... kann es sein das dein Zenec kaputt ist ?


davon gehe ich langsam aber sicher echt aus. Ich hatte sie schon mal beim Verkäufer zum Check. Dieser hat behauptet das Gerät getestet zu haben. Alles soll funktionieren. Ehrlich? Ich glaube dem kein Wort! Nur was soll ich tun? Ich komm ums verrecken an kein einfaches Video TFT zum Testen ran. Sad Sad Ausserdem kenne ich niemanden, der auch eine Zenec im Auto hat und mir mal seinen IR-Empfänger zum Testen leiht.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus FMode,

Zitat:
Seltsame Fragen... kann es sein das dein Zenec kaputt ist ?


davon gehe ich langsam aber sicher echt aus. Ich hatte sie schon mal beim Verkäufer zum Check. Dieser hat behauptet das Gerät getestet zu haben. Alles soll funktionieren. Ehrlich? Ich glaube dem kein Wort! Nur was soll ich tun? Ich komm ums verrecken an kein einfaches Video TFT zum Testen ran. Sad Sad Ausserdem kenne ich niemanden, der auch eine Zenec im Auto hat und mir mal seinen IR-Empfänger zum Testen leiht.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


du wirst doch daheim einen Fernseher mit Scart Anschluss haben (da ist FBAS/VideoIn drinne)....

und du hast keinen IR-Empfänger ?
Ab zum Conrad (...) und hol dir einen TSOP 1736 (der hat 3 Pins 5V+, GND, und DATA) und der Zenec hat genau diese an seinem IR Eingang (keinerlei Zusatzschaltung nötig!) - mit dem Multimeter bekommst du die 3 Pins raus - der mit 4V ist Data ! (kleinen Klinkenstecker beim Conrad n.v.)

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus FMOde,

wie cool bist du den? Smile Wenn ich mir das Ding kaufe, dann kann ich mir also meinen Infrarotempfänger selber bauen? Sehr geil. Smile Ich werde aber den STecker von meinem Emfpänger nehmen. Vielen Dank!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6099s ][ Queries: 48 (0.1919s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com