Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das denke ich wohl auch das es seine Entscheidung ist. Deswegen sollte auch jeder für sich antworten. ich frage ja auch nicht warum jemand anderes etwas für wieder jemand anderen kostenlos oder so tun soll. Darum geht es jetzt hier nicht. Man könnte es auch mal positiver sehen: z.B. "Eine Hand wäscht die andere". Vielleicht kann man sich auch so untereinander helfen und weiter entwickeln. Es wird ja niemand gezwungen und es ist auch nur eine höffliche Bitte. Wenn niemand will bleibt es eben, dann wird das Ziel eben etwas später erreicht. Es war eben nur eine Quelle um evtl. ein paar (zeitliche) Probleme weniger zu haben, mehr nicht.
Ich hoffe dennoch das jemand helfen kann.. werd mich aber schonmal weiter umschauen, weil das ist nicht die einzigste Quelle im Internet.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarcelP hat folgendes geschrieben:
Das denke ich wohl auch das es seine Entscheidung ist. Deswegen sollte auch jeder für sich antworten. ich frage ja auch nicht warum jemand anderes etwas für wieder jemand anderen kostenlos oder so tun soll. Darum geht es jetzt hier nicht. Man könnte es auch mal positiver sehen: z.B. "Eine Hand wäscht die andere". Vielleicht kann man sich auch so untereinander helfen und weiter entwickeln. Es wird ja niemand gezwungen und es ist auch nur eine höffliche Bitte. Wenn niemand will bleibt es eben, dann wird das Ziel eben etwas später erreicht. Es war eben nur eine Quelle um evtl. ein paar (zeitliche) Probleme weniger zu haben, mehr nicht.
Ich hoffe dennoch das jemand helfen kann.. werd mich aber schonmal weiter umschauen, weil das ist nicht die einzigste Quelle im Internet.


Da bin ich fast deiner Meinung, deshalb sind meine Entwicklungen OpenSource oder Freeware. Nur kann ich von einem kostenpflichtigen Programm nichts lernen, deshalb würde ich dieses nicht unterstützen wenn ich selbst nicht's davon hätte.

Wal



    
martkrui
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 01.03.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Centrafuse isn't freeware, and I won't be able to give the full code of the plugin (yet ?) but on the part of the actual silradio.dll we could exchange code/ideas...
But I understand the issue. I'll see if the plugin code can be released. Other plugins are available with full src code in the SDK.

And just to be clear: I'm not an official Centrafuse developer so I'm doing this for fun... (yeah.. go ahead... call me crazy Razz )

One area I've been looking at is TMC. Decoding is not to difficult and examples are available online but the location tables from the maps are needed to make some sense of it.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TMC bräuchte ich nicht dringend, aber wenn dies auch gleich noch umzusetzen geht hätte ich nichts dagegen. Smile

Wenn ich nur wüßte wie ich dabei helfen könnte, leider habe ich davon keine Ahnung. Sad

Das einzige was ich anbieten kann: Ich bin Tester der *.dll's! Smile



    
Xtreem

Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 15.10.2007
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 10 März, 2008 21:50  Titel: Frage ADS oder Andres Radio
Nach untenNach oben

Hallo liebe Gemeinde,

da in Zukunft das original Radio aus meinem Auto verschwinden soll/muss, habe ich jetzt mal einige vielleicht sau blöde Fragen.

1.) Welche Radiolösung kann mit Sicherheit empfohlen werden?
2.) Ich habe gesehen dass das ADS ein USB Stick ist, kann man denn
die original Antenne dennoch verwenden?


Gruß, Martin

Hardware: 3000+, 10" Touch (schwenkbar)

Software: Gesamte Steuerung über >PIC, Cpos und Relaiskarte

    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 10 März, 2008 21:53  Titel: Frage Re: ADS oder Andres Radio
Nach untenNach oben

Xtreem hat folgendes geschrieben:

2.) Ich habe gesehen dass das ADS ein USB Stick ist, kann man denn
die original Antenne dennoch verwenden?


Ja, Umbauanleitungen findest du hier http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13973 und in der Wiki.





Zuletzt bearbeitet von lxuser am Di 11 März, 2008 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mo 10 März, 2008 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die perfekte Radiolösung gibt es nicht, und ja durch etwas Basteln kann man auch die Autoantenne anschließen, Wiki hilft da weiter...

lg reandy



    
muke
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 11.11.2007
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BuBu hat folgendes geschrieben:
Hi cpos-gemeinde,

nach langen Hick Hack habe ich nun den ADS-Radio-Stick soweit in Cpos eingefügt, dass er auch beim Neustart ohne probs läuft. Natürlich dank der guten Tips die man hier erhält.
Ein Problem konnte ich bisher noch nicht lösen:
Viele Leute beschreiben hier ein brummen das sie im Radiomodus haben. Bei mir ist es kein Brummen, sondern eher ein ...ähm... naja, ein klingeln und zwar bei hohen Tönen. Wenn ich das Radio über die normale Software höre, läuft alles sauber.

