Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 14:40  Titel:  Wo kipp ich denn den Strom ausm Display wieder raus?
Nach untenNach oben

Servus!

Hab eben das Massekabel vom SP7 an dem der Fussraumbeleuchtung hängen gehabt. Das Problem was dadurch entstand war das der Bordcomputer dachte die Tür sei offen weil Masse an lag. Das war dann auch die einzige Erklärung somit hab ich es erst mal ab gemacht zum Testen und das mit der Tür funzte wieder alles soweit. So, nun schaute ich zum Display und sah das es an war obschon ich noch das getrennte Massekabel noch in der Hand hielt. Das einzige wie ich mir das erklären kann wäre, es bezieht die Masse vom VGA-Kabel oder USB. Aber dann frag ich mich warum der Hersteller ein Plus- "und" Minuskabel dazu geliefert hat. Finds aber trotzdem witzig, will halt nich das wenn da nur Plus reingeht der Strom nicht überläuft und mir dann übers Armaturenbrett läuft weil dann hab ich den Salat Razz

Gruß Robbie

Das Ersatzteil mit der Nummer 710
Wink



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, masse kommt über VGA. Da gibts schon viele Threads dazu. Muste mal gucken, was es für Lösungen gibt...



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne ne, brauch ja keine Lösung, funzt ja alles wunderbar^^



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oki. würd aber trotzdem dringend masse korrekt verkabeln. Die masse des VGA dürfte zur Schirmung dienen. Somit ungeeignet, um das Display darüber zu betreiben (auch wenn es theoretisch funktioniert) Wink


grüsse,
polo6n_ch



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Strom "fließen" hast du glaub ich irgendwie falsch verstanden Smile

Aber im ernst - mir ist auch aufgefallen dass sich mein MM400 Masse herholt, wo ihm gerade einfaällt - vom VGA, vom USB etc...



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*grummel* nochmal alles auf machen *heul*

Okeeeee... ich werds nochmal an die Karosserie hängen ^^ Aber nur weil Ihr's seid ^^



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also,
ich hab das Massekabel ganz brav mit der Karosserie verbunden. ABER er zickt ein bissel momentan. (hatter auch schon gemacht bevor ich ihn geerdet habe) Da Ihr mir ja dringlichst geraten habt das bloß schnell zu erledigen geht mir jetzt natürlich die Düse ob er den Schlag deshalb hat.
Verhalten:
TFT hat 12V (mit oder ohne Masse das gleiche) und kann durch einmalies drücken des Powerbuttons nicht gestartet werden.
Drück ich dieses nun länger als 3 Sek springt er an, läuft ca. 3 Sek und geht dann gleich wieder aus. Nach ca. 5 bis 10 Min. normalisiert sich das ganze wieder. Ich könnte mir vorstellen das er solang er kalt ist mit den 14V nicht klar kommt oder das die Boardspannung anfangs höher ist und sich nach einer Zeit erst auf ein Level bringt was dem TFT schmeckt. Ich vermute sowas wie bis 13,8 kann er und wenn 13,9 tritt evtl einen Schutzschaltung in kraft oder was weiß ich. Evtl. mute ich der Technik auch zuviel Intelligenz oder Fortschritt zu.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Macht mein SP7 bei kühlen Temps auch... Sobald es warm im Auto ist, spinnt nichts mehr. Wenn man den Strom kurz trennt geht meiner aber immer sofort an. Geht bei mir auch recht leicht, da er momentan nur über den Zigarettenanzünder betrieben wird...

Bernd



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach, also würde das nix bringen mit dem anschließen an das M2?
Dann ist das schon die 2te Macke die der hat, weil ab und an füllt sich der Screen mit "Weisen Pixeln" und dann hilft auch nur noch ein Trennen vom Strom.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5313s ][ Queries: 48 (0.2021s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com