Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live V2.0 Alpha
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 23:17  Titel: Oh Ja ! cAVe Live V2.0 Alpha
Nach untenNach oben

Razz erste cAVe Live V2.0 Alpha verfügbar !

Um rege Rückmeldungen im cAVe-Forum in der entsprechenden Kategorie ist erwünscht.


Download

Viel Spass !

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Download funktionierte bei mir nur mit dem IE, bei FF hielt er immer irgendwann an.

Das Silabsradio wird nicht erkannt Sad Meldung "Radio nicht erkannt!" beim Start von cAVe. Ich habe keinen Com-Port ausgewählt.
Spricht, zu meiner Überraschung, sogar das Siemenshandy SL55 via IrDA an. Die Zeit nach Rufannahme wird nicht angezeigt und das Phonebook lies sich aber nicht einlesen.
Im ExtAPPS ist ein Skinfehler bei den Balken für Accu und Empfang.
Setup läßt sich aus cAVe nicht aufrufen wenn Musik läuft.



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Siemens SL75 verbinder sich auch, es wird ladestand und empfang angezeit. aber leider kommt kein ton durch. ein erster hoffnungsschimmer ist aber schon einmal gegeben. einmal gelang es mir sogar das telefonbuch einzulesen.

Also gute Arbeit Leute, das wird noch etwas Smile



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Silabsradio wird nur nicht erkannt, wenn die radio.dll (muß auch so heißen)nicht im Verzeichniss ist. RDS ist noch nicht eingebunden. Comport wird nur für Andres Radio gebraucht.

Edit: Falsch Radio nicht erkannt kommt nur, wenn kein Radio angeschlossen ist.
Im Setup muss ADS eingestellt sein.

Wal



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die dll ist im Verzeichnis und das ADS/Silabs ist natürlich eingestellt. Eine andere Software funktioniert ohne Probleme.

Mit der dll von Road Runner in cAVe wird es erkannt. Auch das Radio reagiert, die Satus-LED zeigt die Verbindung an. Nur hören kann man leider nichts.

Edit: ich habe noch etwas rumgespielt. cAVe mit der umbenannten RR Radio.dll gestartet, ins Audiomenü gewechselt und Musik abgespielt. Dann während die lief, die RR Radio.dll wieder umbenannt und der cAVe Radio.dll wieder ihren Namen gegeben. Dann habe ich ins Radiomenü gewechselt und es ging, ich konnte umschalten und hörte auch was. Zwar nur mono, aber dies kann ja am Empfang liegen. Nach einem Neustart von cAVE ging es natürlich wieder nicht Sad



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 06:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe die Radio.Dll nach Anleitung im Ami-Forum für ADS erstellt, kann sein das Silabs da nicht mehr funzt. Es gibt aber eine Fertige soweit ich weiß die auch mit Silabs funzt. Das Umbenennen bringt während cAVe läuft rein nichts, da die Dll beim Start in den Speicher geladen wird. Die Dll die beim Start von cAVe Radio.dll heißt ist geladen und auf die wird zugegriffen.

Spiel mal wenn du nichts hörst mit dem Windowsmixer, Wave und Masterregler ob sich was tut.

Wal



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es ne changelog zur Version 2? mich würde das mit dem Skinn interessieren, also geht größer als 800x600 oder is das noch fest? kann man den Skin verschieben, oder ist der Startpunkt(oben links Pixel 1;1) auch fest?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wal hat folgendes geschrieben:
Habe die Radio.Dll nach Anleitung im Ami-Forum für ADS erstellt, kann sein das Silabs da nicht mehr funzt. Es gibt aber eine Fertige soweit ich weiß die auch mit Silabs funzt. Das Umbenennen bringt während cAVe läuft rein nichts, da die Dll beim Start in den Speicher geladen wird. Die Dll die beim Start von cAVe Radio.dll heißt ist geladen und auf die wird zugegriffen.

Spiel mal wenn du nichts hörst mit dem Windowsmixer, Wave und Masterregler ob sich was tut.

Wal

Für Silabs muß die DLL angepaßt werden, wegen unterschiedlicher IDs der Geräte. Das Umbennen bringt nichts, stimmt Wink Ich habe den Fehler gefunden, beim ersten Start von cAVe, nach dem Einstecken des Radios oder Neustart des PCs, wird das Radio nicht komplett initialisiert. Wenn man ins Audiomenü wechselt und wieder zurück zum Radiomenü, kommt der Sound. Oder man beendet cAVe und startet es neu, dann geht es auch. Ich hänge mal eine, bei mir, funktionierende Radio.DLL an.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal ich. Es liegt nicht am Neustart des PCs oder am Reinstecken des Radios. Bei jedem Start von cAVe hört man nichts beim ersten Mal.

Wie wüssen denn die Radio Cover benannt sein, damit man welche zu sehen bekommt.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Nochmal ich. Es liegt nicht am Neustart des PCs oder am Reinstecken des Radios. Bei jedem Start von cAVe hört man nichts beim ersten Mal.

Wie wüssen denn die Radio Cover benannt sein, damit man welche zu sehen bekommt.


Heut abend machen wir nochmal ein Alpha-Update, sind einige Bugs aufgetreten, die wir nicht erwartet haben. Gehen zu einer anderen version zurück und arbeiten die Funktionen die Exceptions verursachen auf....

Mehr dazu heut abend....

