Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

D-a-D hat folgendes geschrieben:
Kulli86 hat folgendes geschrieben:

Joaa... Anregungen oder Kritik!? Lasst mal hören^^


Kritik: Ich seh keine Bilder Mad


Also soweit tut bei mir alles wieder...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
D-a-D
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Ilmenau

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir auch..Schaut gut aus



    
TikTak01
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 31.01.2009
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2009 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kulli86 hat folgendes geschrieben:
Dann Poste ich einfach mal immer weiter, so lang keiner was sagt Smile

Komme bei dem PC wegen fehlender Teile erst nicht mehr weiter. Habe heut das Display ausgebaut und ein Digitales VU Meter aus einem Equalizer Eingebaut. Einfach ein wenig noch was fürs Auge. Wird außer für die Optik und Anzeigen des Akustikpegels im Auto wahrscheinlich keine große Aufgabe haben. Soundtechnisch kann ich später viel mehr mit dem PC machen.

Hier das Zwischenergebnis Wink

Image


Hi,

Meine erster Kommentar hier ... Gerade registriert Smile.

Du hast wirklich viel Arbeit bis jetzt geleistet. Und noch dazu es schaut echt gut aus.

Ich habe seit 2 Monaten meinen Megane und ich bin ganz neu auf diesem Gebiet (Car-PC). Ich plane gerade wie ich den PC einbauen werde, wie ich das Bildschirm einbaue, wie... sehr viele Fragen, aber ich möchte nicht dein Thema zerstören... das hier sollte nur eine kurze Vorstellung sein Smile

Also nur eine kurze Frage für den Anfang: wie hast du diese Plastikabdeckung aufgemacht? Ich habe es noch nicht probiert, aber da ich noch nie so was am Auto gemacht habe, möchte ich nichts zerkratzen, zerbrechen usw...



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 01:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst mal willkommen hier im Forum und Danke Smile
also die abdeckung oben besteht ja aus 2 Teilen, einmal das Teil mit dem Display und dahinter das teil wo auch evtl der Lichtsensor drin ist.
Muss schon ein wenig mut haben das auseinanderzubauen, weil man immer denkt "gleich knackt es" Smile
Aber man kann das Teil mit dem Display vorne (also zu den Lüfterschächten hin) einfach hochbiegen. Da sind so komische Klammern drin, die dann ausrasten! Also keine Schrauben.
Die Frontblende ist mit 4 schrauben und zusätzlich mit den klammern festgemacht.
2 sitzten hinter dem Radio Rechts und Links und 2 gaaanz unten hinter der Blende für den Diagnosestecker...
Muss sagen, dass mir Kratzer momentan nicht so viel ausmachen, weil ich eh alles nochmal lackieren werde.
Vll. bist du ja so schnell, dass ich mich auch noch von deinem Projekt noch was abschauen kann Wink

Gruß

PS: Morgen wird wahrscheinlich (bis auf lackierung) alles so weit fertig sein *Freu* Bilder folgen dann auch......

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
TikTak01
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 31.01.2009
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 01:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Erklärung.

Womit soll ich bei dieser Abdeckung anfangen? Den ersten Teil wo die Uhr ist hochbiegen und danach den Rest?

Zitat:
2 sitzten hinter dem Radio Rechts und Links und 2 gaaanz unten hinter der Blende für den Diagnosestecker..

Hätte nicht gedacht, dass ich die ganze Mittelkonsole abmontieren muss...


Habe jetzt stundenlang über GfK uä gelesen und Zeichnungen gemacht. Muss morgen früh schauen wie groß das Bildschirm sein kann? Ob sich 10" ausgehen wird... Wink. Und dann kommt das Laufwerk sowie USB Ports und Card Reader unter dem Radio ... oder statt dem Radio.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, wenn du nur oben den "deckel" mit der Uhr abhaben willst, dann kannst du auch das alleine wegnehmen. einfach hochziehen (mit ein wenig gewalt) Smile
(Sonst müsstest du ja die Lüftungsschächte auch noch ausbauen.) Smile

Wenn du die Radioblende nicht abmachen willst, dann ist das was anderes. habe es nur zusätzlich mit hingeschrieben Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo, nach ner Grippe und nen kleinen Unfall habe ich alles mal ans laufen gebracht. PC funktioniert soweit, auch wenn (noch) leichte störungen in Bild und Ton sind. Werde das ganze die Tage vesuchen erst mal ein wenig abzuschirmen...
Fotos folgen die Tage auch noch Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mo 23 März, 2009 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo jetzt bin ich auch schon mal zu der entgültigen Lackierung gekommen. Habe das Foto gestern abend (also es war schon dunkel) gemacht, deswegen auch die Seiten etwas dunkel... Die Knöpfe etc kommen unters Display natürlich auch wieder rein...^^

Leider stechen die bedienelemente noch extrem heraus, aber das werde ich noch mit airbrush verschönern, so dass es sich nicht mehr extrem hervorhebt Wink



Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mo 23 März, 2009 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schön!



