Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 15:16  Titel:  Kriege ich das gepachtelt?!?!
Nach untenNach oben

Hi Leute, am Wochenende kam endlich mein tft. Nun geht es darum ihn in meine MK zu spachteln. Die MK habe ich so bekommen. Also habe den Ausschnitt leider nicht selber gemacht. Unter dem Rahmen habe ich nun ein bisschen Luft. Meine Frage ist jetzt: Kriege ich diesen Spalt zu gespachtelt oder wie mache ich das am besten?!

Hier mal 2 Bilder

Image

Image

Hoffe ihr habt nen Rat Razz

Grüße Schnubbi



    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich würde in den Spalt ein Stück Holz einkleben oder schrauben um für den Spachtel ne Grundlage zu haben.

Je nachdem wieviel Platz du in der Tiefe hast wäre so ein Spalt auch ideal um ein CD-Laufwerk, USB Buchsen/Hub oder extra Schalter einzubauen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du da nichts einbauen willst, empfehle ich Glasfaserspachtel, um den Hohlraum zu füllen. Dann die Oberfläche mit Füll- und Feinspachtel glatt ziehen und schleifen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke fuer die schnelle Antworten Smile warum bin ich denn eigentlich noch nicht darauf gekommen, da ein paar sachen einzusetzen?! Very Happy
An die idee mit dem Stück holz hatte ich auch schon gedacht...
angenommen ich setze noch schalter bzw ein usb hub rein => Stück Holz => Glafaserspachtel => Löcher für Schalter/Usb???


EDIT: Platz dahinter habe ich bis nach Meppen Wink



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glasfaserspachtel geht prima, ist in meinen Augen aber ein wenig verschwenderisch.
Nehm besser wie beschrieben ein Stück holz, kleb das am besten mit Epoxidharz oder nem anderen guten Kleber ein und dann schön drüberspachteln.
Aber ich würde auch unbedingt dazu raten wenn du schon so nen Spalt hast dir die Mühe zu machen und da ein zwei USB-Ports reinzufriemeln. Dazu kannst du z.B. so ne Slotblende die bei den meisten Mainboards beiliegt prima missbrauchen. Einfach die Ports von der Blende runterschrauben und in deinen Freiraum einpassen.
Oder z.B. eine Rechner LED.
Was auch immer sehr von Vorteil ist wenn man einen Resetknopf hat, hatte damals bei meinem ersten CarPC das alles im Kofferraum und musste einige male genervt anhalten und zum Neustarten an den Kofferraum... Mad

Du könntest in den Zwischenraum auch eine Plexiglasscheibe einsetzen und die von unten her beläuchten und dann div. Logos draufsprühen ich glaube Nightmare hat das doch mal gemacht?!

Alles im allem sag ich nur:
Nutze den Spalt :dancing:



Zum Bild:
Das Grüne soll den Kleber darstellen. Einen Komplexen Holzaufbau brauchst du nicht, das hält auch so! einfach verschiedene Holzstücke so im Baukastensystemzusammenfriemeln, dass es passt.



    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau so denke ich werde ich es auch machen!
Ist es nicht em einfachsten sowas hier zu integrieren?

Image



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt drauf an, wenn die Platine des Hubs platzmäßig reinpasst...
Nur find ich gleich 4 Ports an der Front wieder überladen, da die ja eh nur für USB-Sticks, oder mal im Stand ne Maus/Tastatur anschließen gut sein dürften.
Ohne dich jetzt manipulieren zu wollen, ich würde nur 2 USB-Ports nehmen...und dann eventl. noch jeweils nen Taster bzw. Schalter daneben. Da findet sich im Laufe SICHER was, und wie gesagt ich zumindest brauch meinen Resettaster doch hin und wieder mal. Smile



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wäre froh, wenn ich noch so viel Platz unter dem TFT hätte.
Dann würde mein SlotIn DVD auch ncith mehr hier auf dem Schreibtisch liegen.
(Nur mal so als Gedankenansatz)
Wieviel Platz hast du denn dahinter?

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also n slot in würde locker reinpassen.
mir persönlich würden 2 ports auch reichen. Nur wird bei mir ein Notebook zum einsatz kommen. gibt es sowas wie oben zu sehens auch als 2 port lösung? kenne das sonst nur von internen ports....



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schnubbi hat folgendes geschrieben:

EDIT: Platz dahinter habe ich bis nach Meppen Wink


Als wenn jeder Meppen kennen würde Very Happy
Wo kommst denn her? Vll habe ich ja noch ein paar Kleinigkeiten hier, die du gebrauchen könntest für deine Aktion.

Warum spachtelst du nicht einfach 2 usb verlängerungen ein und diese steckst du dann an ein usb hub?

