Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Datenspeicher » probleme mit sd karte
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Sa 06 Dez, 2008 02:14  Titel:  probleme mit sd karte
Nach untenNach oben

ich habe heute was auf meine 8gb sd transcend karte kopiert und sie dann gleich ausgeworfen. jetzt wird die karte unter windows nicht mehr erkannt (win xp sp3). "HP USB Disk Storage Format Tool" und "testdisk" erkennen die karte aber. formatieren kann ich sie aber nicht ich bekomme immer die meldung das die karte schreibgeschützt ist. habt ihr noch ne idee was ich machen kann.



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Sa 06 Dez, 2008 02:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hast du es mal mit einem anderen Prog. probiert zu formatieren als mit den Windows Prog.?
Hatte einen ähnlichen Fehler und mit "Partion Magic" ging es dann. Oder steck die Karte mal in eine Digicam und Formatiere die dann da.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Sa 06 Dez, 2008 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja habe schon ein paar programe getestet, partion magic findet die sd karte nicht. digicam konnte ich nicht probieren aber ich habe versucht es einem handy zu formatieren aber da wird die karte auch nicht erkannt.

edit: jetzt habe ich es noch unter ubuntu probiert selbe spiel, es wird erkannt das eine karte eingelegt ist aber formatieren kann ich sie nicht. habt ihr noch ein paar ideen oder kann ich die karte wegschmeißen?



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du eine Digitalkamera?? Hatte das auch schon mal, habe die in einer Digitalkamera eingelegt und dort konnte ich die formatieren...

und sonst habe ich noch ein Programm von Panasonic in erinnerung, das ist kostenlos auf der HP zu finden, das formatiert jede Karte. Müsst dann nochmal eben googlen, weil ich nicht genau weiß wie das noch heißt.

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
nidhigill73
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2015
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2015 15:15  Titel:  Re: probleme mit sd karte
Nach untenNach oben

MacBeth hat folgendes geschrieben:
ich habe heute was auf meine 8gb sd transcend karte kopiert und sie dann gleich ausgeworfen. jetzt wird die karte unter windows nicht mehr erkannt (win xp sp3). "HP USB Disk Storage Format Tool" und "testdisk" erkennen die karte aber. formatieren kann ich sie aber nicht ich bekomme immer die meldung das die karte schreibgeschützt ist. habt ihr noch ne idee was ich machen kann.


Ich habe das gleiche Problem konfrontiert, so dass ich denke, die Speicherkarte beschädigt wurde.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4956s ][ Queries: 48 (0.2007s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com