Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2007 23:10  Titel:  cAVe Optimierung / Vorschläge
Nach untenNach oben

Wir wollen uns in erster Linie um Optimierung der vorhanden Funktionen kümmern, die das Bedienen leichter machen und die Performance steigern.

In zweiter Linie kommen dann Erweiterungen der vorhandenen Funktionen wie z.B. Ausbau der Audioengine, sprich sinnvolles Ausschöpfen der Möglichkeiten sowie Integration von weiterer Radio- oder Relaishardware.

In letzter Priorität können auch Erweiterungen gepostet werden, die über die vorhandenen Funktionen hinausgehen, wobei wir nicht unbedingt bestrebt sind, gänzlich neue Funktionen einzubauen.

Evt. ist ja das eine oder andere höchst interessant und sinnvoll.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hätte da zwei Vorschläge

- eine shuffle Funktion... hab nur die normale repeat gefunden
- das doppelklicken zum öffnen eines Ordners finde ich auf nem TS umständlich

Gruß
Sceezy



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 06:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Shuffle-Funktion ist oben links, der Ordner mit dem grünen Pfeil nach oben und unten.
Durch Betätigen wir die angezeigte Liste durchgemischt und bei nichtgefallen kann der Button noch einmal betätigt werden.

DoppelKlick ist notwendig, da sonst die Lupenfunktion nicht funzt, um alle Audiodateien im Ordner und Unterordner zu suchen, muß ja ein Ordner selektiert sein. Wobei ich mir gerade überlege, man könnte ja auch im aktuellen Ordner die Lupenfunktion nutzen, um alle Unterordner zu durchsuchen. Mal Bluescreen kontaktieren was der dazu zu sagen hat.

Wal



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 06:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sceezy hat folgendes geschrieben:
Hätte da zwei Vorschläge

- eine shuffle Funktion... hab nur die normale repeat gefunden
- das doppelklicken zum öffnen eines Ordners finde ich auf nem TS umständlich

Gruß
Sceezy


Eine Shuffle (bei cAVe: Mischenfunktion) ist vorhanden. Im audioplayer oben links der Button neben der Liste. Einfach ein Titel in der Liste anzeigen lassen und den Button so oft drücken bis gefällt, dann einen Track in Play bringen.

Der Vorteil dieser Funktion:
-Man sieht sofort das Ergebnis, man kann z.B. durch die Lupenfunktion (Search) einen Ordner samt Unterordner nach audiofiles durchsuchen und listen lassen und somit eine Menge Files mischen.
-kein Titel wird doppelt abgespielt.
-auch geladene Playlisten können so geshuffelt werden


Für den Doppelklick wird es in Zukunft einen zusätzlichen "Select"-Button geben.. Darüber hinaus noch spezielle Funktionen im audioplayer, wobei noch die Überlegung ist, die Elemente unterzubringen. Das Menü ist voll und weitere Buttons lassen es "überladen" wirken.

Eine Toolbox, die aufgerufen werden kann und überblendend ist, ist so mein Gedanke zur Zeit. Vielleicht habt ihr andere Ideen ?

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 06:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wal hat folgendes geschrieben:
Die Shuffle-Funktion ist oben links, der Ordner mit dem grünen Pfeil nach oben und unten.
Durch Betätigen wir die angezeigte Liste durchgemischt und bei nichtgefallen kann der Button noch einmal betätigt werden.

DoppelKlick ist notwendig, da sonst die Lupenfunktion nicht funzt, um alle Audiodateien im Ordner und Unterordner zu suchen, muß ja ein Ordner selektiert sein. Wobei ich mir gerade überlege, man könnte ja auch im aktuellen Ordner die Lupenfunktion nutzen, um alle Unterordner zu durchsuchen. Mal Bluescreen kontaktieren was der dazu zu sagen hat.

Wal


Der Doppelklick ist nur notwendig, um in einen Ordner "reinzuschauen" ,halt wie im Explorer.

Um diesen zu simulieren, brauchen wir zu dem OrdnerUp Button einen OrdnerDown, was aber nur funktioniert, wenn man entweder einen Ordner per Klick erst aussucht oder man es so macht, das die oberste oder mittlere Listenposition kenntlich als Selectierfeld dient und das dann immer passend dorthin gescrollt werden muss sowie dann OrdnerDown

Bei der Lupenfunktion braucht man nur ein Klick für makieren und ein Klick für Lupe, dann werden die Files angezeigt.

Der erwähnte "Selectbutton" soll dann später eine andere Aufgabe noch erfüllen wie z.B. OrdnerPlay etc....

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Vorschlag

- Überblenden einzelner Musiktitel wäre schön. Ich kenne das noch von CES 3.1 und finde diese Funktion genial

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bluescreen25

Wie schon gesagt Gala Funktion.