Hat jemand evtl. einen Rat für mich?

Danke vorab!

Jan


Hallo !

Nach langem mitlesen hier (und da ich meinen Auto-PC neu aufgebaut habe) möchte ich mich auch hier einbringen. Ich hab mir auch ein ADS bei Amazon besorgt, und hab ebenfalls dieses Phänomen. Mit der Original-Software paßt der Ton, mit CPOS klingt es, als würde die Abtastrate nur 22 kHz oder die Samplerate nur 8 Bit sein, eins von beidem. Vielleicht hilft das weiter ? Möglicherweise das Radio falsch initialisiert wurde (oder so) ?

Grüße
Muke



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Mi 16 Apr, 2008 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi muke,

gut das ich nicht der einzigste bin. Aber scheinbar bleibt es nur bei und beiden Wink
Nächste Woche tue ich mich mal ran und werde meine Autoantenne anschließen. Evtl. kann ich ja dann von Neuigkeiten berichten.

Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
muke
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 11.11.2007
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 17 Apr, 2008 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider hat es nix mit der Antenne zu tun. Entweder der Rest der Leute, die das ADS benutzen, haben das Problem nicht, oder sie hören schlecht Rolling Eyes .

Ich werd es auch mal (hoffentlich dieses Wochenende) an einem anderen PC (diesmal im Auto) probieren. Gut, daß das Radio für mich ziemlich unwichtig ist (meine Holde wollte unbedingt auch Radiohören können, sonst hätte ich mir es sowieso gespart).



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dridders
bekomme in der error.log von cpos nur "initdevice-error 429"

mit der TEST-ADS gehts aber.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich mal wieder mit Neuigkeiten was mein Problem mit dem ADS-Stick angeht.

Habe mir zum Testen mal die neuste Version von Cave auf den Rechner geladen...und was soll ich sagen...ADS-Stick läuft ohne Probleme wie in der Orginalsoftware. Gut, dieses leise brummen wie hier schon viele beschrieben haben, habe ich dort auch (aber auch in der Orginalversion).
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo da der Unterschied liegt.

Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab der bug mit cpos ist gefixt, lag an ner veraltetet adsradio.tlb beim compilieren von cpos.

hast du die antenne schon umgebaut?? evtl noch ne nicht ganz 100%tige masseverbindung.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mir heute erst einmal die benötigten Teile für den Antennenumbau bei Conrad geholt und wenn ich es morgen schaffe, werd ich mich gleich ransetzen.

Aber wie meinst du das mit dem Bug jetzt?

Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werde heute ne neue cpos version online stellen, hatte vorab zum testen für mich eine compiliert, aber mit nem alten ADS adapter, somit ging das radio dann nicht.

leg die antenne großzügig auf masse, direkt neben dem anschluss ist fast die ganze fläche masse, einfach den stoplack bischen ankratzen und drauflöten. bei mir sind die störungen nur noch minimalst.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy habe fertig.

Erste Tests brachten bereits ohne Autoantenne eine Empfangsstärke mit einem Mittelwert ca. 45.

Hier noch ein paar Bilder

Image

Image

Image

Plöde Katzenhaare Rolling Eyes

Heute Abend werd ich es dann fest ins Auto einbauen und spätestens morgen berichten.

Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Billy,

also ich habe nun die neue Version installiert.
Leider hat sich an dem hohen "Pfeifen" nichts verändert Sad


Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
Autobastler
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 08.10.2008
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2008 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mal folgende Frage,

wurde denn schonmal versucht die Antenne irgendwie ans Autofenster zu

befestigen???


Möchte mir nämlich unbedingt meine Autoradio Antenne kaputt

machen



    
Cyjackz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2009 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob das ADS-Radio bei euch noch mit der neusten cPos version funktioniert.
Ich habe gestern auf 1.1.011 geupdated und das ADS cPos aus dem ersten Thread nochmal installiert, aber beim testen heute morgen hat sich das Radio nicht angeschaltet. Sad

lg
Daniel



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2009 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=23112&postdays=0&postorder=asc&start=0
bitte durchlesen da steht die antwort....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5860s ][ Queries: 48 (0.2265s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com