Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live V2.0 Release !
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und bei ext prog wäre die ständige vollansicht der bar auch schön.


Im normalfall sind das nur kleinere Änderungen in der betreffenden "Skin".ini Welche weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Bei gelegenheit guck ich mal! Wink


beim Naviaufruf kann man das in der ini wie folgt ändern:

- im Part [mainmenu] den Eintrag ...Function=openmenu_navi in ...Function=openmenu_bignavi ändern, sprich hier wird beim Button Navi jetzt die BigNaviLeiste geöffnet.

Bei extApps müssten wir noch einen Eintrag in die Ini setzen, da diese ja aus der extAppsListe gestartet werden. Eine Erweiterung könnte ggf ein UserButton im Skin sein, der mit einem extApp hinterlegt wird, welches auch in der Liste vorhanden ist, ggf mit Angabe der ListenPos.

Ich versuche mir das zu merken bis ins neue Jahr Wink

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 01:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Bei extApps müssten wir noch einen Eintrag in die Ini setzen, da diese ja aus der extAppsListe gestartet werden. Eine Erweiterung könnte ggf ein UserButton im Skin sein, der mit einem extApp hinterlegt wird, welches auch in der Liste vorhanden ist, ggf mit Angabe der ListenPos.


Wenn wir gerade dabei sind: Was mir sehr gut gefallen würde: Wie wäre es, wenn man die Ext. Aps nicht aus einer Liste auswählen muss sondern auf so ner Art Desktop anordnen kann? Ich stelle mir da ein paar Buttons vor die man mit dem Programm verknüpfen kann, idealerweise sogar noch ein entsprechendes freiwählbares Programmsymbol.
Alternativ evlt. noch umschalten auf die Listenfunktion, falls es doch mal mehr Programme werden, dann kann man zumindest die wichtigsten auf dem "Desktop" anordnen. Ich glaube die Programme sind auf so einem Desktop deutlich einfacher zu erreichen.

Fürn Anfang würds, denke ich, genügen, wenn man das in der "Skin".ini machen könnte. Ich glaube die meisten User können damit dann entsprechend Umgehen.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 02:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei extApps müssten wir noch einen Eintrag in die Ini setzen, da diese ja aus der extAppsListe gestartet werden. Eine Erweiterung könnte ggf ein UserButton im Skin sein, der mit einem extApp hinterlegt wird, welches auch in der Liste vorhanden ist, ggf mit Angabe der ListenPos.


Wenn wir gerade dabei sind: Was mir sehr gut gefallen würde: Wie wäre es, wenn man die Ext. Aps nicht aus einer Liste auswählen muss sondern auf so ner Art Desktop anordnen kann? Ich stelle mir da ein paar Buttons vor die man mit dem Programm verknüpfen kann, idealerweise sogar noch ein entsprechendes freiwählbares Programmsymbol.
Alternativ evlt. noch umschalten auf die Listenfunktion, falls es doch mal mehr Programme werden, dann kann man zumindest die wichtigsten auf dem "Desktop" anordnen. Ich glaube die Programme sind auf so einem Desktop deutlich einfacher zu erreichen.

Fürn Anfang würds, denke ich, genügen, wenn man das in der "Skin".ini machen könnte. Ich glaube die meisten User können damit dann entsprechend Umgehen.



Das ist ja das was ich meinte. Die Liste wird durch das Setup gefüllt und die Startmechanismen sind programmiert anhand der ListenPositionen da sich die Programme darin ändern können.

Als Erweiterung hatte ich eben angeboten, in der skin.ini zusätzlich aber nicht ausschliesslich buttons erstellen zu können, mit einer Nummer , welche die Listenzeile anspricht. Der Button könnte, wenn das interessant ist, das automatisierte Programm-Icon wie in der Liste erhalten, oder man macht sich selbst einen entspr. Button mit der Grafik, dann müsste man ggf im Setup das Button-Icon aber abschaltbar machen können. Die extrahierten Programm-Icons sind sehr klein und werden bei Vergrößerung sehr pixelig.