    
FoFoII
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 63
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Halver /Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bluesreen25, wal

Ich würde mich auch über die Gala Funktion freuen. Ausserdem über eine Möglichkeit externe Programme wie zB einen Abstandswarner einzubinden.
Dann wäre ich sehr zufrieden.
Gruss Frank Wink



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wäre es denn mit einer Möglichkeit ein Gamepad für die Steuerung mit einzubinden?
Soweit ich mitbekommen habe, nutzen viele die möglichkeit an ein Gamepad ihre eigene Tasten dranzulöten, ich seit neuestem auch Wink. Meist mit externen Programmen, aber wäre recht praktisch, wenns gleich in der eigentlichen Software die man ansteuern will ginge!

MfG
da_user

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn mit einer Möglichkeit ein Gamepad für die Steuerung mit einzubinden?
Soweit ich mitbekommen habe, nutzen viele die möglichkeit an ein Gamepad ihre eigene Tasten dranzulöten, ich seit neuestem auch Wink. Meist mit externen Programmen, aber wäre recht praktisch, wenns gleich in der eigentlichen Software die man ansteuern will ginge!

MfG
da_user


dazu muss man die Ansteuerung wissen. Mit welcher Software machst du das denn?

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nehm ne Software die ich hier im Board gefunden habe, die setzt die Buttons in Tastendrücke um. Padcontroll glaub ich.
Ich meinte, das cAVe direkt auf den Treiber/die Schnittstelle/das Gamepad zugreifen kann und man in cAVe die Buttons/Steuerkreuz einstellen kann, so dass eine zusätzliche Software überflüssig wird.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Ich nehm ne Software die ich hier im Board gefunden habe, die setzt die Buttons in Tastendrücke um. Padcontroll glaub ich.
Ich meinte, das cAVe direkt auf den Treiber/die Schnittstelle/das Gamepad zugreifen kann und man in cAVe die Buttons/Steuerkreuz einstellen kann, so dass eine zusätzliche Software überflüssig wird.


Ich verstehe, nur ich muss erstmal wissen, was die Pads alles können, wenn ich gerade höre , das ihr noch buttons zusätzlich drangelötet habt.

gib mal nen link zu dem programm .

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, keine Buttons zusätzlich angelötet Wink

Die Buttons werden über ein Relais angesteuert, davon kriegt Windowas aber nix mit. Du kannst prinzipiell auch das Gamepad in die Hände nehmen und so den PC steuern.

Programm wäre dieses: http://www.spaceflakes.de/index.php?index=96&page=2&PHPSESSID=c929b961cc30893bcfb03e3c69e113ca

oder Grider Wink
Es wandelt halt die gedrückten Buttons des Gamepads in Tastendrücke um.

Und es wäre halt richtig toll, wenn man cAVe mit nem Gamepad steuern könnte, dann kann man sich das Proggi nämlich sparen! Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 05:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Tastendrücke kannst du den shortcuts in cave zuweisen.

Wal



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap.. das mach ich auch derzeit -_-

Aber, wie schon so oft geschrieben, es wäre klasse, wenn man gleich n Gamepad einstellen kann, dann könnte man sich ein Programm sparen!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
jap.. das mach ich auch derzeit -_-

Aber, wie schon so oft geschrieben, es wäre klasse, wenn man gleich n Gamepad einstellen kann, dann könnte man sich ein Programm sparen!


Sicherlich wäre das schön. Es gibt aber zig Eingabegeräte wie Powermate, Spacenavigator ach ich weiss nicht was es alles gibt. Wenn man jetzt für jedes ein kleines Programm innerhalb von cAVe schreibt, dann wächst cAVe zum Bolliden und die Funktionen an sich sind noch immer die gleichen. Beim Powermate ist ebenso eine Software dabei, in der die Shortcuts zugewiesen werden müssen.

Dann musste den Support für die Funktionalität der ganzen eingeproggten Geräte auch noch übernehmen. Das Wesentliche, nämlich die Car-Pc-Software kommt dann zu kurz.

Wenn sich die externen Programme und cAVe nicht gegenseitig stören, dann wird es doch kein Problem darstellen. Die Bluetooth-Treiber oder die Navigation können und wollen wir auch nicht neu schreiben, so das phone ohne ein Zutun direkt funktioniert.

Die shortcuts sind die Übergabestelle für diese Eingabegeräte, die Tastendrücke simulieren können. Fürs Erste wird das auch so bleiben, wenn wie bei dir solche Möglichkeiten gegeben sind.

Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätte gern eine variable Auflösung, also nicht wie jetzt gefixt auf 800x600 und verschiebbar. Dann würde einem Multimonitorbetrieb fast nichts mehr im Weg stehen.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ADS-Radio unterstützung Smile

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
FoFoII
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 63
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Halver /Sauerland


BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jau!
ADS-Radio Unterstützung! Smile

Gruß Frank Wink



    
illitsch
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 12.02.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wäre super wenn man die navileiste fixieren könnte



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5833s ][ Queries: 48 (0.1977s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com