Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 09:56  Titel:  Ich komme immer mehr weg vom CarPC
Nach untenNach oben

Moinsen!

Heute Morgen hab ich mir wieder gedanken gemacht wie ich das im neuen (alten) Auto mache mit dem Hifikram.
Der CarPC wird immer uninteressanter.
Ich möchte keinen Car-PC mehr weil er...
...Bootet einfach zu lange, schlimm das er es überhaupt muss
...Kabel ohne Ende im Auto
...Stürzt gelegentlich mal ab, Windows halt oder teilweise auch wegen Erschütterungen
...ist ein riesen Kasten im Kofferraum oder belegt die Reserveradmulde
...TFT (den ich z.Z. habe) blendet nachts sehr stark
EDIT: ...weil ständig was damit is, das längste wo er mal Problemlos lief war glaube ich 1 Monat

Hab nun ein Schlepptop und damit könnte ich die Spielereien wie Fahrzeugdiagnose oder Internet im Auto auch haben.

Wenn ich mir nun ein Radio mit MP3 kaufen würde, wären das 150%u20AC und ein TomTom für D,A und CH sind nochmal 190%u20AC
Dann hätte ich wieder meine Musik mit 4,7Gig Auswahl und ein gescheites Navi und das Zeug funktioniert dann einfach wenn man es an macht.

Hmmmmm... is echt eine Entscheidung...

LG Robbie



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du es so betrachtest und das die Punkte sind an denen Du es festmachst, dann schmeiß den CarPC raus und mach es so wie Du geschrieben hast.

Gruß Philipp



    
golfahrer16v
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 11.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: Lingen


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Robbie,


für mich ist ein CarPC ähnlich wie motorradfahren,

"Der Weg ist das Ziel"

mir macht es einfach spass, rumzutüfteln, und nach und nach immer wieder einen schritt weiter zu kommen.

wenn du keinen "Bock" mehr hast dann ist es doch okay, ich, für meinen teil, bleibe meinem hobby jedoch treu.

als kleinen tipp möchte ich dir noch sagen du solltest vielleicht nicht das allerbilligste zeug nehmen, dann macht es auch spass,

denn
mein CarPC hat eine Bootzeit von ca. 30 Sekunden,

naja, ohne kabel geht es halt nicht, aber das hält sich mit gescheiten komponenten im rahmen,

mein Carpc ist noch nicht einmal abgestürzt,

mein CarPC passt locker in die reserveradmulde inclusive dem reserverad,

und beim TFT scheiden sich die geister meins hat helligkeitsregulierung drin und antireflex, alles gut lesbar, jedoch leider kein touchscreen.

also falls du doch noch lust hast dir was zu "basteln", dann spare nicht unbedingt an den wichtigsten komponenten.

mfg
golfahrer16v



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@golfahrer16v

Hmmmm... Hobby ist natürlich das Argument welches mir sagt "Mach weiter" aber ich bastel ja damit es funktioniert. Hab eben aber gesehen das ein MP3-Radio mit DVD erst bei ca. 350€ losgeht wenn man was halbwegs gescheites haben möchte. Ich such mal ein wenig weiter.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 11:17  Titel:  Re: Ich komme immer mehr weg vom CarPC
Nach untenNach oben

Robbie hat folgendes geschrieben:

...Bootet einfach zu lange, schlimm das er es überhaupt muss

Naja, du sitzt ins Auto und schnallst dich an. Nach wenigen Sekunden ist fertig gebootet..
Robbie hat folgendes geschrieben:
...Kabel ohne Ende im Auto

Deshalb funktioniert mein Sound über optisches Kabel. 1 Kabel für 5.1. Dicke -> 5mm. VGA versuche ich auf USB umzustellen. Dann brauch ich nur noch USB zu verlegen...
Robbie hat folgendes geschrieben:
...Stürzt gelegentlich mal ab, Windows halt oder teilweise auch wegen Erschütterungen

Ja das ist ein Problem... Mein Windows wird auf ner Flash-Festplatte laufen. Hoffe das wird dann besser
Robbie hat folgendes geschrieben:
...ist ein riesen Kasten im Kofferraum oder belegt die Reserveradmulde
Je nachdem. Ich glaube das Voom2 ist etwa so gross wie eine Endstufe... Und von denen hab ich auch schon ein paar verbaut.. Fällt also nicht mehr auf...
Robbie hat folgendes geschrieben:
...TFT (den ich z.Z. habe) blendet nachts sehr stark
Kann man das nicht dimmen ?


Aber klar als "Hobby" seh ich das auch... Wenn du was fertiges willst, kauf dir was fertiges... Aber vergiss nicht.. Das fertige kannst du nicht mehr anpassen... Also menuführung und ähnliches....

