Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du das ADS nutzen willst musst du das Framework installieren. Das Framework hat aber null mit dem Startbildschirm zu tun, oder was verstehst du unter Userwahl?



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir kommt nach der installation von dem framework beim start von windows das menü wo ich die benutzer auswählen kann... aber da ich nur einen hab ich das sinnlos...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für das ADS radio ist framework zwingend notwendig.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2008 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die "schnelle Benutzerauswahl" oder wie sich der Kram schimpft hat null mit dem .NET-Framework zu schaffen. Das Ding mag vielleicht kommen weil zusätzlich der ASP.NET-user angelegt worden ist, aber: schalts halt ab.



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 03:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi cpos-gemeinde,

nach langen Hick Hack habe ich nun den ADS-Radio-Stick soweit in Cpos eingefügt, dass er auch beim Neustart ohne probs läuft. Natürlich dank der guten Tips die man hier erhält.
Ein Problem konnte ich bisher noch nicht lösen:
Viele Leute beschreiben hier ein brummen das sie im Radiomodus haben. Bei mir ist es kein Brummen, sondern eher ein ...ähm... naja, ein klingeln und zwar bei hohen Tönen. Wenn ich das Radio über die normale Software höre, läuft alles sauber.

Hat jemand evtl. einen Rat für mich?

Danke vorab!

Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Bubu,

regel den Pegel deiner Soundkarte etwas herunter. Für mich klingt das nach übersteuern!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin SirGoovy,

hilft leider nichts. Wenn ich Instant Radio normal über das Programm lade, hört sich alles normal an. Nur über Cpos kommt dieses klingeln (hohes Pfeifen). Wollte es nun mal aufnehmen und muss feststellen, dass es es bei der Aufnahme nicht hörbar ist.

Was kann das sein?

Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du das Radio im Auto laufen? Wenn ja hört sich das eher nach Limapfeifen an...

lg reandy



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi Reandy,

nein, da ich den Rechner gerade erst Fertig mache und den Moni erst nächste Woche bekomme, teste ich noch zu Hause, also fällt LiMa-sound aus.

Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte das eventuell eine Art Rückkopplung sein, wenn das Signal über den Line In reinkommt?



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi obauhardt,

das ist eine gute Frage. Aber dann müsste es ja irgend wann mal ein echo sein, oder? Oder andere Frage: warum kommen diese hellen geräusche nicht im normalen Programm?
Dann habe ich heute auch gemerkt, wenn mein Sender zb. 104.6 ist und ich auf 104.7 gehe, verschwindet das Geräusch fast. Cpos zeigt dann auch Mono an. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich noch testen soll, aber so macht Radio hören kein Spass Wink

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Trotzdem gehe ich da von einer Art Rückkopplung aus, denn CPOS steuert ja auch den Audioport (Handy usw.) da könnte ich mir das schon gut vorstellen, je nach Konstellation Deiner Hardware / Treiber, die dies durch Verwendung von CPOS verursachen (wenn auch ungewollt).
Andere scheinen das Prob so nicht zu haben.



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun stellt sich mir nur noch die Frage, ob eine andere Soundkarte, eine Änderung bringen würde?

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das müsste man probieren, auf diese Entfernung kann man das nicht beurteilen.. Wink



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schade, dachte du kannst zaubern Wink

Danke trotzdem erst Mal.
Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du dein handy mit dem rechner verbunden?? also per bluetooth??

oder sonst was, weil ne rückkopplung kann ich mir fast nicht erklären da das tonsignal ja digital übertragen wird per usb.

hast du mal das radio in alufolie gewickelt? evtl stört dir ein nicht so toll abgeschirmtes gerät rein.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

also ein Handy habe ich nicht angeschlossen, da ich einen PPC als Handy nutze und darüber die Handyfunktion eh nicht nutzbar ist.

Habe das Radio nun auch mal in Alufolie eingewickelt, jedoch ohne veränderungen. Habe auch mal versucht, eine Auffzeichnung zu machen. Aber da wird es ohne Geräusche aufgenommen. So wie im Orginal-Radio-Programm, da ist dieses Geräusch auch nicht zu hören, da höre ich auch nur dieses brummen was hier andere schon beschrieben haben.

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
martkrui
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 01.03.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein deutch ist ganz slecht... lesen ist kein problem, but scheiben kan ich nicht. so ich gehe weiter in English. Ich hoffe das ist kein problem.

