Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: gemeinschaftsprojekt?

feine sache, bin dabei!
72%
 72%  [ 8 ]
deine mudder untenrum :D
27%
 27%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11


Autor Nachricht
aki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 19


2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 01:45  Titel: Witzig neuer skin "carbon" - gemeinschaftsprojekt?
Nach untenNach oben

nabend allerseits.

ich hab grade angefangen, einen eigenen skin für cave zu basteln, der meine ansprüche erfüllen soll:

-dunkel gehalten (d.h. auch nachts zu gebrauchen)
-übersichtlich, minimalistisch
-bedien- und anzeigetechnisch nur die wichtigsten buttons
-stylisch

hier mein anfang, bis jetzt steht nur das bild:

Image

ist an das media design vom sony walkman handy angelehnt.

bis jetzt steht erstmal nur die audio-sparte.
morgen nach der arbeit würde ich mich dann um die titelseite kümmern, da hab ich schon ganz kongrete vorstellungen. und alles andere sind dann ja nur noch variationen

allerdings habe ich mich mit dem skinning noch nicht wirklich befasst weil ich im moment immer nur wenig zeit hab.

demnach fände ich es extremst nice wenn sich jemand mit mir zusammentun könnte der ein wenig was vom skinning versteht, dann würde ich hier die einzelnen bildschnipsel hochladen, und jeder der lust hat mir zu helfen damit cave endlich mal ein paar neue skins bekommt kann jadie einzelnen programmabschnitte erstellen oder gestalten.

ich denke das wär mal eine feine sache!

meinungen erwünscht (bezüglich skin und gemeinschaftsprojekt)



edit:
hab grade gemerkt dass sich das anhört als ob ich nur den skin gemacht hätte und kein bock auf das einbinden in cave hab.
also ich werde versuchen das so umzusetzen, aber suche noch eifrige mithelfer damit einer nicht alles machen muss sondern jeder der lust hat nur ein bißchen was, auf die weise ist ja schnell mal was gebaut



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leider kann ich aktiv nicht helfen, aber ich finde den skin schon super Smile nichts gegen cave an sich aber der normale skin ist einfach zu unübersichtlich. oder meine finger zu dick.

ich unterstütze euch moralisch Wink



    
aki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 19


2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lieber moralisch als gar nicht Surprised

denn das bedeutet ja schonmal dass der skin ankommt, macht ja dann auch gleich mehr spaß wenn man etwas nicht nur für sich selber macht



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 01:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich find den skin oberhammer!



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 06:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey.. was ein geiler Skin.

Ich würde mich bereit erklären, ihn für cPOS anzupassen wenn erwünscht!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
aki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 19


2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ungern, sollte hauptsächlich erstmal für cave gedacht sein umd die jungs ein wenig zu unterstützen



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann..

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne wie geil wirklich sehr schön .. aktiv kann ich leider auch nicht helfen
aber testen wenn du willst .
Im prinzip habe ich genau so etwas als skin gesucht stylisch aber nicht zu überladen Cool

Mach mal bitte weiter



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super Teil,
könnte mich glatt daran gewöhnen.
Brauche noch Radio, Relais .... Laughing

Wal



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die frage ist auch ob du verschiedenfarbige machst Wink

kann mir gut vorstellen das das verdammt viel arbeit ist aber rot passt besser zu meinem seat Razz



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja... wenns ein gemeinschaftsprojekt ist, werden die Quellen ja relativ offen liegen. Da sollte es dann ein leichtes sein, dann in rot umzufärben.

Ich würde übrigens blau bevorzugen.. Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
aki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 19


2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
aki hat folgendes geschrieben:
ich schlage einen deal vor Very Happy

ich hab diesen spezial-rechner wo trotz codec keine videos drauf laufen, bei den früheren cave versionen ging sogar auf meinem rechner video, aber das wurde ja irgendwann mal umgestellt.

wenn mir jemand nochmal die neue cave.exe mit alter video ansteuerung zu verfügung stellen könnte würde ich mal einen schicken neuen skin uppen, hab schon eine coole idee und bin grade am basteln


wär super wenn das nicht zu viel aufwand ist ...


und ich hätt dann gleich noch ne frage, ich bin so frech und stell die mal eben gleich hier:
hab ich die möglichkeit, dateien die in der wiedergabe sind wie folgt darzustellen:
Image