PS: Radio mit DVD: JVC KD-DV6202.... Frisst allles ! Ob Speicherkarte mit CardReader an USB, ob DVD mit 1000Tracks, Ob USB Sticks mit 10 Ordnerebenen MP3s, Externe USB-HDD...
Und dieses ist für weniger als 350€ zu haben.... Ich hab meines für 300€ bekommen...



    
HondaJay
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.05.2007
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Robbie hat folgendes geschrieben:
Hab eben aber gesehen das ein MP3-Radio mit DVD erst bei ca. 350€ losgeht wenn man was halbwegs gescheites haben möchte. Ich such mal ein wenig weiter.


Möchte dir da ein Bisschen helfen.
Habe mir das hier für 90 gekauft, Leute, die mehr Glück hatten, haben das auch schon für 70 bekommen:
Maqma Radio
Das hier hat sogar DIVX:
DIVX Maqma

Es gibt sogar Geräte, die einen eingebauten Monitor besitzen, die für weit unter 200 Euros weggehen.
Musst nur mal richtig suchen Wink

Hoffe ich konnte helfen



    
Gobo_3BG
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 25.08.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Altheim


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Najaaaa...

Wie heißts doch so schön:

"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Aber zurück zum Thema:
Ich kanns nachvollziehen mit dem PC, ich bin auch am Überlegen ob ich mir ein neues System kaufe (danke M2ATX) oder es bleibe lasse und auf ein qualitativ hochwertiges DVD-System zurückrüste.
Das kostet zwar auch ein Heidengeld, ich muß mir aber keine Sorgen wegen der Verkabelung, Erschütterungen, Updates, Programmfehlern oder ähnlichem machen. (Und das System neu aufsetzen müßt ich auch nicht, da graut es mir schon davor, vor allem weil ich cPOS als Programm zwar mag, die Einstellerei mir aber garnicht liegt)

Auf Autotreffen sind die Blicke der Leute zwar auch interessant wenn denen erzählst, daß der Bildschirm in der Mittelkonsole ein TS ist und Du nen PC verbaut hast, aber das tröstet auch nur ne gewisse Zeit über den Ärger hinweg.

Ich bins langsam leid, ständig schrauben zu "dürfen", langsam will ich das einfach nur genießen...

Ich werds die Tage mal durchrechnen und dann die Entscheidung treffen.

Grüßle

gobo



    
HondaJay
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 18.05.2007
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2007 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gobo_3BG hat folgendes geschrieben:
Najaaaa...

Wie heißts doch so schön:

"Wer billig kauft, kauft zweimal"


Ja, oder auch "der geizige zahlt zwei mal"...

Wenn man aber nicht so die Kohle hat... Ich frage mich auch schon, ob der PC sich gelohnt hat. Denn jetzt muss auch noch ne Alarmanlage her... Aber hey, als Experiment ist es ganz lustig. Wenns mir nicht passt, verkaufe ich den Computer. Sind so ziemlich die neuesten Komponenten verbaut.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 07:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soooo, hab mir ein Radio bestellt was wohl heute kommt (Amazon.de) und eine neue Endstufe (Hifonics: Son of Europa) wird wohl auch die Tage kommen. Dann wären das meine zweite Hifonics (Son of Boltar hab ich ja schon für den Woofer) und ich hab endlich wieder anständig Musik im Auto.
850Watt RMS is schon bös' Razz ^^



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ne hifonics... war mit meiner nich ganz soo zufrieden die eton die ich jetzt habe is eindeutig besser aber auch etwa doppelt so teuer (selbst bei ebay) aber dafür brauche ich nie weider ne neue Wink und hat auch etwa 600-700 rms und geht wie teufel

was hastn fürn radio gekauft?

p.s. du kommst eh wieder zum car pc zurück ;)

EDIT: mir fällt grad ein die son of stufen sind noch die alten oder? da soll hifonics ja noch gut gewesen sein...



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, die "alten" sind zwar noch nicht ausgestattet mit dem Digital-Kram und was weis ich, aber die Boltar werd ich wohl wie die neue von Auto zu Auto nehmen. Gut, wer braucht schon 5.1 im Auto?^^



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Radio is ein Kennwood (Freund von mir schafft ein einer Reparaturwerkstatt und da bot sich das natürlich an).



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah die kennwoords mit dem monitor drinne? ja die kenn ich hatn freund von mir auch drinne is net schlecht das ding...

na die alten sind doch grade besser wegen dem fehlenden digitalkrams... Smile



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um genau zu sein, das hier



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich meinte doch n anderes...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5670s ][ Queries: 48 (0.2088s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com