Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
willinator87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 18.04.2008
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Di 14 Apr, 2009 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo erstmal

Ihr habt mein Interesse geweckt!

Hab selbst mal auf conrad.ch (ja bin schweizer) gegoogelt und hab mit der Artikelnummer von "dasammy" auch gleich das genannte Teil gefunden.

Das Ding zieht ja 100mA! Ist doch mehr als die 8mA bei der Platine welche Marcel nennt.

Meine Idee:
Ich möchte den CarPC mit Hilfe dieser Fernbedienung einschalten, genau wie ihr das hier auch im Sinn habt.

Allerdings möchte ich die Fernbedienung nicht dauernd an der Autobat. laufen haben sondern lieber wär mir ein separater Akku (Conrad Blei Akku 3.2Ah)

Da ich bei mir die USB Phidgets Karte verbaut hab und freie Relais Karten dazu hab, bietet es sich mir an, diesen Akku per Centrafuse über den Touschscreen zu laden wann ich es möchte. Ich verbringe jeden Tag mind. 2h im fahrenden Auto daher sollte das Laden kein Problem darstellen.

Ich weiss, dass hört sich jetzt an wie ne frage von nem Anfänger (hab es nicht so mit den Formeln usw.): Wie lange hält den eine 3.2AH Bat bei 100mA verbrauch?
Würdet ihr eine andere nehmen wenn ihr es auf diese Art lösen müsstet?

Brauch ich noch irgendeine Sperrdiode oder ähnliches damit meine Autobat. nicht den BleiAkku leersaugt wenn ich das Relais schalte um den BleiAkku zu laden?

Was die Stromleistung von meinem Auto angeht... Ich weiss, dass ich beim Fahren ne Spannung von ziemlich genau 14V hab. Das reicht schon um das zu realisieren oder?

Hardware: CTF700SH, Morex Cubid CB3688 black, Jetway 7F2WE-2G-OC, 1024 MB RAM, 160GB HD, Panasonic DVD-Brenner

Software: Windows XP SP2, Centrafuse 2.xx & Plugins

    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 14 Apr, 2009 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi willinator87,

100mA sind nich die Welt laut folgendem Rechenbeispiel:

Um die Akkuleistung in Stunden rauszubekommen, musst du folgendes rechnen: Zeit= (12Volt*3,2Ah)/(12Volt*0,1A) ... da liegste bei 32 Stunden wenn ich mich nich vertan hab ^^

Sperrdiode, oder Trennrelais wirste sicher brauchen ... aber da kenn ich mich leider nicht so aus.

Deine 14V (wird sicher bissl weniger sein) reichen locker um den kleinen Akku noch mitzuladen, falls es dir jetzt darum gehen sollte

Grüße,

Mario

PS: Wo hast du die Info mit den 100mA eigentlich her?

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
willinator87
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 18.04.2008
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 15 Apr, 2009 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Mario

Danke für die rasche Antwort
Den Wert hab ich von der Conrad.ch Produktseite neben der Produktbeschreibung.

Wahrscheinlich werd ich mir dann ne 17AH Bat. bestellen. Will mein Auto auch mal 5 Tage stehen lassen können und dabei soll die Fernbedienung auch noch funzen...sofern der Handy Akku nicht schlapp macht... mal sehen. Soviel zum Plan

Was die Sperrdiode angeht, würd ich mich über gute Ratschläge, evtl auch Produkt empfehlungen freuen. Kennt sich da noch wer aus?

Werd mich bei gelegenheit mal ransetzen und nen Schaltplan vom ganzen System zeichnen. Will mir sicher sein das ich hier keinen Fehler mach.

Greets

willinator87

Hardware: CTF700SH, Morex Cubid CB3688 black, Jetway 7F2WE-2G-OC, 1024 MB RAM, 160GB HD, Panasonic DVD-Brenner

Software: Windows XP SP2, Centrafuse 2.xx & Plugins

    
zyklon
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 08.04.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

ich mein das was ich bisher gelesen habe mit der bauplatine von conrad dass wenn man ein handy anruft an dem die leuchtdiode dran ist, ist ja absolut megageil.

ich selber habe ein m2 atx netzteil.
und da stellt sich für mich die frage, ist das relais von conrad eine art zündungsplus bzw. wo muss es angekoppelt werden?
an den zündungsplus stecker oder wie könnte ich es damit verbauen.

aber der absolut ehammer das ding.

würde mich freuen wenn mir jemnd weiterhelfen könnte. würde mir das teil sofort kaufen denn 15 euro ist absolut gut investiert!!!


mfg
zyklon

Hardware: Intel D945GCLF2 -- 1GB Ram -- 250GB Toshiba 2,5" HDD -- 8" Vega TFT

Software: WinXP mit Service Pack 2 - Centrafuse 2 - AutoMapa

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5082s ][ Queries: 48 (0.2089s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com