Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2008 23:14  Titel: Cool Dbzwerg's CarPC 2nd edition... Update 08.07.2008
Nach untenNach oben

Hallo miteinander!

So da mir einer der User hier mit seiner Idee eines CPC in eine Endstufe zu bauen einen Floh ins Ohr gesetzt hat möchte ich das nun auch in die Tat umsetzten.


25.06.2008:

Heut hab ich mein Gehäuse vom Ebay Verkäufer abgeholt... Ist eine Novex 220 geworden für sage und schreibe [k]EINEN[/k] Euro!!! *freu*

Hier mal ein Bild um den Größenvergelich Alt gegen Neu zu sehen und wie mein altes Gehäuse mittlerweile gelitten hat Sad

Image


Nach der Demonatge des Innenlebens und provisorisches positionieren der Bauteile siehts schon ganz passabel aus.

Image

Leider ist die Anschlussbuchse des linie-IN evtl. zu hoch ( das gehäuse muss noch gefräst werden um den boden auszugleichen P.S. die Wlan Karte wird erstmal ausgebaut)

Image

... aber dann gibts gibts halt nen "Powerdome" für für die Endstufenabdeckung. Very Happy

Update 08.07.2008:

So dank meines Nachbarn ist mein Endstufenboden endlich begradigt ( Flex sei dank Cool ... wollte ja zuerst das mit ner fRäse machen, aber leider war die zu Zeit bei uns inder Firma kaputt Sad

Image

Gestern und Heute hab ich dann die abstandbolzen eingesetzt und die ganze Endstufe Pro Forma mal mit der Sprühdose behandelt...

Image

Außerdem hab ich schonmal provisorisch die Frontplatten gezimmert und mal an den ort ihrer Bestimmung gehalten


Image

Image

Leider weiß ich noch nicht wie ich möglichst Platzsparend die Festplatte festschraube/ dämpfe ... vielleicht hat ja jemand ne Idee...



So das wars erstmal ...sobald ich wieder etwas getan hat werd ich weiter posten

MFG

DBzwerg





Zuletzt bearbeitet von DBZwerg am Di 08 Jul, 2008 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Der Bora
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 159



BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

he diese endstuffe kenne ich. hatte ich auch mal gehabt und das war der letzte schrott bis jetzt. hatte es drei mal auf garantie getauscht und später ist der laden weg


aber schaut gut aus, was ist mit wärme?
grüße



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So es gibt Updates (siehe ersten Post)

Habe auch ne Frage bezüglich Ideen für Festplattenhalterung/ dämpfung



    
zassi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 12.01.2008
Beiträge: 239


1987 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weist du schon wie du das mit dem "Deckel" machst?
Da dein gehäuse ja nach oben offen ist, könnte ich mir vorstelllen wenn du das selbe gehäuse nochmal nimmst soeins wie die unterseite ist, haste nen top deckel.
Ringsrum fett alu ^^ kannser allen möglichen mist mit kühlung dranschrauben ^^



    
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Do 28 Mai, 2009 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schöne Arbeit, das selbe hatte ich auch geplant nur habe ich nicht die passende Endstufe zur Hand.

Aber Respekt! Ideen muß man haben Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5193s ][ Queries: 48 (0.2036s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com