Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Handy und Cpos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Do 16 Apr, 2009 16:45  Titel:  Handy und Cpos
Nach untenNach oben

Hallo alle miteinander,
ich bin schon länger auf der Suche nach dem Cpos-Handy. Mein gutes Stück (Samsung J700V) ist völlig ungeeignet.
Die in der Wiki genannten Typen sind ja kaum noch erhältlich (z.B.K750i). Dieses würde mich vom Funktionsumfang interessieren.
Meine Frage an die Forumsleser wäre die folgende.
Wer hat gute Erfahrungen mit der Einbindung seines Handys gemacht?
Welcher Handytyp ist besonders empfehlenswert?
In welchen Schritten, mit welchen Treibern funktioniert in Cpos eine stabile Verbindung mit einem ansprechenden Funktionsumfang?
Unter Funktionsumfang möchte ich Wählen, Auflegen, Gespräch annehmen, SMS empfangen und die entsprechen Telefonbucheinträge anzeigen verstanden wissen.
Das soll es erstmal sein und warte auf Eure Hilfe.
Mit besten Grüßen Klaus



    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 16 Apr, 2009 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ShaneL hat die Telefonfunktion in cpos nochmal überarbeitet und daher müsste jetzt eine größere Anzahl an Telefonen unterstützt werden. Probier doch mal die Version aus dem SVN mit Deinem aktuellen Handy.

Ansonsten würde ich noch nen Moment warten bis die Updates aus dem SVN im neuen offiziellen Release von cpos sind. Sollte in Kürze so weit sein, wenn ich shaneL richtig verstanden habe. Dann werden bestimmt viele Nutzer die Telefonfunktion testen und eventuell Erfolgsmeldungen bezüglich ihrer Telefone geben. Dann kannst Du ja eines dieser Telefone in die engere Auswahl nehmen.

Gruß
Simon

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 16 Apr, 2009 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...ich warte nur noch auf rückmeldung wegen mmi, dann hab ich fertig Wink

@hedo was spuckt den die phonelog der aktuellen version mit deinem samsung aus?



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Antworten.
Ich habe die aktuelle Cpos- Version installiert. Als Bluetooth Adapter wird der Anycom Usb 500 Adapter verwendet. Das Handy wird erkannt und lässt sich auch initialisieren. Mit der Phonelog habe ich so meine Probleme: Das steht "Comport3 connected". In den Bluetootheinstellungen wird aber für den seriellen Anschluss Comport 17 verlangt. Die Ursache kenne ich nicht.
Ich füge mal die Phonelog ein. Sicherlich sieht shaneL der Fehler sofort. Ansonsten warte ich auf die neue SVN.
Mit besten Grüßen
Klaus





Zuletzt bearbeitet von hedo am So 19 Apr, 2009 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...so wird das aber auch mit der neuen nix Wink
ist wohl dein onboardmodem, mit dem du zu kommunizieren versuchst.

wenn port 17 verlangt wird, musst du den auch in den cpossettings einstellen.
17 ist zwar in der auswahlliste nicht vorhanden, du kannst ihn aber trotzdem manuell eintragen, also "com17".
alternativ kannst du statt des seriellen bt-profils auch dialup-networking verwenden, sofern vorhanden. hierbei aktivierst du dieses, danach stellts du im gerätemanager den comport des zugehörigen modems ein.

gruss



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo da bin ich wieder,
jetzt habe ich mein Handy über Dial- up- Networking verbunden. Und siehe da, es sind schon Erfolge zu verzeichnen. Das Telefonbuch wird ausgelesen und eine Telefonverbindung (anrufen) ist möglich.
Das Auflegen klappt nicht, ebenso lässt sich das Gespräch noch nicht beenden.
Wie bekomme ich es hin, das bei einem Anruf auch Cpos "klingelt" und nicht nur das Handy?
In der Gerätesteuerung finde ich unter Audiogeräte auch Bluetooth- Audio. Irgendwelche Einstellungen dazu sind nicht möglich. Auch die Einstellung "Bluetooth- Audio" bringt mir kein Signal, nur das Handy ist still geworden. Wie muss ich den Klingelton in Cpos einstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus





