Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 12:47  Titel:  Kann Skin Editor nicht starten!?
Nach untenNach oben

Hi Leute...

Habe ein Problem... und zwar, wenn ich den Skin Editor von der cpos seite runterlade und starten will, dann sagt er, dass datein veraltet sind und dass der PC neu gestartet werden müsste.
Dann mach ich das, aber es kommt immer wieder das gleiche!? Das habe ich auf meinen anderen PC nicht!?
Über die suche finde ich nichts.
Danke schon mal...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Skineditor läuft leider nicht auf allen Systemen...wieso weshalb warum bin ich überfragt.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay... hmm dann kann ich das wohl nich in meiner Arbeitszeit schnell erledigen Wink

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2010 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, ist halb so spektakulär. Ich hatte dasselbe Problem. Das ist allerdings nur ein Setup-Problem. Wenn du die .CAB Datei mit z.B. 7zip öffnest und in einen Ordner entpackst, lässt sich cPOS SE starten Wink

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
Burgerking_1975
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm, dann kommt bei mir:
Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt...
wenn ich dann ok drücke kommt
Bitte wählen sie den Cpos Skin Ordner

und dann ist es aus...



    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2010 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In meinem Fall war es so, dass ich den verlangeten Neustart gemacht habe und erst beim 2. Mal, als er wieder den Neustart verlangt hat, abgebrochen habe.
Danach habe ich das CAB entpackt und der Editor lief. Versuch es erst mal so!

Wenn das nichts hilft, würde ich vermuten, dass bei dir einige OCX oder DLLS nicht registriert wurden.
Das kannst du aber nachholen:

DOS Box bekannt? Öffnen und in das Verzeichnis wechseln, wo der Skin Editor drin is.

Dann für jede DLL und OCX Datei folgendes Ausführen:
regsvr32 <Dateiname>
Beispiel:
regsvr32 COMDLG32.OCX

Die Dateien, die nicht registriert werden können, registrieren sich einfach nicht, also kann man das auf Verdacht für alle ausführen.

ACHTUNG: Eigentlich soll es so sein, dass diese Dateien als gemeinsam genutzte Dateien nach system32 kopiert, und dort registriert werden. Es ist möglich, dass dort schon die ein oder andere Datei existiert, registriert wurde und von anderen VB-Anwendungen genutzt wird! Es kann demnach passieren, dass diese anderen Anwendungen evtl. mit der Dateiversion von CpoSE nicht mehr funktionieren!

Auf Nummer Sicher würdest du gehen, indem du herausfindest, welche der CpoSE Dateien noch nicht in der Registry registriert wurde und führst regsvr32 NUR für diese Dateien aus...

Andererseits ... Ich könnte mal versuchen, ein neues Setup für CpoSE zu bauen Wink

//edit: Ich hab's grad mal getestet... In deinem Fall fehlt ihm nur die Main.ini, und offenbar kann er die sich nicht selber bauen, weiß ich noch nicht, wieso.
Erstell in dem CpoSE Ordner einfach eine Main.ini mit folgendem Inhalt:

Code:

[Main]
CposFolder=C:\Programme\cPos

In diesem Ordner "cPos" muss sich dann ein Unterordner "Skins" befinden mit deiner Skin-INI Datei und dem Grafiken-Ordner usw...

Ein funktionierendes Setup hab ich auch schon.

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5184s ][ Queries: 48 (0.2137s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com