Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Helveticus
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 27.08.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 14:26  Titel:  CarPC in Mercedes C180 classic (1994)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe hier einmal einen Thread zu meinem CarPC Projekt veröffentlicht. Es ist aber noch nicht sicher, ob es verwirklicht werden kann. Zuerst muss ich noch genaue Abklärungen treffen. Ich denke dafür bin ich hier bei den Profis wohl gerade richtig.

Ich habe einen Mercedes C180 classic mit Baujahr 1994, schon ein bisschen älter, aber in top Form.

Zur Vorgeschichte. Eigentlich wollte ich mir ein mobiles Navigationsgerät kaufen, ich hatte mich eigentlich auch schon für das Navigon 7100 entschieden. In letzter Minute habe ich aber meine Meinung (zum Glück) gewechselt. Ich denke ein CarPC wird die optimale Lösung sein, da man da Musik, Navigation etc. in einem Gerät hat und auch nicht ständig ein neues Navigerät kaufen muss.

Ich habe mir auch noch die Variante mit einem Notebook und mit einem PDA durch den Kopf gehen lassen, allerdings habe ich beide Varianten wieder verworfen. Beim Notebook wäre der Vorteil, dass ich bereits eines habe, der Nachteil ist aber, dass es nicht fix eingebaut werden kann (denn ich brauche es auch ausserhalb) und man kann das Notebook nicht selber bauen. Zudem sollte der CarPC auch meinen Eltern zur Verfügung stehen (ihnen gehört das Auto), mit einem Notebook wäre das nicht möglich. Der PDA fiel weg, da so ein Gerät nicht auf Navigation spezialiesiert ist und es eher eine Flicklösung ist, da könnte man auch gleich ein reines Navigerät kaufen.