Zuletzt bearbeitet von hedo am So 26 Apr, 2009 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 18 Apr, 2009 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wegen auflegen:
trag mal folgendes manuell in die phonebook.ini ein

[ATCommand]
hangup=ATH


wegen der anderen fehler in der log brauchst dir erstmal keine gedanken machen, ersterer betrifft den zu verwendenden zeichsatz für sms und für CLCC existieren alternativroutinen.

wenn noch probleme auftauchen, dann bitte immer die komplette log posten/senden

gruss

edit: kontrolle über das audiogateway folgt zu späterem zeitpunkt, bis dahin manuell das headsetprofil vor cposstart verbinden



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo shaneL,
den At-Befehl habe ich in die Phonebook.ini eingetragen. Leider ohne Erfolg.
Ebneso habe ich verucht, diesen Befehl über den Gerätemanager /Buetooth-Modem /erweitert einzugeben. Auch kein Erfolg.
Ich hänge noch mal die Phonelog.ini dran. Habe die Endung txt in zip umgewandelt.
Mit herzlichem Gruß Klaus





Zuletzt bearbeitet von hedo am So 26 Apr, 2009 09:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
opec
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 21 Apr, 2009 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho, habe mit Begeisterung die überabreitete Telefonfunktion mal ausprobiert. Die Basics habe ich zum laufen gebracht (Gespräch annehmen/aufbauen, sms lesen/schreiben, Batterie und Funkempfang funktionieren) jedoch habe ich das Problme das sporadisch entweder der Voice Gateway oder der Serial Port sich trennen. Ausserdem wird die Bluetooth verbindung nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand nicht automatisch wiederhergestellt. Wenn ich den Bluetooth Stick abzeihe und wieder stecke wird danch der Serial Port verbunden aber der Audio Gateway nicht. Hat dazu jemand eine Idee? Gibt es dafür irgend welche Software oder ein Script welches die Verbindung automatisch wiederherstellen kann, bzw. das ich laufenlassen kann um die Verbindung aufrecht zu erhalten?

Ich benutze das SE K700i mit einem Belkin F8T008 Bluetooth Stick und Widcom 5.1.0.2700.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hedo
leider hast du während der logaufzeichnung keinen anruf getätigt, somit bin ich bzgl. dem fehler bei auflegen nicht schlauer geworden - also bitte ein gespräch aufbauen und dann von cpos aus wieder trennen ( zumindest den button betätigen) ...dann sehn wir weiter
gibt allerdings doch noch das eine oder andere problem mit deinem phone, deine telefonbucheinträge weichen etwas ab, weshalb sicher keine namen angezeigt werden, anrufernummer wird wohl auch nicht.

@opec
warte mal die kommende rev. ab. kontrolliert wird aber hier erstmal auch nur die serielle verbindung. vermutlich hast du die verbindungsabbrüche nur bei gleichzeitiger headset und serieller verbindung. das k700i ist zwar vom funktionsumfang perfekt, 2 bt-verbindungen können aber stress machen. evtl. lohnts sich auch mit nem anderen dongle zu testen.



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo shaneL,
ich danke Dir für Deine Antwort. Du hattest ganz richtig vermutet. Jetzt habe ich eine Wählverbindung hergestellt und das Auflegen versucht. Leider wieder ohne Erfolg.
Die neue Phonelog habe ich angefügt. Sie sieht auch nicht mehr so "schön" aus.
Mit bestem Gruß
Klaus





Zuletzt bearbeitet von hedo am So 26 Apr, 2009 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

is ja schräg die log Crying or Very sad
wird das gespräch überhaupt aufgebaut? ist leider nicht ersichtlich.
scheint jedenfalls so, dass das tel nach dem wählen auf garnix mehr reagiert.
noch ein test: drück mal in cpos auflegen ohne vorher zu wählen. und dann auch mal vom tel aus wählen und danach in cpos auflegen. ( am besten beides mit und ohne den hangup-command in der phonebook.ini)
ansonsten können wir mal schauen, ob's mit der neuen was ändert.
sofern ich die zeit finde, versuch ich mich bzgl. deines phones schlau zu machen ...denke aber nicht, dass ich die tage noch dazu komme.

gruss



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe einen ersten Versuch unternommen.
Von Cpos aus auf Auflegen geklickt. Von nun an kommt am Handy aller 10 Sekunden die Frage "DUN Verbinden mit ...". Und diese Fragerei hört nicht auf.
Zweiter Versuch: Handy auflegen, verbinden bejaht, Handy gewählt. Auch hier immer nur die obengenannte Frage.
Hier noch mal die letzte Phonelog.