Gruß bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 04:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo zusammen ich habe standig probleme mit cave egal welchen ich draufmache..Also als erstes einmal stürzt das ding ständig ab kann ich mir selbst nicht erklären, wenn es zB die ganze zeit läuft dann friert es nach einiger zeit ein. Ich kann dann nichts mehr drücken und muss über den task. programm beenden und nochmal neu.
Wenn ich musikvideos anschaue dann auf x beenden gehe gibt er mir ein fehler aus und friert wieder ein. Liegt es vielleicht am klight codec pack oder doch wo anders.
Aber das progg ist mal der hammer der sound kommt ganz anders rüber echt genial.Nur eine frage wäre es möglich dvbt zu integrieren habe da so ein prog. von quickmick das unterstützt terratec diversity. Ob man den vielleicht integrieren kann wenn man auf tv geht das audio gemutet wird wie beim radio. Hatte das mal in cpos angesprochen leider wenig feedback
bekommen und cpos ist auch ein favorit von mir..Vielleicht könnt ihr mir ja
helfen..Danke



    
aki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 19


2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt hab ich mal ne frage:

ganz seltsame geschichte: ich kann mir mit keinem player videos ankucken, der mediaplayer zeigt die mir ohne ton, winamp macht gar nichts und der flv player auch ohne ton und bei manchen gar nichts.
sind alles ganz normale dateiformate, also .mpeg oder mpg und wmv

das hat mich alles nicht weiter gestört, denn die letzte cave live 2 beta version hatte wundersamer weise ALLES wunderbar abgespielt!

ich habe alle möglichen codec packs installiert, aber daran kanns eigentlich nicht liegen weil bei der cave beta hab ich ja bild unt ton

Der neuen 2er version von cave mit dem neuen skin gehts allerdings wie den anderen Playern, kein bild und auch kein ton.

Hab mir daraufhin die beta nochmal aufgespielt - und der spielt nachwievor alles ab!


ich kenne es von der arbeit, dass sich teilweise .net einstellungen für datenbanken focussieren können, sprich ich habe 2 stück installiert aber da die einstellungen nur für die eine angelegt sind funktioniert auch nur die eine. gibts vielleicht irgendwelche einstellungen für die video codecs?

oder läufts darauf hinaus dass ich mir den rechner nochmal neu aufsetzen darf?
weil mittlerweile stürzt auch schon mein explorer ab wenn ich nen rechtsklick auf ein video mache ...

das phänomen hab ich auf 2 verschiedenen rechnern



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bluescreen: ideal wenn wir vom selbem sprechen! Ich würde die möglichkeit mit eigenen Buttons bevorzugen, zumindest umschaltbar Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aki hat folgendes geschrieben:
jetzt hab ich mal ne frage:

ganz seltsame geschichte: ich kann mir mit keinem player videos ankucken, der mediaplayer zeigt die mir ohne ton, winamp macht gar nichts und der flv player auch ohne ton und bei manchen gar nichts.
sind alles ganz normale dateiformate, also .mpeg oder mpg und wmv

das hat mich alles nicht weiter gestört, denn die letzte cave live 2 beta version hatte wundersamer weise ALLES wunderbar abgespielt!

ich habe alle möglichen codec packs installiert, aber daran kanns eigentlich nicht liegen weil bei der cave beta hab ich ja bild unt ton

Der neuen 2er version von cave mit dem neuen skin gehts allerdings wie den anderen Playern, kein bild und auch kein ton.

Hab mir daraufhin die beta nochmal aufgespielt - und der spielt nachwievor alles ab!


ich kenne es von der arbeit, dass sich teilweise .net einstellungen für datenbanken focussieren können, sprich ich habe 2 stück installiert aber da die einstellungen nur für die eine angelegt sind funktioniert auch nur die eine. gibts vielleicht irgendwelche einstellungen für die video codecs?

oder läufts darauf hinaus dass ich mir den rechner nochmal neu aufsetzen darf?
weil mittlerweile stürzt auch schon mein explorer ab wenn ich nen rechtsklick auf ein video mache ...

das phänomen hab ich auf 2 verschiedenen rechnern


Im laufe der Beta haben wir das VideoWindow in cAVe von Standart Renderer auf Overlay umgestellt, ich hänge mal eine exe an zum testen nach altem Verfahren.

Bezüglich der Codecs: Weniger ist oft mehr. Zum Abspielen von Videos allein reicht der DivX-Codec.

