Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 15:17  Titel:  KONSTRUKTIVE DESIGNÄNDERUNGVORSCHLÄGE
Nach untenNach oben

so hab den Thread mal aufgemacht.

bitte hier mal posten was man ändern sollte.

1. balken links schmäler

2. Schriftfarbe orange auf weiß etwas unglücklich.

3. Serveruhrzeit stimmt nicht geht ~7min falsch (Sebastian)

4. Flash oben kleiner (C1500)

p.s. nich konstruktives wird von mir gelöscht. Bilder mit eingezeichneten änderungen wären nicht schlecht.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2




Zuletzt bearbeitet von billy am Do 01 Mai, 2008 18:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Flash ganz oben etwas kleiner.

Falls das Flash so gross bleiben soll, zumindest die Texte zusammenlegen.

Ich dachte mir das so:

Jetzt:
Image

Besser so:
Image

Und noch was:
Man kann keine Attachments mehr einfügen!
(zumindest beim Editieren)

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin



Zuletzt bearbeitet von C1500 am Di 18 März, 2008 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das eigentliche Forum sollte die komplette Bildschirmbreite nutzen

Anpassen der Spaltenbreiten in den Suchergebnissen.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diesen Fremdkörper, genannt Top-Navigation in das Design einpassen, so dass ein einheitliches Design entsteht.

Beim FF ist die rechte Begrenzungslinie bei den weissen Posts (nicht bei den grauen) nicht bündig.

CPI Logo wesentlich größer (woher soll man sonst wissen, was für ne Seite das ist).

Google Anzeigen im FF auf der rechten Seite weg, den freien Platz für den eigentlichen Foren-Content nutzen. Die Google-Anzeigen können ja unter den Shop-Angeboten angebracht werden in einem eigenen Block

Login-Routine von Fehlern befreien (mein Name und mein Passwort stehen noch da, obwohl ich bereits eingeloggt bin).

So, das reicht fürs Erste, wenn mir noch was einfällt, poste ich.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finde es ok bis auf den Werbe Balken rechts, der Nimmt zuviel weg, und bringt auch nix da er nur Oben ist, daher den links unten drann.

Und statt den Orange eine Dunkle Farbe!!



    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Marooke hat folgendes geschrieben:

Google Anzeigen im FF auf der rechten Seite weg, den freien Platz für den eigentlichen Foren-Content nutzen. Die Google-Anzeigen können ja unter den Shop-Angeboten angebracht werden in einem eigenen Block


Und den Foren-Content dann nicht mit fixer Breite sondern auf die Auflösung der Users skaliert.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im IE7 werden sie nicht skaliert, sondern ragen einfach über die eigentliche spaltenbreite hinaus und zerhacken somit auch noch an einigen anderen stellen das ganze layout



    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ICh würde den Linken BAlken(Werbung, Profil, CPC-Chat) aus ergonomischen Gründen auf die rechte Seite zurückbringen.

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
cracky
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 21.09.2007
Beiträge: 290
Wohnort: Alzenau i. UFr / Aschaffenburg

1999 Volkswagen Lupo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Ich finde die linke, bzw rechte(seh ich auch so fellenteee) seite sollte man etwas kleiner machen so isses vom content her etwas eng. Man könnte ja bei shop die bilder über die beschreibung tun dann sollte das kein problem sein :)

Vieleicht ist mein Bildschirm schlecht eingestellt aber ich finde das Orange auf Weiß jetz nicht schlim?

LG cracky

Hardware: IBM T22 900mhz, 6.4", Blaupunkt LFB

Software: CPos

    
Lars-2008
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 17:00  Titel:  Die Designer und ihre Kritikfähigkeit
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

erstmal möchten ich mich verantwortlich zeigen für das Design. Ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit CarTFT zusammen und bin verantwortlich für die meisten Design-Aspekte von CarTFT (vom Flyer über die Webseiten bis hin zur Gestaltung von Messeständen).
Das schöne bei dem Auftrag zum Redesign, war die Zusage völlig freie Hand bei der Umsetzung zu haben. Auch die Betreiber von CarTFT haben den einen oder anderen Kritikpunkt am Design.
Kritik und verbale Ohrfeigen also dann direkt an meine, bzw. unsere Adresse - auch ich arbeite nicht allein. Das Projekt ist zusammen mit Malcolm umgesetzt worden, der sich vielleicht auch noch zu Wort melden wird.

Zu der Kritik, bzw. Sorgen oder Ängste bezüglich der zeitlichen Verfügbarkeit der Betreiber und Mitarbeiter kann ich nur anmerken, dass ein erheblicher Aufwand von allen Beteiligten getrieben wurde und wird. Die letzten 5 Tage ist hier niemand vor 3 Uhr im Bett gewesen.

Das Forum und Portal soll aktiv weiterentwickelt werden, das gilt auch für das Design. Wir lesen alle Beiträge und Eure Kritik und Vorschläge werden unmittelbar in unsere weitere Arbeit einfliessen. Das ganze Vorhaben ist langfristig angelegt.

Viele Grüße von meiner Seite,
Lars



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich mag das Orange, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack.

Ich finde aber, dass im Bereich "Neue Beiträge" die Spalte für die Threadnamen deutlich breiter sein muss. Fast jeder Threadtitel nimmt nun zwei Zeilen ein.
Generell sollte die Breite der Beiträge vergrößert werden.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Lars,

is zwar ein wenig OT, aber ich denke das man die wenigste Arbeit damit gehabt hätte das Forum erstmal so zu lassen wie es ist.

Änderungen und frischer Wind, natürlich, aber im Alleingang mit dem Großen Design Stempel anweisen?