Klaus





Zuletzt bearbeitet von hedo am So 26 Apr, 2009 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
    
EinMalik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 25.09.2008
Beiträge: 86



BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie schauts eigtl. aus mit cPos + iPhone??



    
opec
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shaneL Ich probier es gerne mal mit nem anderen Dongle vielleicht könntest du mal posten welchen du genau benutzt und welche Widcomm dazu, denke die Sache is für dich und die Nutzer einfacher wenn wenigstens ein Element (Der Dongle) bei allen gleich ist, dann kann man fehler die daher rühren schon mal ausschliessen, und da die Dinger ja nur ein paar euro kosten sollte das auch jeder verschmerzen können.

Gruß

opec



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hedo
also irgenwas läuft da noch schief - wenn du in cpos den auflegenbutton drückst, dann kann ich den befehl auch in der phonelog sehen, völlig unabhängig davon, was das handy damit anfängt ...ist aber wieder nicht der fall. falls nicht bekannt: die phonelog wird bei jedem cposstart gelöscht und neu geschrieben. hast vermutlich danach nochmal gestartet und dann erst geschickt.
@einmalik
hab mich zwar nicht damit befasst, aber laut hörensagen kannst das iphone bzgl. seiner connectivität knicken. informier mich aber bei gelegenheit mal genauer
@opec
ich selbst hab nen anycom bt200, erhältlich ist aber mittlerweile der bt500
..ist auch schön klein. kann dir aber nicht versprechen, dass es nur am dongle liegt, beim k700i gibts offensichtlich abhängig von der firmware unterschiedliches verhalten beim aufbau 2er bt-verbindungen.

gruss



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2009 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo shaneL,
danke für Deine Mühe. Ich werfe erstmal das Handtuch und lege mir ein anderes Handy zu. Mein altes Nokia 6310 macht mit cpos schon einen besseren Eindruck. Jetzt werde ich auf die neue Cpos-Version geduldig warten und dann noch mal probieren.
Zum letzten Post von Dir: Es ist durchaus möglich, dass ich cpos zweimal gestartet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus



    
hamster_of_death
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 27 Apr, 2009 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

passend zum Thema auch eine kleine Frage von meiner Seite, ich verwende ein Motorola V8 (Razr 2), den BT Dongle hab ich jetzt leider nicht im Kopf werde ich aber gleich nachreichen.

Mit Phoco hab ich damals mein Handy ziemlich leicht zum Laufen gebracht, SMS schreiben und Telefonieren kein Problem. Doch leider gibt es Phoco ja nicht mehr. Und unter Cpos will mein Handy einfach nicht. Auch mit einem älteren Nokia bring ich es nicht hin, bei mir heist es immer "Kein Empfänger gewählt".

Könntet ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen? ^^

Danke schonmal im Vorraus
Hamster_of_Death



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 03 Okt, 2009 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hej, Jungs... Gibts was neues in Sachen iPhone?



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mo 09 Nov, 2009 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Hej, Jungs... Gibts was neues in Sachen iPhone?


Genau das würde mich auch sehr interessieren - ist ja nun immer häufiger vorhanden auf dem Mobilmarkt.
Meine Idee ist das iPhone übers Kabel mit dem PC zu verbinden - Bluetooth ist nicht so mein Ding. Aber ich denke mal dass die "Verbindungsart" nicht das ausschlaggebende "Problem" sein wird sondern das Einbinden in cPos.

Wäre toll da eine Möglichkeit zu suchen - bin auch bereit versch. Sachen auszuprobieren wenn ich weiß was ich machen soll Very Happy

Anatoli



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5531s ][ Queries: 48 (0.1937s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com