Hi.. I'm maintaining the Silabs/ADS driver for Centrafuse, and a user told me the cPOS driver works better than mine Sad
So I would like to know if the I could see the code or learn about the changes somehow. I'll start by reading all these pages Razz But if a coder would contact me that would be nice Very Happy

Maybe I can return some info like what I've found on TMC ?



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, dein Deutsch ist gar nicht so schlecht. Ich glaube da kommt mein Englisch im FLuxmedia-Forum viel schlechter rüber. Sad

Also: Ich würde es auch sehr sehr wünschen wenn Ihr martkrui beim Programmieren irgendwie helfen könntet.
Ich bin ja sehr sehr flexibel und teste öfter andere Frontends. Ich finde irgendwie jede geil! Smile Jedes Frontend hat was. Bei cPos ist es meiner meinung nach die leichte Skinbarkeit und der Funktionsumfang.
Ich war erstaunt wie einfach und schnell das ADS damit funktionierte.
Danke auch an C1500 der mir bei der installation von seinem aktuellen Stilo-Skin geholfen hat. Da ich auch ein Stilo hab paßt der schonmal ganz gut, paar Änderungen werde ich aber dennoch machen denke ich.

Was ich eigentlich hier sagen wollte. Jeder hat sein privaten Favoriten, so wie ich auch, und das ist und bleibt auch erstmal Centrafuse. Wenn die Entwicklung so rasch und schnell weiter voran geht wird das auch so bleiben.
Ich habe 12 Minuten vor meiner Anfrage im Fluxmedia-Forum hier auf einmal eine Anfrage von martkrui gefunden. Ich war total überrascht das martkrui so schnell hierher gefunden hat und hier nachfragt. Das ist super, und jetzt kann ich natürlich nur hofen das ihm (mir, uns, ...) geholfen wird. Zumindest hilft es allen Centrafuse-Nutzern die ein ADS-Radio einsetzen.

Da ich so überrascht war wie gut das ADS unter cPos läuft hab ich eben mal nachgefragt ob die das im Centrafuse nicht auch so hinbekommen könnten.

Mir bleibt jetzt nur noch eins: bitte helft (uns). Smile



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarcelP hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, dein Deutsch ist gar nicht so schlecht. Ich glaube da kommt mein Englisch im FLuxmedia-Forum viel schlechter rüber. Sad

Also: Ich würde es auch sehr sehr wünschen wenn Ihr martkrui beim Programmieren irgendwie helfen könntet.
Ich bin ja sehr sehr flexibel und teste öfter andere Frontends. Ich finde irgendwie jede geil! Smile Jedes Frontend hat was. Bei cPos ist es meiner meinung nach die leichte Skinbarkeit und der Funktionsumfang.
Ich war erstaunt wie einfach und schnell das ADS damit funktionierte.
Danke auch an C1500 der mir bei der installation von seinem aktuellen Stilo-Skin geholfen hat. Da ich auch ein Stilo hab paßt der schonmal ganz gut, paar Änderungen werde ich aber dennoch machen denke ich.

Was ich eigentlich hier sagen wollte. Jeder hat sein privaten Favoriten, so wie ich auch, und das ist und bleibt auch erstmal Centrafuse. Wenn die Entwicklung so rasch und schnell weiter voran geht wird das auch so bleiben.
Ich habe 12 Minuten vor meiner Anfrage im Fluxmedia-Forum hier auf einmal eine Anfrage von martkrui gefunden. Ich war total überrascht das martkrui so schnell hierher gefunden hat und hier nachfragt. Das ist super, und jetzt kann ich natürlich nur hofen das ihm (mir, uns, ...) geholfen wird. Zumindest hilft es allen Centrafuse-Nutzern die ein ADS-Radio einsetzen.

Da ich so überrascht war wie gut das ADS unter cPos läuft hab ich eben mal nachgefragt ob die das im Centrafuse nicht auch so hinbekommen könnten.

Mir bleibt jetzt nur noch eins: bitte helft (uns). Smile


Das Problem wird sein, das Centrafuse Geld kostet. Wieso sollte Dridder den Quellcode für Centrafuse freigeben ? Damit wird das Programm nur aufgewertet und er hat nicht's davon. Was anderes wäre es, wenn er eine Version kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen würde. Ist aber seine Entscheidung.

Wal



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5869s ][ Queries: 48 (0.2141s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com