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit und dem KnowHow was solch eine Arbeit abverlangt, aber das Forum hier lebt nunmal auch von den Mitgliedern, und diese hätten auch eine Menge Arbeit abnehmen können oder einfach Ihre Ideen mit einbringen wollen.

Nun zu meinen Vorschlägen:

1:Bitte die Contentgliederungen wieder vertikal
2:Das Forum an sich wieder etwas breiter machen
3:Styles Auswahl für angemeldete User

MfG Rico



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Firefox gibt es gravierende Probleme mit der Skalierung. Der Text ist meist länger als die Spalten.

Die beiden Frames über einem Topic fallen zu groß aus. Die Übersicht sollte breiter und somit flacher sein. Eventuell kann man auch Teile davon weglassen. Mein letzter Besuch interessiert wohl kaum jemanden und wenn dann eher ganz unten im Forum zu suchen.

Der Rest wurde ja schon erwähnt. Mindestbreite des Mainframes entsprechend dem alten Standart. Und das war schon schmal.

Den Cookieverfall muß ich noch testen, aber von 28 neuen Topics mit den neuen Beiträgen konnte ich nur 5 lesen und teilweise beantworten bevor ich beim Aufruf des 6. kein Thema bekam. Beim alten Forum kam dies auch ab und zu vor, in der Regel konnte man aber mehrere Seiten mit neuen Beiträgen in Topics durchlesen (rund 300-400 Beiträge).



    
Lars-2008
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Rico: Bitte beachte auch die Umstellung des Portals, mit den erweiterten Möglichkeiten zur Mitarbeit der Community. Ziel ist auch ein einheitliches Design für Portal und Forum zu erzielen und beide Plattformen stärker viceversa zu integrieren. Zum generellen Vorgehen kann ich nichts sagen. Dafür ist dann sicherlich der andere Thread - Achtung Wortspiel - ge(a)igneter Wink

@MacG oder auch generell: Bitte die verwendete Browserversionen und Betriebssystem mit angeben. Auf den aktuellen Versionen haben wir eigentlich getestet (WIN / OSX: IE, FF, Safari) ggf. einen Link zur Problemseite mit beifügen. Dann können wir die Probleme besser nachvollziehen und bearbeiten.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim Klick auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" kommt die Auflistung, wo der Topictitel den wenigsten Platz erhält.

FF 1.0.8 auf Win2k, ein "Code"-Feld im Beitrag ist wohl dafür verantwortlich.

PS: eigentlich wollte ich meine heutige Freizeit eher handwerklich nutzen :(

Edit: mein Punkt eins wurde wohl gerade gefixt.

Edit2: ein Beispiel gefällig? bitteschön: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=223029#223029





Zuletzt bearbeitet von MacG am Di 18 März, 2008 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Link neue Beiträge gibt es in der Übersicht (oben mitte) doppelt.

Wenn man da dann noch den Link zum aktuellen Topic wegläßt (der steht darunter über dem Topic nochmal) und dann noch der letzte Besuch umquartiert wird, sollte die Übersicht wieder ihrem Namen gerecht werden. Mit der Vergrößerung der Breite der Mitte sollte man ein stimmiges Bild bekommen und viele besänftigen Wink
Ungenutzer Platz findet man links vom linken Frame und rechts neben Google Adds. Im linken Profil wäre Platz für den letzten Besuch. Da es dies immer gibt, könnte man Dopplungen Übersicht <-> Profil bereinigen.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wurde ja im anderen Thread wiederholt erwähnt, dass vorher angeblich genausoviel Werbung da war. Wenn dem wirklich so war (benutze IE ohne irgendwelche Werbefilter) dann war sie um längen besser platziert. Damals hatte ich etwas von meinem 19" Monitor und nicht nur einen Strich in der Mitte



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem:
Ich benutze Opera und Win XP Home. Ich kann die Navigation da oben nicht richtig nutzen, der Browser machts nicht. Gehe ich auf rechtsklick "öffnen in neuem Tab" dann macht er es sofort.
Und das alte Fenster geht dann auch sofort.

MfG Rico



    
Malcolm
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schönen guten abend, die herrschaften. hier spricht der zweite verantwortliche (neben lars) für das redesign des forums.

ich hoffe es ist recht, dass ich in diesem thread antworte, weil das wort "konstruktiv" in der überschrift steht. das hat mir gefallen, denn mit konstruktiver kritik kann ich gut umgehen.

also, erstmal vorweg: ich bin selber in mehreren foren aktiv und vom handling und der gestaltung eines forums einmal abgesehen, kann ich auch aus der erfahrung sprechen, wie es ist, wenn ein forum verkauft und umgestaltet wird: es ist mehr als gewöhnungsbedürftig und zu anfang sogar grundsätzlich falsch und schlimm und schrecklich und überflüssig sowieso. von daher bin ich grundsätzlich niemandem böse, wenn er (oder sie?) das design und die funktionen nicht gut heißen mag.

grundsätzlich möchte ich aber eins klarstellen: das forum in seiner jetztigen form ist nicht so umgesetzt worden, um jemanden zu ärgern. im gegenteil. auch wenn es für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig ausschauen mag und mich das argument "orange auf weiß geht garnicht" etwas befremdet, bin ich sicher, dass es der community nicht schaden wird.


in diesem sinne hoffe ich, dass sich die wogen glätten und ihr noch weiterhin viel freude an dem forum habt! Smile



    
Innovativeuser
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 12.03.2008
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich kann hier nichts erkennen:

Image

Wie wäre es, wenn der Hintergrund in einer anderen Farbe als der Schrift gestaltet werden würde?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6298s ][ Queries: 48 (0.2089s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com