Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Spot hat folgendes geschrieben:
Wird es Cave Live auch für Linux geben ?


Wohl eher nicht. Mit cAVe sind wir noch nicht soo lange am Start. Wir hätten zwar theoretisch die Möglichkeit mit einigen Aufwand das für Linux umzubauen, da nur wenige Implementierung seitens der Windows API integriert, sowie keine weiteren Softwarebindungen vorhanden sind, aber zur Zeit sind wir froh, wenn wir cAVe V2.0 an den Start bringen können.

Die "echten" Vorteile von Linux im Auto sehe ich derzeit auch nicht. Beim programmieren von cAVe V1.0 haben wir sehr darauf geachtet, das es auf kleineren Windows-PC's lauffähig bleibt. Auch in V2.0 ohne die WinAmpPlugins zu aktivieren bleibt es relativ anspruchslos in Bezug auf die Rechnerwahl.

Darf ich mal fragen, wozu ein Frontend für Linux?

Gruß,bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Spot
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.11.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Damit auch Linux-Benutzer eure Software nutzen können Wink

Warum soll ich Windows nutzen ?
Es hat für mich, abgesehen von PC-Spielen, zu viele Nachteile.

Ich bin von der Philosophie hinter Linux, seiner Offenheit und Stabilität überzeugt. Deshalb nutze ich es nur noch auf dem Desktop.
Da liegt es dann nahe das ich es auch auf einem CarPC nutze Wink

Die "echten" Vorteile wären z.b. das man seinen CarPC mit Linux komplett fürs Auto anpassen kann und nur das nötigste einbaut.
So kann man das Linux genau auf die Hardware anpassen und die optimale Geschwindigkeit herausholen.

Speckt man sein System ab ist es möglich das Linux in wenigen Sekunden (3-4 waren es glaube ich) startet (und zwar nicht aus dem Ruhezustand usw).

Ich habe spaßeshalber Cave mal mit einem Wrapper (Wine) unter Linux ausprobiert.

Es startet sogar ! Musik läßt sich abspielen und Bilder lassen sich angucken...Nur DVD's werden nicht abgespielt.

Wenn ihr keine Zeit (und Lust?) habt, Cave für Linux nativ zu portieren.
Könnt ihr es vll. so programmieren, das man es mit einem Wrapper wie Wine zum laufen bringen kann ?

Mir gefällt eure Software nämlich sehr gut Wink

MFG Smile



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe z.Z. keinen rechner mit Linux bestückt. Wie verhält sich cAVe mit Wine ? Langsamer? Die Videos dürften doch auch nicht laufen, basiert auf DirectShow9 ,die wiedrum arbeitet mit den im Windows installierten VideoCodecs zusammen....

In einer ruhigen Minute werde ich das mal testen...

Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Spot
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.11.2007
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, langsamer läuft es nicht.
Startet ohne Probleme, Musik wird ohne probleme abgespielt und man kann super durch die Menüs navigieren.
Bildfehler und der gleichen gibt es nicht.

Getestet hab ich bislang:

Musik abspielen [Bestanden]
Bilder anschauen [Bestanden]
Durch Menüs navigieren [Bestanden]
Videos und DVD's abspielen [Fehlgeschlagen]

Mehr habe ich mit Version 1.0 noch nicht getestet
Anzumerken ist das cAVe in der Version 2 Beta nicht funktioniert.
Beide .exe-Dateien (Live und Setup) stürzen mit Fehlermeldungen ab.

Werde später noch ausführliche Konsolen und cAVe Fehlermeldungen hier schreiben Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9078s ][ Queries: 48 (0.6006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com