Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Phil333
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 01.04.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Marburg


BeitragVerfasst: So 13 Apr, 2008 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde deine Zusammenstellung gut, aber wenn du schon so ein potentes System in deinen PC baust, dann nimm bitte etwas mehr RAM, weils sonst eng wird, da sich die onboard Grafikkarte was von deinem Ram abzwackt.
Der Stromverbrauch wird dadurch nicht mehr, da es nicht auf die größe, sondern auf die Anzahl der RAM-Module ankommt.
Zumal kostet der Arebitsspeicher momentan sehr wenig.

Notfalls nimm 2x 1GB 667 (statt 800) wenns dir sonst zu teuer wird.
Bemerkbar sind die paar Mhz nicht wirklich...

Und wieviel W du brauchst kommt ganz darauf an, was du alles noch anschließen willst (Rückfahrkamera, Bluetooth, GPS-Maus, Microfon, Cardreader etc.)
die meisten komponenten wirst du nämlich wahrscheinlich per USB anschließen, da sie im Gehäuse unter Umständen nicht passen...
das erhöht die Leistungsaufnahme des Systems natürlich.
eventuell brauchst du dann nen aktiven USB-Hub der diese Leistung zu verfügung stellt.
Wichtig ist, das du im Vorfeld geneau planst und überlegst was du alles haben willst (oder später wahrscheinlich noch erweitern willst)
weil dann kannst du alles dafür vorbereite..

PS.: Schreib mir bitte eine PN wenn du den Touchscreen hast, da ich mich auch noch nicht entschieden hab. Wäre nett, wenn du was bezüglich schärfe flimmern etc sagen könntest.
Danke



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 13 Apr, 2008 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erfahrungsgemäß langt 1 GB Ram völlig. Zumal sich mit der Größe des RAM auch die Startzeit aus dem Ruhezustand verlängert

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Die EE SFF CPU gibts nicht mehr, ich hab mir vor nem halben Jahr noch eine der wenigen verbliebenen gegriffen. Und die von dir genannten EE CPUs brauchen alle 65 Watt. Nur die BE bzw. LE haben 45 Watt TDP.

http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=743&HRST=1
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2&asuch=x2-be
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2&asuch=%22Athlon%2064%20LE%22

... und die neuen mit dem kleinem "e". Also zurzeit gibt es den AMD Athlon 4050e, den 4450e und den 4850e.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau. Bin noch net ganz auf dem Laufenden. Hab ja in letzter Zeit eher mit Holz und Harz zu tun, als mit PC Komponenten Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
golf44
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Thüringen

2000 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bezüglich Watt = es soll nur eine gps-maus angeschloßen werden welche über bluetooth läuft.... rückfahrkamera brauch ich net...
cardreader & mikrofon brauch ich ebenfalls net

Hardware: Asus M3A78-EMH HDMI - AMD 4850e - Toshiba SD-R6472 u.v.m.

Software: Windows XP

    
ReKoR
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:

... und die neuen mit dem kleinem "e". Also zurzeit gibt es den AMD Athlon 4050e, den 4450e und den 4850e.


Die würde ich auch empfehlen. Der Athlon 4850e ist leistungsstärker und in etwa gleich teuer wie der BE-2400.

Ich plane zurzeit auch meinen CarPC und habe sonst fast die gleichen Komponenten ausgesucht, z.B. selbes Mobo (ich bin ASUS Fan Wink)

Ich würde aber auch mehr RAM empfehlen. 2 GB bei den Preisen sind Pflicht. Sonst passt der RAM auch nicht zum restlichen System von der Dimensionierung her.

Den Monitor will ich mir auch holen. Ne Anmerkung zur Qualität wäre spitze, falls du ihn vor mir hast.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mehr RAM verlängert auch die Startzeit aus dem Ruhezustand. 1 GB ist mehr als ausreichend. Ich fuhr die ganze Zeit mit 512 rum

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
golf44
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Thüringen

2000 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der TFT ist von der Quali her eigentlich recht gut. Kann bis jetzt keine Mängel feststellen, hat sogar ein Deutsches Menü.
Vom Touchscreen und Bildschärfe bin ich bis jetzt sehr beeindruckt. Im Gegensatz zu meinen alten 7" Kopfstützen-TFT wirklich ein Unterschied.
Bin auch froh das 4:3 format genommen zu haben.
Der TFT macht auch ohne Probleme 1024x768 hinterher wird das Bild nur wesentlich unschärfer!

Hardware: Asus M3A78-EMH HDMI - AMD 4850e - Toshiba SD-R6472 u.v.m.

Software: Windows XP

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5277s ][ Queries: 48 (0.2094s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com