Hmm...wenn der Balken immer mit dem aktuellen Playtitel bei scrollen mitscrollen soll, dann muss ich sagen: nein noch nicht, aber wie heisst es so schön: Nix ist unmöglich und wenn du mal angefangen bist mit deinem Skin , dann progge ich das noch dazu........lol ich brauch ja ein kleines Druckmittel damit du den skin machst ...
Razz

Gruß, bluescreen


dann kannste gleich nochmal herhalten Wink

Image
punkt 1 - der balken für die markierte datei.
die datei soll nicht scrollen wenn sie über den rand geht.
ich würde einfach so wie am bild ein png bild darüber platzieren wollen wodurch man einen feinen fade out effekt bekommt

mitscrollen sollte der text dann bei den detailinformationen links.


punkt 2 - dateinummer
ist es möglich, eine variable zu definieren, die anzeigt, die wievielte datei in dem ordner man gerade abspielt und wie viele dateien im ordner sind?
das fände ich eine relativ nützliche information, da dass gewissermaßen eine bildleiste ersetzt und man einen groben überblick hat


punkt 3 - timeline
lässt sich eine zeitleiste wie z.b. beim winamp player realisieren?
finde ich prinzipiell wesentlich stylischer wie den wandernden punkt.

man könnte es sich ja auch "frickeln", also dass der balken am anfang schon seine volle länge hat und nur noch nach vorne wandert, der restliche rattenschwanz wird dann von einer übergeordneten bilddatei überlagert, ich hab da mal was vorbereitet, tütschen auf, drübber, ...
Image


also wie ihr seht bin ich aktiv und mache mir gedanken Wink



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal super die Idee, wäre da auch daran interessiert... Smile

Punkt 1 :habe ich nicht ganz verstanden....wenn der PlayTitel mit nem Balken hinterlegt ist, soll der immer bei dem Track bleiben und die ganze Zeile mitscrollen ?


Punkt 2 :Ja ist schon vorhanden, im live oder BlueAge dann mit "1/255" dargestellt. TrackNr. 1 von 255 im Ordner. Sowas kann man aber leicht anpassen.

Punkt 3 :Die Timeline hat die Funktion von der Phone Batterie Gauge, ist aber nicht anklickbar...mal sehn was so möglich ist..

Ausserdem gibt es in unseren Listen noch Icons...sind die dann überflüssig ?


Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 07 März, 2008 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese Fader habe ich glaub ich schonmal im cAVe Forum vorgeschlagen.

Einfach nen Fader, der wie ein Ladebalken funktioniert. *habenwill*

Tante Edit:
Wenn du so einen "Ladebalken-Slider" einbaust, dann bau diesen doch auch mit ner möglichen Mittelstellung ein, so dass man ihn auch für die EQs verwenden kann Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
aki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 19


2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 07 März, 2008 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen:
-Punkt 1 :habe ich nicht ganz verstanden....wenn der PlayTitel mit nem Balken hinterlegt ist, soll der immer bei dem Track bleiben und die ganze Zeile mitscrollen ?
-Ausserdem gibt es in unseren Listen noch Icons...sind die dann überflüssig ?


Image

gemeint ist nur die playlist.
die dateisymbole erachte ich für unnötig, denn wenn ich in das menü musik gehe, weiss ich ja was mich da für dateien erwarten.
ich möchte aber anstadt des "play" bildchens vor dem dateinamen den man grade wiedergibt, einen balken hinter dem dateinamen haben, und die textfarbe in schwarz umändern.

der text in der playlist soll nie mitscrollen.









Punkt 3 :Die Timeline hat die Funktion von der Phone Batterie Gauge, ist aber nicht anklickbar...mal sehn was so möglich ist..


Image

vorschlag 2:
was wäre, wenn wir das system beim alten belassen, also ein punkt (1) den man anklicken und ziehen kann, oder irgendwo in die timeline klicken und der punkt springt dahin.
nur mit der besonderheit, dass dieser punkt einen Rattenschwanz mit sich zieht (2), den man zwar sehen, aber nicht anklicken kann.

also man navigiert weiterhin mit einem bestimmten punkt, es sieht aber aus wie ein ladebalken
man müsste dem balken nur mitgeben, dass die position von 2 = die position von 1 ist, nur um ein paar pixel versetzt, damit der balken immer schön mitwandert



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 09 März, 2008 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aki hat folgendes geschrieben:
bluescreen:
-Punkt 1 :habe ich nicht ganz verstanden....wenn der PlayTitel mit nem Balken hinterlegt ist, soll der immer bei dem Track bleiben und die ganze Zeile mitscrollen ?
-Ausserdem gibt es in unseren Listen noch Icons...sind die dann überflüssig ?


