Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor Du soetwas behauptest zitiere doch bitte die Stelle an der ich die Unwahrheit gesagt haben soll!



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das steht da nicht. bitte lese meine antwort genau.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

design?

Zitat:
wieso soll ich und sonst überhaupt jemand (user) für eine KMU gratis auf einer Supportplattform arbeiten?


und nein, der user der seit 6.1.2008 registriert ist hat ned recht.





Zuletzt bearbeitet von Polo6N_CH am So 23 März, 2008 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Outatime hat folgendes geschrieben:
philipp,....aber auch dein beitrag ist sachlich falsch...


Da steht ganz deutlich, dass mein Beitrag falsch ist!! Du sagst nichtmal was genau falsch ist sondern stellst mich hier einfach als Lügner hin. Alle weiteren Kommentare dazu verkneif ich mir jetzt mal.



    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

viele haben probleme damit wenn personenbezogene daten weiter gegeben wurden das kann ich natürlich voll nachvollziehen wenn das so seien sollte dann ist dies natürlich auch eine rechtsverletzung!

ob daten wirklich weiter gegeben wurden oder nicht kann ich jedoch nicht sagen da ich mich damit nicht ausreichend beschäftigt habe

wenn dem so sein soltle währe das das nächste problem neben dem mit dem Forendesign



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, das Forendesign ist nun wirklich noch der kleinste Punkt..



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

polo,

nun komme doch mal wieder runter. es ist und wird keine "supportplattform" , es ist und bleibt dasselbe wie vorher, eine community. gibt es in einem allgemeinen pc-forum solche diskussionen, und fordern dort die leute bill gates auf ihnen gehalt zu zahlen, nur weil es dort zu 99% um microsoft produkte geht??? wohl kaum.
es gibt ausserdem nach wie vor noch genügend andere anbieter von produkten die man für einen car-pc verwenden kann


p.s. nochmal ne übersetzung für die nicht schweizer: KMU = Klein-Mittel Unternehmen



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal ehrlich... hätte carTFT das Design nicht verändert, wäre es niemanden aufgefallen...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klasse Argument! Weil sie sonst ja auch nichts gesagt haben hätte man es warscheinlich nichtmal mitbekommen können.

@Outatime ich warte



    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das stimmt das ist auch eigentlich das schlimme das nichts abgesprochen wurde
und diese werbung hier mich massivst auf



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es würde mich wirklich interessieren, wieviel wir dir denn bei dem Deal eingebracht haben Wink


Zitat:

nun komme doch mal wieder runter. es ist und wird keine "supportplattform" , es ist und bleibt dasselbe wie vorher, eine community. gibt es in einem allgemeinen pc-forum solche diskussionen, und fordern dort die leute bill gates auf ihnen gehalt zu zahlen, nur weil es dort zu 99% um microsoft produkte geht??? wohl kaum.
es gibt ausserdem nach wie vor noch genügend andere anbieter von produkten die man für einen car-pc verwenden kann


richtig. Wer wird dabei unerstützt? Microsoft. Möcht ich das? Ja, weil ich bei denen ein Produkt gekauft habe. Worüber wird diskutiert?: Problemlösungen bei MS Produkten etc. Grosse Firmen werten den Input bei speziell ausgewählten Foren übrigens auch aus.

In unserem Fall: Wer wird unterstützt? cartft. Worüber wird diskutiert: allgemeine cpc-Produkte, ua auch cartft produkte.

Warum wohl hat CarTFT cpc aufgekauft? Eine bessere Möglichkeit den aktuellen Markt genauer überlicken zu können gibt es nicht. Die Statistiken, Werbungen etc, wobei jeder Klick auf jede Werbung zugeordnet werden kann. Ebenfalls kann Statistik über die Zugriffsraten bei einzelnen Subforen geführt werden, sodass der Markt bei den einzelnen Produkten schön abgewogen werden kann (Dies geht von Lageroptimierung hin bis zu verkaufsfördender Massnahmen). Weitere Möglichkeiten verkneif ich mir jezt hier mal, um ned noch bestimmt Leute auf bestimmte Ideen zu bringen. Die Möglichkeiten hierbei sind unbegrenzt und beschäftigen in meiner Firma zZ 3 Mitarbeiter (Statistiker) zu 100% (nur im online-Bereich).

Beachtet: diese Möglichkeiten bestehen, auch wenn nicht ein einziger Banner angezeigt würde.

Kurzum soll wohl das Onlinegeschäft gepusht werden, und vermehrt emarketing bzw. Analysen betrieben werden.