Das beste Ergebnis habe ich derweilen mit DivX-Codec + Sld-Codec-Pack 2.2 sowie Elecard MPEG2 Decoder als Mediaplayer Plugin (arbeitet aber als Standalone super in cAVe) für DVD.

Mit anderen Codecs gab es derweilen Probleme, das entweder nur Video oder nur DVD lief.

Zwingend ist natürlich DirectX auf dem System welcher mit deiner Grafikkarte auch funktioniert. Selbstverständlich die richtigen Grafikkartentreiber (da habe ich auch schon viel gemoddeten Mist erlebt)

Es bringt generell nix, mehrere Codec-Packs zu installieren, wirkt sich negativ aus. Immer den einen deinstallieren, neu booten und dann den neuen installieren. Aber wie gesagt, am besten ohne Packs, nur die wirklich benutzen Codecs einzeln installieren.


Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
weil mittlerweile stürzt auch schon mein explorer ab wenn ich nen rechtsklick auf ein video mache ...

das phänomen hab ich auf 2 verschiedenen rechnern


dieses Problem mußte ich mal bei einem Kollegen lösen, bei deinem ganzen Codec Installieren kann's sein das du dir den tollen Dr.Divx mit installiert hast.
Schmeiß weg dat Ding.
Daran lag's zumindest bei ihm.
Nur so ein Tipp!



    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin eigentlich Cposler aber schon die ersten versionen von cave fand ich echt gut =) ich werde V2.0 mal ein bisschen testen und bescheid geben was ich vermisse oder was mich umgehauen hat, aber erstmal danke für die mühe!das ist allein schon ein respekt wert!



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen geht das denn mit tv kann man das vielleicht integrieren? Mir ist recht kann auch externe applikation sein nur wenn ich den starte das es halt von alleine media mutet oder auf pause setzt. Viel viel genialer wäre natürlich
das direkte einbinden in cave.Danke



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eipek hat folgendes geschrieben:
bluescreen geht das denn mit tv kann man das vielleicht integrieren? Mir ist recht kann auch externe applikation sein nur wenn ich den starte das es halt von alleine media mutet oder auf pause setzt. Viel viel genialer wäre natürlich
das direkte einbinden in cave.Danke


Nun, eine direkte Einbindung DEINER TV-Applikation wird wohl nicht kommen, dafür haben wir das ext.Programme-Menü. Ob und wann man bei einer ext. Applikation muten soll oder nicht, da müsste man im Setup zu jeder ext. Applikation diesen Parameter wieder mitführen.

Bezüglich des Setup kann ich sagen, das ich das Einbinden der ext. Applikationen im Setup erweitern bzw verbessern werde, die Art und Weise und die Möglichkeit eines aus der Liste zu löschen ist etwas kläglich. Ebenso die Mitgabe einiger Parameter wie Maximiert oder ohne Leiste wird kommen.

Aus Platzmangel konnten wir zunächst keine Tabelle ins Setup einfügen, da hatten wir die Zeit für wichtige andere Dinge gebraucht.

Also muss du dich im Moment etwas gedulden, wird aber Abhilfe geschaffen.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rechtherzlichen dank für deine aufmerksamkeit freue mich schon aufs neue setup.. weiter so echt spitze das prog



    
daywalker-x

Z.Z. verboten
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klappt das Cave auch mit 1024x768 oder isses dann auch nur in einem 800x600-Fenster oben links zu sehen ?



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daywalker-x hat folgendes geschrieben:
Klappt das Cave auch mit 1024x768 oder isses dann auch nur in einem 800x600-Fenster oben links zu sehen ?


Der Skin ist fix deffiniert als 800x600 somit ist es links in der Ecke wie du beschreibst. Für eine andere Auflösung braucht man einen entsprechenden Skin, den wir aber nicht für den live-skin erstellt haben.

WAL hat hier in der cAVe-Rubrik einen anderen 1024er Skin begonnen, der gerne fertiggestellt werden kann....

