Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 17:03  Titel:  Frage zu Eventhandler: Berechnungen mit Analogen Eingängen
Nach untenNach oben

Ist es mit dem Eventhandler möglich, dass man Berechnungen mit den Werten aus Anlogen Eingängen durchführt.

ein Beispiel: Temperaturregelung
Formel: Anlaog1 (Solltemperatur) - Analog2 (Isttemperatur) = PWM1

Wenn man die Solltemperatur von der Isttemperatur abzieht dann hat man den Temperaturunterschied, den man dann per PWM ausgeben könnte und somit hat man schon eine einfach Temperaturregelung

Wenn alle Rechenoperationen möglich wären ( / , * , - , + ) dann ergeben sich unbegrenzte Möglichkeiten. z.B.: Berechung des Spritverbrauches



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An die Programmierer: Hat den jemand Lust dies zu Progammieren?
Als Gegenleistung könnnte ich eine fertig gelötete Relaiskarte/Messkarte (Atmel Atmega) anbieten.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi manuel,

in den eventhandler passt das jetzt von der logig nicht so ganz - evtl. läßt sich ne schnittstelle finden, um berechnete werte an den evh für die ausgabe weiterzureichen ( wenn überhaupt über evh)
die berechnung selbst muss aber woanders stattfinden. eigentlich müsste sowas dann in die sensorconfig, wobei der erechnete 'sensor' dann den ausgabewert liefert, mit welchem der pwm dann gesetzt wird.

...hab noch andere sachen liegen, werd mir aber mal den kopf drüber zerbrechen - interessant ist das allemal Wink
der code für die analogen/pwm-ausgänge müsste ohnehin noch irgenwann ergänzt werden

falls sich sonst keiner bei dir meldet, müsstest aber etwas geduld haben, muss mich mit dem sensorcode erst noch vertraut machen ...und versprechen kann ich ohnehin noch nichts

gruss



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 31 März, 2008 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bis jetzt hats sich leider noch keiner gemeldet Sad
@shaneL: Wie siehts bei dir zurzeit aus?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 01 Apr, 2008 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi manuel,
habs nicht vergessen und konzeptionell hab ich die sache damals schon angedacht - dürfte kein grösseres problem werden ...nur wie so oft in letzter zeit bin ich grade jetzt wieder besonders zeitlich eingeschränkt ( umzug, renovierung...), an der lust dazu mangelts aber absolut nicht Wink
...ich schaffe es aber derzeit kaum mich auch nur um die gemeldeten bugs zu kümmern Crying or Very sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5329s ][ Queries: 48 (0.2626s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com