Fazit: cpc-info ist ein mittel zum finanziellen Zweck.


oder denkst du oliver, dass CarTFT nun unter die heiligen gegange ist um gutes zu tun???



    
Reddisch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 26.01.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Rastatt


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
richtig. Wer wird dabei unerstützt? Microsoft. Möcht ich das? Ja, weil ich bei denen ein Produkt gekauft habe. Worüber wird diskutiert?: Problemlösungen bei MS Produkten etc. Grosse Firmen werten den Input bei speziell ausgewählten Foren übrigens auch aus.

In unserem Fall: Wer wird unterstützt? cartft. Worüber wird diskutiert: allgemeine cpc-Produkte, ua auch cartft produkte.

Warum wohl hat CarTFT cpc aufgekauft? Eine bessere Möglichkeit den aktuellen Markt genauer überlicken zu können gibt es nicht. Die Statistiken, Werbungen etc, wobei jeder Klick auf jede Werbung zugeordnet werden kann. Ebenfalls kann Statistik über die Zugriffsraten bei einzelnen Subforen geführt werden, sodass der Markt bei den einzelnen Produkten schön abgewogen werden kann (Dies geht von Lageroptimierung hin bis zu verkaufsfördender Massnahmen). Weitere Möglichkeiten verkneif ich mir jezt hier mal, um ned noch bestimmt Leute auf bestimmte Ideen zu bringen. Die Möglichkeiten hierbei sind unbegrenzt und beschäftigen in meiner Firma zZ 3 Mitarbeiter (Statistiker) zu 100% (nur im online-Bereich).

Beachtet: diese Möglichkeiten bestehen, auch wenn nicht ein einziger Banner angezeigt würde.

Kurzum soll wohl das Onlinegeschäft gepusht werden, und vermehrt emarketing bzw. Analysen betrieben werden.

Fazit: cpc-info ist ein mittel zum finanziellen Zweck.


oder denkst du oliver, dass CarTFT nun unter die heiligen gegange ist um gutes zu tun???


AMEN! Kurz: Kommerz - einer der häufigsten Gründe aus denen Foren aussterben.

@ outatime: Danke fürs löschen des postings, suchst du jetzt die damaligen themen, auf die ich mich bezogen habe, um sie noch schnell zu löschen? Bevor ein andrer user die findet und mir recht geben müsste?



    
CarTFT
Partner
Partner


Alter: 45
Anmeldung: 11.01.2004
Beiträge: 345
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe Polo6N_CH den Moderatoren-Rang entzogen. Kritik ist in Ordnung, aber derartigen Druck aufzubauen ist es nicht.
Die Mitarbeit auf dem CPI-Forum ist freiwillig. Wir zwingen gewiss niemanden auf diesem Board zu posten, zu lesen oder zu moderieren. Wem der neue Betreiber nicht gefällt, darf ein neues Forum eröffnen. Das können, wollen und werden wir nicht verhindern.

Die Behauptung, das CPI-Forum sei nun ein Support-Forum von CarTFT ist einfach nicht haltbar. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, daß wir uns in den Content nicht einmischen werden. Ich persönlich kenne sehr viele Bereiche und Dinge, die auf diesem Forum diskutiert werden überhaupt nicht. Muss ich auch nicht.

Die Behauptung, daß wir das Forum übernommen haben aus rein finanziellen Gründen ist wahr ! Wir müssen uns hier nichts vormachen. Jedoch auf einem ganz anderen Weg. Wir möchten, daß das Thema "Car-PC" vorankommt in Deutschland. Wenn das Thema weitere Verbreitung findet, dann gewinnen auch wir. Daß dies über Werbung passieren soll ist einfach nur Quatsch. Ich werde unseren Designer anweisen, die Werbung im Forum oben und rechts "herauszuschneiden" um dies zu verdeutlichen.
Wer uns dies alles nicht glauben kann, der kann und soll gehen ! Ich würde mich aber freuen, wenn uns der ein oder andere eine Chance geben würde. Aktionen wie von Polo6N_CH, der nach einem Gehalt frägt und uns auffordert binnen einer Frist zu antworten (wohlgemerkt an Ostern, bei dem auch ich mir mal eine Pause gönne), sind einfach nicht fair und ich werde dies nicht tolerieren.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*lol*
das ist einfach nur lächerlich! Mir wird der community-rang entzogen? Wegen Kritik an einem Vorgehen, dass hier absolut keinen Anklang findet?

willst du eine Antwort von mir darauf? kannste vergessen. Ich hab bereits alles geschrieben, ich steh dazu. Schade, dass ich nun unseren Thread aus dem internen Bereich ned veröffentlichen kann.