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die leute die es kennen wissen ja was gemeint is Razz Für alle anderen => Da is noch Platz hinter Smile
Komme aus 29549 Bad Bevensen/Landkreis Lüneburg

Stimmt, wäre auch ne Idee ^^ macht wahrscheinlich sogar am meisten sinn.:D

EDIT: Gibt ja so ne Slotblenden/Bleche mit 2 ports für den internen Gebrauch. Nur sind da meistens so ne 10 (?)poligen stecker dran fürs mainboard. Mit so nem Blech würde ja noch richtig edel aussehen, oder?





Zuletzt bearbeitet von Schnubbi am Mo 09 Feb, 2009 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt auch kleine USB Hubs die z.B. vorne und hinten je 2 Buchsen haben wie der "Hama USB 2.0 Hub Alu mini"

Je nach einbau kann man da dann gleich den Touchscreen und GPS anschließen, oder die finden halt keine verwendung *g



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde ein hub hinters display packen wo man 2 usb verlängerungen (die man einspachteln kann) und das kabel vom touchscreen anschließt. Brauchst dann auch nciht mehr extra verlegen sondern bist mit dem anschluss gleich hinterm display. Und wenn du ein ganz pfiffiger bist machst du unter das dislay links und rechts ein usb port und in der mitte dazwischen das dvd laufwerk. Dann hast du 5 USB stecker die du gleich hinterm display verschwinden lassen kannst Wink

Edit: mit dem slotblecht weiß ich gerad nicht was du genau meinst. Warum es so viel edeler aussehen sollte^^

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich merk schon, ich muss noch deutlich pfiffiger werden Very Happy
Also nehme ich einfach ein externes DVD slim LW,wa?
Das mit dem Hub direkt hinterm Display gefällt mir! Smile



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach ins Forum einlesen und Ideen auf deine Wünsche abwandeln Smile
Richtig schick würde es natürlich mit ein slimline Slot In Laufwerk aussehen. Wenn du das vernünftig einspachtelst, hast du einen Einschub wie bei einem Autoradio und keine Schublade die ausfährt. aber jeder sein Geschmack. Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn du schon ein Laufwerk hast dann klar rein damit, extra kaufen würd ich mir keins. Außer zum OS Installieren läuft doch heutzutage eh alles über HD bzw. USB-Stick.

Wenn du die Slotblenden öffnest kommt meistens sowas dabei raus wie in meinem Bild angehangen. Diese USB-Ports lassen sich wunderbar einspachteln. Die Idee mit dem Hub ist sehr gut, da könntest du die Kabelenden direkt drauflöten.
Die Litzen sind durch die Farbe eindeutig gekennzeichnet.
Wenn du den Hub Öffnest, und auf die Platine schaust siehts werden die Lötpunkte auch offt benannt z.B. mit +5V da müsste dann das Rote kabel ran usw... echt machbar!

USB-Belegung

Pin Name Farbe Beschreibung
1 VCC Rot +5 V
2 D- Weiß Data %u2212
3 D+ Grün Data +
4 GND Schwarz Masse


EDIT:
Es geht natürlich auch einfacher...mit zwei kurzen USB-Verlängerungskabel. Ich versuch nur immer den Ramsch zur verarbeiten den ich hier so rumliegen habe Wink





Zuletzt bearbeitet von Ucla am Mo 09 Feb, 2009 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Reinlesen? ich les hier seit ueber nem Monat nur rum Very Happy Da ich kein Spachtelmeister bin wäre ich schon froh wenn ich das Slotin da überhaupt reinbekomme Wink Vielleicht schaffe ich diese Woche in meinen Nachtdiensten schonmal was, werde natürlich alles dokumentieren Wink



    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so nen kleinen Kram löten? Bei meiner Grobmotorik? oh oh oh Razz
Bietet das hier keiner an im Forum? help



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ich sonst interessant finde: (habe ich selber auch gemacht) Wenn es usb verlängerungen sind die am ende außenrum ein durchsichtiges Kunsttoff haben, dann kannst du die einlassen und dann mit ner LED und ein kleinen Vorwiederstand auch noch von hinten zum leuchten bringen. Sieht echt stark aus. denke Die Ports aus einem Slot Blech zu schrauben wäre mit auch mit dem anlöten etc ein wenig zu umständlich, weil es einfach auch nach meiner Meinung leichter geht....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mo 09 Feb, 2009 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schnubbi hat folgendes geschrieben:
so nen kleinen Kram löten? Bei meiner Grobmotorik? oh oh oh Razz
Bietet das hier keiner an im Forum? help


Für Geld machen die Leute hier alles Razz

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5913s ][ Queries: 48 (0.2081s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com