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das schaut ja schonmal sauber aus - die kleinen technischen Probleme kriegen wir auch noch in den Griff (vielleicht nächstes WE Smile )



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jaaaah, ich weiß....^^ bin bei dem stress am WE irgendwie drüber weggekommen.
wenn mein Lackierer Zeit hat, dann werde ich wohl nicht am we zeit haben, weil mein Wagen dann auf 4 Böcke steht. Felgen weiß lackieren Very Happy

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey du,
wie schauts eigentlich mit deinem Projekt aus? Läuft alles mittlerweile so stabil, wie du es dir wünschst?



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Max....
Joa also mit dem Stabil laufen habe ich erst mal alles unter Kontrolle. Muss nur die Front nochmal neu lackieren, weil da wohl n paar schrammen und Risse im Lack gekommen sind. Musste zu oft die Front rausnehmen und wieder einsetzen.
Das einzigste wofür ich mir jetzt noch was überlegen muss ist die Verdammte Masseschleife also das Pfeifen, was ich noch drin habe...

Wie schautz denn bei dir so aus?

Grüssle

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hab momentan viel zu tun, was ja auch gut ist ^^
Bei mir im Auto läuft auch alles super stabil, seitdem ich das mit dem Internet habe hör ich fast nur noch liveradio Wink

Haste dich vielleicht nochmal anderweitig nach ner digitalen Endstufe umgehört? Vielleicht sollten wir auch einmal mal probieren einen Differenzverstärker zu bauen, die sollen ja ziemlich verlustfrei das Massepfeifen ausblenden.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mit diesem Differenzverstärker sollte es doch theoretisch klappen... Gerade weil das pfeifen ja eh nicht das lauteste ist. Also es hält sich in grenzen.
Wollten uns ja eh nochmal zusammen setzten und Quatschen Smile
Musst mal sagen wann du Zeit hast.....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zeit kann man immer irgendwie schaffen ^^
Am nächsten WE ist noch nichts geplant, und nach Ahlen werd ich nicht fahren...



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo, da es so lange es nichts mehr gegeben hat, weil ich n wenig im Stress war geht es ein wenig weiter... Habe (wenigstens die Farerseite fertig) die Tür mit GFK ausgebaut um ein größeres Volumen für die LS zu bekommen. Leider hat mein Wagen arge Probleme mit Wasser in den Türen, daher wollte ich die LS nicht in Rost-City zurücklassen. Das Ganze habe ich dann mir Leder bezogen und was raus kommt:

Image

Nach ner neuen Ladung Lack sieht es auch wesentlich besser aus:

Image

Jetzt in der Winterpause gehts auch weiter mit basteln :D

Grüssle an alle

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Do 12 Nov, 2009 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah wie ich sehe bist du doch auf CF umgestiegen Wink

Kommste nicht zum NRW-TReffen?



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja CF ist das einzigste Programm wo ich keinen Skin erstellen muss. Leider hat das Display ein etwas unpassendes Format.

NRW Treffen bin ich evtl dabei. Denke schon, dass ich das irgendwie hinbekomme. Wird aber noch kälter als letztes mal *fröstel*

Hey du mit deiner Dauerinternetanbindung... Auch dabei?? :D


Edit: Ahh schon gesehen. Der hat seine Zusage schon abgegeben.

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:
Hey du,
Läuft alles mittlerweile so stabil, wie du es dir wünschst?


Ähhm, also ich bekomme gleich nen Krampf.
Ich hatte damals bei meinem ersten Projekt mir von Sinus Live einen Masse Isolator zugelegt, der damals aber das ganze nur veschlimmert hat.
War heute mal ein wenig am aufräumen und habe das Ding wiedergefunden. Habe es schon wieder in eine Kiste geschmissen, bis ich irgendwann gedacht habe, dass der Test ja nichts kostet.
Klemme ich das Ding dazwischen und was ist??

Nach fast einem Jahr ist mein Ton ohne Störungen!!

Ich weiß gerad nicht ob ich lachen oder heulen soll Very Happy
Jetzt ist nur noch das Bild mit kleinen Störungen, aber das bekomme ich jetzt, nach dem Motivationsschub, auch hin!! :roll:

Edit: Okay, auch erledigt! Das Bildproblem hat sich gerad auch erledigt. Musste nur eine Neue Masseleitung vom Displayrahmen legen... hatte ich am Anfang auch schon mal gemacht, aber da habe ich wohl was verkehrt gemacht.

Aber es läuft jetzt alles wie ich es will!!! *freu*

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6249s ][ Queries: 48 (0.2233s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com