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
gibt es ne changelog zur Version 2? mich würde das mit dem Skinn interessieren, also geht größer als 800x600 oder is das noch fest? kann man den Skin verschieben, oder ist der Startpunkt(oben links Pixel 1;1) auch fest?


Es gibt eine neue Alpha, es gab zu viele Fehlermeldungen in der ersten Fassung, man konnte so nicht testen.

Es sollte jetzt auch eine andere Auflösung möglich sein, skinabhängig...

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
magic_nobel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 01.09.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

bei mir will irgendwie gar nichts. Es kommt folgende Meldung:

DirectX Initialization failed (GetDeviceCaps)
This means that no valid 3D-accelerated Display Adapter could be found o your Computer.

Treiber meines onboard-grafikchips (ProSavageDDR) sind neu drauf. Sad

Dann kommt gleich noch die Meldung dass mein Radio nicht erkannt wird. Ist ein ADS.

Nach den Fehlermeldungen startet cAVe zwar, aber Radio geht natürlich nicht. Was nun?

Mach ich irgendetwas falsch?

Oder liegst an der Alpha?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte eigentlich gehen, eingestellt ist das ADS im Setup ja wohl.

Die neue Alpha läuft wie die alte Wink Ich hab die Radio.dll wieder ausgetauscht. Kann man die Visu wieder so gestalten wie mit der alten Soundengine?



    
magic_nobel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 01.09.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nochmal,

habe einige "nutzlose" Programme vom Rechner geschmissen und mir die Version 2.0 nochmals gezogen. Nun habe ich nur noch eine einzige Fehlermeldung: "Radio nicht erkannt". Im Setup ist ADS eingestellt. Das komische ist, dass wenn ich vor dem starten von cave Instant Radio öffne, dann wieder schließe und cave öffne funktioniert es. Woran kann das liegen? Habe mal andere USB-ports probiert aber das Problem ist das gleiche. Gibt es dafür eine Lösung? hab auch schon die Radio.dll getauscht aber ohne Erfolg. Des Weiteren steht im Radio-Screen immer Mono. Auch wenn ich laut Instant Radio vollen Empfang und Stereo hab. ist das ein fehler der Alpha-Version oder mach ich da auch was falsch?

Gruß



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die RDS und Radiodaten vom ADS sind noch nicht eingebunden und das Problem mit dem erkennen vom ADS habe ich leider nicht.

Wal



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal das:

Saubere Arbeit!!!

Eine Frage beschäftigt mich jedoch. Das Skippen der einzelnen Titel geht immer nur in einem Ordner, also nicht beim letzten des einen Ordners zum ersten des nächsten.

Oder kann ich das irgendwo einstellen.

Vielen Dank, Rico



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rico530 hat folgendes geschrieben:
Erstmal das:

Saubere Arbeit!!!

Eine Frage beschäftigt mich jedoch. Das Skippen der einzelnen Titel geht immer nur in einem Ordner, also nicht beim letzten des einen Ordners zum ersten des nächsten.

Oder kann ich das irgendwo einstellen.

Vielen Dank, Rico


noch nicht...... Sad

Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das lässtja hoffen;).

Wenn ich das Muting aktiviere beim runterfahren und dennoch resume und resume volume aktiviere bleibt es gemutet beim nächsten start. ist das so gewollt oder kann man das abstellen.

Vielen Dank

Rico530



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rico530 hat folgendes geschrieben:
Das lässtja hoffen;).

Wenn ich das Muting aktiviere beim runterfahren und dennoch resume und resume volume aktiviere bleibt es gemutet beim nächsten start. ist das so gewollt oder kann man das abstellen.

Vielen Dank

Rico530


Upps, Mute fällt im Moment unter Resume und nicht unter Resume Volume....

Zu dem Skippen nochmal:

Wenn du im Rootverzeichnis bist und du dann in ein Album gehst, dort alle Tracks mit next weiterklickst, dann möchtest du , das er am Ende aus das Album springt und ins nächste an den Anfang?

Generell immer aus dem Ordner raus, eine Ebene höher, den nächsten Ordner öffnen und den ersten Titel anzeigen/abspielen ?

Was soll passieren, wenn im nächsten Ordner nix an Files drin ist ? oder wenn du im Root Files abspielst und somit mit einer Ebene höher in c: landest ?

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, wegen dem Skippen. Ich habe mehrer Ordner Best of zum Beispiel, wo die Sammlung aus 2-6 einzelnen Ordnern besteht. Und nur deshalb ist es mir aufgefallen.
Ich wollte dann aus dem ersten Album dieses Ordners ins zweite weiterskippen, und das ging nicht. Is auch nicht so wichtig oder tragisch wenn es diese Funktion nicht gibt. Aber wenn ich zum Beispiel hätte irgendwas anders machen sollen hätte ich es wissen wollen.

Zum Muting, also Bedienfehler meinerseits?
Ich fahre den PC immer eher runter als die Endstufe, also sollte es keinen Plopp geben. Ich hab ja auch probiert es ohne diesen rechten haken(Muting bei beenden oder so), aber der Master Regler steht beim nächsten Start trotzdem unten.
Als Startlautstärke habe ich "5" gewählt. Kann es sein das ich da in einer *.ini noch was umtragen muß, wie beim EQ?

Danke für Deine prompten Antworten bluescreen25.

MFG Rico



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6993s ][ Queries: 48 (0.2707s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com