Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 13:26  Titel:  PDA-Navi-Mp3-Video-Lösung!? Was haltet ihr davon ;)
Nach untenNach oben

Hi!

Bekomme demnächst relativ günstig einen Acer N35 und wollte mal fragen, ob man an dieses Teil einen USB-Hub oder ähnliches anschließen kann,. bzw. ob Windows Mobile 2003 die Treiber hat / ob man die bekommt? Also z.B. für ein externes DVD-laufwerk oder USB-Sticks, sodass man auch auch dem relativ kleinen Display DVD's gucken könnte?

Oder gibt es so eine Art SD-Kartenslot-verlängerung? Sodass ich einfach nen 2en SD-kartenslot im Amaturenbrett verbauen könnte? Das Gerät soll im Amaturenbrett eingelassen werden...

Image

Hat jemand erfahrung mit dem Geräte, da ich es im Amaturenbrett meines Golf 3 verbauen möchte. Wie siehts das mit dem ein-und ausschalten aus - kann man relativ einfach einen taster legen oder sollte man da evtl. was mechanisches bauen?

Vielen Dank, ich freu mich auf eure Antworten Wink

LG, Sascha!



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!
das mit dvd gucken kannst du nahezu vergessen. maximal videos die für "mobiles" gedacht sind - könnten gehen. ein weiteres problem ist die erweiterung.. usb wird nicht gehen da das ding wohl nur als host läuft. sprich nicht selbst den bus zu verfügung stellt. (kannst ja an deine digicam keinen hub anschließen - da es selber nur das endgerät ist). einzige möglichkeit sind erweiterungen per sd card. da geht wlan/gps. mit viel glück auch lan & usb. treiber gibts dann vom hersteller.

das verlängern von dem steckplatz wird auch nur schwer gehen... und sicher kein langes kabel. wenn du das gerät auseinander nimmst - und fest einbauen willst - würde ich aber dann sicher den einschalter verlängern bzw. in die mk legen.



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte vor meinem CarPC auch so ein Ding.
Das mit den Videos geht sogar recht gut! Zwar nicht direkt DVD von nem Laufwerk oder so.
Aber schau dir mal das Programm "betaplayer" an. Das ist ein wirklich grandioser DivX etc. Player für den PPC. Hab damals einige Sendungen umgewandelt und von der Qualli her echt wie DVD. Allerdings muss man halt encoden. Das geht aber wiederum recht einfach mit dem Programm "Pocket DivX Encoder". Einfach mal nach den Programmen per suchmaschine suchen.
Aber wie gesagt nen CarPC ersetzt das nicht....

PS.: Falls du die Programme nicht findest ich hab sie irgendwo auf dem Rechner wenn ich sie finde mail ich sie dir gerne -> PM

Grüße
Ucla


----edit----
In die Konsole einbauen wär eh Schwachsinn, weil Navi meist auf dem Display längs angezeigt wird und Video queer.
Hatte mir deswegen damals eine drehbare Halterung für den mittleren Lüftungsschacht gebastelt!



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jaaa... Dann wird das wohl leider doch nur als Navi laufen... Filme gucken is kein problem, das teil ist quasi im "Familienbesitz" wird aber demnächst den besitzer wechseln.. wie gesagt "günstig" Wink hehe...

Aber wenn cih das Teil so einbaue, wie ich mir das vorstelle ( im Amaturenbrett) dann werde ich schlecht an die SD-Karte rankommen... Deswegen halt die Frage mit dem USB- Programme hab ich selbst hier... Alles kein Problem Wink Geht sich halt jetz nur um das technische...

Hat wirklich keine ne Ahnung, ob es sonen USB-Adapter gibt? Wink

Danke! Sascha



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallooooooooooo? Wink



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 02:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst ja mal versuchen eine alte sd karte zu zerlegen und an die kontakte dünne kabel dranlöten. dann noch einen kartenleser schlachten, und dort die einzelnen kontakte dranlöten, im prinzip einfach - nur eben sehr fummelig.



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 02:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaub mir - mit dem n35 wirst du auch als Navi wenig freude haben - das ist nämlich mit abstand der lahmste PDA der Welt. Ich wage sogar zu behaupten dass auch Mpeg-Decoding ihn überfordern würde.

Wir haben die bei uns in der Firma mal als Weihnachtsaktion (2005) verschleudert, NEU für - ich glaub - 390Euro inklusive Software . Sogar dieses Geld war das Teil meiner meinung - und der userer Kunden - nicht Wert. Verarbeitung mies (besonders der Stecker zum Datenaustausch und Aufladen), Technik sehr Mies.

Meiner Meinung nach Finger wech und lieber einen etwas teureren PDA - wenns denn einer sein muss.



    
Verschoben: Di 08 Mai, 2007 09:15 Uhr von Polo6N_CH
Von Einbaufragen & -lösungen nach CarPC Produkte
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich krieg den für 50€ oder so. Navigation läuft wunderbar bis auf wenige aussetzer, wo er sehr lange braucht um signal zu finden. Mpeg-Decoding wunderbar... Mit DivX-Codec auch wunderbar... Läuft bestens..

Das mit der SD-Karte is ne gute idee.. werde mal schaun Wink THX!



    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, den PPC in Auto einbau...irgendwie klingt es kommsich. benutzt den PDA für Navigation und mach dir ein Car-PC, das löhnt sich auf jeden Fall..

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hatte ich doch schon. bin bedient. nix hat funktioniert wie es sollte und dann isses kapott gegangen ^^ egal.. passt schon. muss mich eh auf die straße konzentrieren wenn ich wie ein geisteskranker hier rumheize ^^ hehe



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5700s ][ Queries: 50 (0.2558s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com