Ich sag nur eMarketing, Statistik, Verkaufsvörderung. Wohl alles Schlagworte, welche dir ned unbekannt sein dürften.

Nach nun 4 Jahren ist dies also der Dank. Der Dank dafür dass ich Outatime helfen wollte auf phpbb3 zu migrieren, alle Userwünsche schön säuberlich im mod Bereich abgelegt und priorisiert habe.

da fehlen mir die Worte


Viel Glück mit einem Ersatz. Auf dass du damit zufriedener wirkst, mehr einnimmst.



edit:
Zitat:
Aktionen wie von Polo6N_CH, der nach einem Gehalt frägt und uns auffordert binnen einer Frist zu antworten (wohlgemerkt an Ostern, bei dem auch ich mir mal eine Pause gönne), sind einfach nicht fair und ich werde dies nicht tolerieren.


*g* entzug der Moderatoren-Rechte wegen setzen eines Termins an Ostern? Du bist lächerlich!



ich erklär dir was persönliches, nur für dich: hast du wirklich das Gefühl, dass ich nun nichts schreibe und keine Kritik äussere. Dafür genügen bei schlechter Konfiguration bereit Gäste-Berechtigungen.

Noch was: wie ich dir bereits im internen Bereich erwähnte, braucht es keine Werbung in form von googleAdds. Die Statistiken können anhand von Clicktracking im Forum erfolgen. Dies bildet die Grundlage für Marktanalysen, Produkteinkäufe etc. Der Ertrag daraus ist wesentlich mehr wert und der User bekommt davon rein garnichts mit.



@Outatime:

ich möchte dich bitten, dies Rückgängig zu machen, bzw. das nötige dazu zu veranlassen. Ohne Vorwarnung so eine Entscheidung zu treffen ist unhaltbar, passt allerdings zum bisherigen Vorgehensschema!





Zuletzt bearbeitet von Polo6N_CH am So 23 März, 2008 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das finde ich nun aber auch alles andere als ok ich denke wenn das hier so weiter geht wird es nicht lange dauern und jemand anderes wird auf die idee kommen ein eigenes forum mit dem thema zu erstellen da viele forenmitglieder das so hier bestimmt nicht unterstützen wollen

man kann solche unstimmigkeiten auch anders klären das ist einfach nur kindergarten!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es sind bereits einige auf die Idee gekommen. Zwei dieser Foren sind

www.carmodder.de und www.autoputer.de



    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udn auf autoputer wurde ja komischerweise die besagte mp3 hochgeladen....



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wird nicht lange dauern!? Es gibt schon zwei andere bzw. ein anderes und eins entsteht...

zum einen www.carmodder.de zum anderen www.autoputer.de von sicher zahlreichen schon länger existierenden kleinen Foren mal abgesehen...

Aber das da das hier nicht das Thema ist sondern der Betreiberwechsel hier, werden sich unsere beiden Postings eh gleich selbst zerstören... Wink

Ich hoffe wirklich, das sich die Tage etwas tut... Würde zumindest die eine oder andere Doku zu cPOS wieder in einem schicken Forum sehen wollen!!

Edit: Ich bin mal wieder zu langsam... Das mit der MP3 ist aber wohl schon ziemlich lange her... Wird also nicht Outatime gewesen sein um das mal direkt fest zu stellen (bevor das wieder jemand hier missverstehen will!!!)



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HALLO??? wie geht ihr denn bitte ab?

ich finds auch nich ok, polo drückts zwar etwas drastisch aus aber ich behaupte mal so denken mindestesn 50% der user hier..
ich finde übrigens auch dei beiträge hier im forum sind seid der umstellung zurückgegangen...

und wie morris schon sagt, ich denk mal es werden viele sein die rüber zu reddichs autoputer forum gehn werden...

ich finde es bringt nix sich gegenseitig zu unterstellen zu lügen udn falsche behauptungen inne welt zu setzen...



    
Reddisch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 26.01.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Rastatt


BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
udn auf autoputer wurde ja komischerweise die besagte mp3 hochgeladen....


Das war 2005 und hat zum löschen des webspaces geführt. ich hab niemanden als verdächtigen genannt! Nur erzählt was passiert is. Denken kann sich da jeder was er will Smile

Aber ich darf dazu jetzt nix mehr schreiben, sonst werd ich gesperrt oO



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6221s ][ Queries: 48 (0.2216s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com