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2008 18:20  Titel: Frage (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

hatte bis vor kurzem cAVe Live 1.0 drauf, was auch super lief.Über die Feiertage hatte ich gelegenheit, das neue cAVe Live 2.0, über 1200 km auf der Strasse zu Testen.Lief soweit auch alles gut, bis ich das Programm beenden wollte.Zur Steuerung benütze ich den Space Navigator.Der Cursor ließ sich noch in alle Richtungen bewegen,doch das Programm nahm keine Tastenklicks mehr an.Also keine linke oder rechte Maustaste.So: Hauptschalter und Programm aus! Zuhause angkommen und sofort wieder cAVe Live 1.0 drauf und alles läuft wieder super.So uns jetzt? Hatt jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem??


seeya dirtytwo



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2008 19:13  Titel: Frage (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dirtytwo hat folgendes geschrieben:
Hi

hatte bis vor kurzem cAVe Live 1.0 drauf, was auch super lief.Über die Feiertage hatte ich gelegenheit, das neue cAVe Live 2.0, über 1200 km auf der Strasse zu Testen.Lief soweit auch alles gut, bis ich das Programm beenden wollte.Zur Steuerung benütze ich den Space Navigator.Der Cursor ließ sich noch in alle Richtungen bewegen,doch das Programm nahm keine Tastenklicks mehr an.Also keine linke oder rechte Maustaste.So: Hauptschalter und Programm aus! Zuhause angkommen und sofort wieder cAVe Live 1.0 drauf und alles läuft wieder super.So uns jetzt? Hatt jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem??


seeya dirtytwo


Hattest du dann auch einen Neustart des Rechners versucht und geschaut obs wieder läuft oder direkt nach V1.0 geschwenkt ?

Es geht mir darum, das ggf ein Speicherüberlauf stattgefunden hat , der sich im Laufe der langen Fahrt aufgebaut hat...

Oder ist der PC etwas zu warm geworden (cAVe V2.0 hat höhere CPU-Last) in Verbindung mit WinAmpVis kann es schonmal je nach Rechner bis zu 80% Dauerlast sein. Dann reagiert der PC schonmal komisch bis zum nächsten Neustart. Dieses Phänomen hatte ich mit meinem kleinen Celeron und V1.0 auch schon nach langer Fahrt gehabt.

Hast du mal Werte von deinem CarPC in Bezug auf CPULast in deinem Normalbetrieb , einmal V1.0 und einmal V2.0 ?

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi bluescreen25,
hatte auch schon direkt nach mehrmaligen Neustarts das Rechners die Probleme.D.h. der Rechner lief mehrere Stunden ohne Probleme.Erst danach fing das Problem an. Könnte es etwas mit Musikvideos zu tun haben?Hatte zu der Zeit versucht Videos zum laufen zu bringen ,was aber nicht wirklich ging.

seeya dirtytwo



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dirtytwo hat folgendes geschrieben:
Hi bluescreen25,
hatte auch schon direkt nach mehrmaligen Neustarts das Rechners die Probleme.D.h. der Rechner lief mehrere Stunden ohne Probleme.Erst danach fing das Problem an. Könnte es etwas mit Musikvideos zu tun haben?Hatte zu der Zeit versucht Videos zum laufen zu bringen ,was aber nicht wirklich ging.

seeya dirtytwo


WAL hat nochmal Energie reingesteckt und eine Testversion für diverse Probleme wie CPU-Last etc erstellt.

Diese Version hat z.Z. noch kein AlbumCover und es ist ohne WinAmp-Plugins...nur zu Testzwecke.

Testversion

Wir bitten um Feedback.

Was meinst du mit Videos, was nicht wirklich ging ? DirectX9 , passende Codecs zu deinen Videos, fertig. Meist reicht DivX und /oder SLDCodecPack 2.2 aus. Für DVD am besten den Elecard MPEG2 Decoder Plugin für WM-Mediaplayer (dieser Codec läuft standalone und arbeitet sehr gut in cAVe)


Gruß

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
aki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 19


2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das werd ich die tage auch mal testen, hatte auch mal irgendwann die idee gehabt einen dauertest mit musikvideos zu machen, und als ich dann ca nach ner stunde nachgeschaut hab stand alles still (aber erst sobald ich mit der maus wo hin gedrückt hab)

der kühler vom laptop hat nicht sonderlich geblasen ... aber ich probier auch mal aus das ganze



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6210s ][ Queries: 48 (0.1943s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com