Image

gemeint ist nur die playlist.
die dateisymbole erachte ich für unnötig, denn wenn ich in das menü musik gehe, weiss ich ja was mich da für dateien erwarten.
ich möchte aber anstadt des "play" bildchens vor dem dateinamen den man grade wiedergibt, einen balken hinter dem dateinamen haben, und die textfarbe in schwarz umändern.

der text in der playlist soll nie mitscrollen.









Punkt 3 :Die Timeline hat die Funktion von der Phone Batterie Gauge, ist aber nicht anklickbar...mal sehn was so möglich ist..


Image

vorschlag 2:
was wäre, wenn wir das system beim alten belassen, also ein punkt (1) den man anklicken und ziehen kann, oder irgendwo in die timeline klicken und der punkt springt dahin.
nur mit der besonderheit, dass dieser punkt einen Rattenschwanz mit sich zieht (2), den man zwar sehen, aber nicht anklicken kann.

also man navigiert weiterhin mit einem bestimmten punkt, es sieht aber aus wie ein ladebalken
man müsste dem balken nur mitgeben, dass die position von 2 = die position von 1 ist, nur um ein paar pixel versetzt, damit der balken immer schön mitwandert


Da lässt sich sicher was machen. Ich würde sagen, fang erstmal an, ein Mainmenu und den Audioplayer zu skinnen, so das da schonmal Funktion reinkommt. In der Zwischenzeit schaun wir, wie man das am besten lösen kann, so das zukünftig auch andere Skinner davon profitieren können.

Ist ja im Moment noch fiktiv, wenn wir über Photoshop-Montagen sprechen.

Wäre dann schön, wenn du mit den ersten Menüs uns diese zur Verfügung stellst, um unsere Anpassungen auch an deinem Projekt testen zu können. Wir sollten dann etwas näher in Kontakt kommen, denke über ICQ. Wird dann wohl öfter noch die eine oder andere Frage aufkommen.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 09 März, 2008 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Diese Fader habe ich glaub ich schonmal im cAVe Forum vorgeschlagen.

Einfach nen Fader, der wie ein Ladebalken funktioniert. *habenwill*

Tante Edit:
Wenn du so einen "Ladebalken-Slider" einbaust, dann bau diesen doch auch mit ner möglichen Mittelstellung ein, so dass man ihn auch für die EQs verwenden kann Wink


Die Funktionsweise der Slider in cAVe sind ja wie du gesehen hast immer gleich. Wenn es eine Anpassung mit Fortschrittsanzeige gibt, dann gilt das global für alle benutzen Slider.

Man wird das wohl in der skin.ini nacher bestimmen können, ob ein Fortschritt angezeigt wird, oder nur der "pseudotransparente" Hintergrund des Sliders. Somit kannste dann beim VolumeSlider sagen, ohne Fortschritt und beim AudioSlider halt mit sowie auch bei den EQs.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 11 März, 2008 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo, die farbliche Hinterlegung der Listenzeilen beim Play-File ist fertiggeproggt.

Eines würde mich mal interessieren, wie man ohne Icons in der Liste die Ordner,Files,Drives unterscheiden will....Zur Zeit habe ich die weiter dringelassen....

Wie schaut es eigendlich aus ? Gibbet schon einen Anfang ? Grafiken erstellt ? Irgendwelche Hilfe benötigt ?

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
aki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 19


2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry hab noch nicht weiter gemacht, 7. mai ist abschlussprüfung informatikkaufleute...bin im moment nur noch am pauken und doku schreiben.
aber hab jetz erstmal 2 wochen urlaub, da bau ich mal wieder weiter.



    
Slayer84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 15.05.2008
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht super aus!!!!
Wie ist der aktuelle Zustand?
Prüfungen gut gelaufen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7022s ][ Queries: 50 (0.3048s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com