Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ayk
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.03.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Wippra

2005 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 15:37  Titel:  Neues Antennenkabel an Antenneverstärker E46
Nach untenNach oben

hallo,
ich möchte gern an den antennenverstärker meines e46 ein neues antennenkabel direkt zum rechenr legen. nur leider konnte ich bis jetzt noch nihct dahintersteigen was bmw dort für ein steckersystem benutzt.
hat das schon mal jemand gemacht oder kennt zumindest die bezeichnung des systems?

mfg
Ayk



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Gemacht hab ich sowas noch nicht! Das system heißt aber Fakra!
Hoffe ich hab dir damit geholfen.

Image

Image

mfg
Soltek



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Ayk

Was lesen meine heuschnupfengeplagten Augen? Wippra?
Oh wie schön, ich dachte schon ich bin der einzige bekloppte in der Gegend. Wink
Da grübel ich schon seit Wochen ob ich mich auf den Weg nach Dresden mache und hier hab ich quasi "Nachbarn". Laß uns ein eigenes Car PC Treffen machen oder ein BMW Treffen oder ein BMW-Car PC Treffen Razz

Ach ja, zu deiner Frage: Ich weis jetzt zwar auch nicht wie die Stecker heißen aber ich hab schon passende, vorkonfektionierte Kabel bei Praktiker gesehen. Vorausgesetzt dein E46 hat die gleichen Anschlüsse am Verstärker wie mein E36.
Also wenn du Hilfe oder Unterstützung bei deinem PC brauchst, meld dich einfach bei mir.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug,
Viano



    
Ayk
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.03.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Wippra

2005 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@soltek
jo danke das hilft schon mal ein stück weiter werd ich nochmal genauer nach suchen

@viano
cool ich dachte auch ich bin der einzige irre hier im ML *g*
können uns gern mal auf ne coke bei mc-doof treffen und quatschen und gucken Wink
beim praktiker kabel für den antennenverstärker?ich stell die tage mal ein foto ein wie das bei mir von bmw gelöst ist. vielleicht kannst ja daran einen vergleich ziehen.

mfg
ayk



    
Viano
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Eisleben


BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Ayk

Warum auch immer, kann ich dir keine PN schicken. Bitte mail mir mal deine Handynummer.


Gruß Viano





Zuletzt bearbeitet von Viano am Fr 04 Mai, 2007 21:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Blacktiger
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 74
Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 555


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die info wäre echt nett. vielleicht nutze ich die option dann auch, anstatt ewig zu verlängern. also wenn ihr etwas rausgefunden habt, dann her mit der info.



    
Ayk
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.03.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Wippra

2005 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ist der stand:
hab jetzt einen antennenadapter von hami bestellt der schaut so aus als ob er passt, dazu noch 5m antennenkabel.
sollte nächste woche eintrudeln dann gibts neue infos.
@blacktiger das ist auch mein problem ich habe keine lust das antennenkabel von vorn nochmal in den kofferaum zu verlängern wenn an der c säule die quelle sitzt! gruß



    
Ayk
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.03.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Wippra

2005 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2007 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo zusammen,
da mein pc jetzt ordentlich verbaut ist und auch fleissig seine arbeit tut gehts jetzt an den feinschliff.
ich habe die besagten adapter verbaut und an die radiokarte angeschlossen.
leider ohne erfolg.
nun habe ich hier ein wenig im forum geblättert und bin auf das stichwort impedanzen der antennen anschlüsse- kabel- radios gestoßen.

könnte sich dadurch evtl. probleme ergeben wenn die impedanzen nicht 100% übereinstimmen?
wie kann ich das kontrollieren und wenn nötig anpassen/ändern?


grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5589s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com