Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 16:29  Titel: Idee Double DIN Lilliput EBY701-NP/C/T 7" Touch Screen VGA
Nach untenNach oben

Grüß euch!

Hab besagten Lilliput Touch gerade bei Ebay gefunden. Ist eigentlich genau das was ich gesucht habe, da ich nicht wirklich rumspachteln will an meiner Mittelkonsole.

Hat genau diesen Touch schon jemand hier verbaut und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben bez. Helligkeit, Lesbarkeit, Qualität ... :wink:

Doppel Din 7" Lilliput Touchscreen bei Ebay

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann von euch.

LG REO


Edit by MacG: Link gefixt



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Damit haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Erst am Sonntag wurden wir durch den Link zu mo-co-so.com darauf aufmerksam gemacht. Übrigens ist das anscheindend der gleiche Händler bei eBay.

Von Lilliput war eigentlich einer der ersten TFTs für den CarPC-Bereich. Die Qualität ist durchaus mit anderen vergleichbar. Die Zahlen des DoppelDIN TFTs haben einen guten Kontrast, nur die Helligkeit scheint etwas unter dem LED-Backlight zu leiden. Aber dies kann man nur unter realen Bedingungen vergleichen.



    
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau.

Sieht so aus als wäre das der gleiche Händler. Vom Preis bin ich eigentlich auch zufrieden. Sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus.

Die Frage ist nur, was an Zollkosten noch dazukommt. Wenn ich das weiß, dann spiele ich mal Versuchskaninchen für das Teil.

Was besseres für meine Bedürfnisse hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Einfach rein in den Doppeldin-Schacht und los gehts. Very Happy

Die Mittelkonsole bei meiner Toyota Celica T23 ist leider nicht wirklich gut geeignet um etwas einzuspachteln. Sieht dann mehr schlecht als recht aus, weil es dann einfach nicht mehr ins Gesamtbild passt.

LG REO



    
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grüß euch!

So hab gerade die Info wegen den Zollkosten bekommen.

Gute Info: Es ist Zollfrei! Keine zusätzlichen Kosten. Jiiipiii! Very Happy

Ich glaub ich werd mir das Teil dann gleich mal holen.

LG REO



    
STRAUBSTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe das teil auch vor ein paar tagen gefunden und auch schon mal in einem anderen thread gepostet. also noch mal ganz deutlich: ja das ebayangebot vom gleichen anbieter wie der shop direkt. bei dem ebayangebot ist weiter unten auch ein link zum shop und man kann es auch an der überschrift sehen wo der name erwähnt wird. sind wohl im moment wirklich die einzigen anbieter einer solchen einbaulösung. werde mir auch auf jeden fall so einen touch zulegen

das mit dem zoll kann ich nicht wirklich nachvollziehen. also ich habe schon sehr viele sachen importiert und auch nach dem neuen zollfreibetrag wäre das nach meiner rechnug nach immer noch zollpflichtig weil es über 180 euro sind. den versand habe ich da natürlich nicht mitgerechnet, weil der ja kein bestandteil der zollberechnung ist. seit dezember letzten jahres sind sache nbis 150 euro frei. habe bei solchen grenzfällen schon öfter mit dem händler geredet und die passen dann manchmal die papiere etwas an. ob die das so einfach machen können weiß ich nicht

von wem hast du denn deine aussage bekommen reo?

wenn dann wirklich jemand das teil zuhause hat bitte direkt mal einen erfahrungsbericht posten. da ich noch einen monat auf mein neues auto warten muss werde ich es mit dem touch auch erst mal langsam angehen



    
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@straubster

Ich hab meine Info aus zuverlässiger Quelle.

Die Zollabwicklungsabteilung von DHL am Grazer Flughafen/Österreich.

Hab firmlich mit denen zu tun und hol mir dort meine ganzen Zollinfos.

Wenns die nicht wissen wer dann.

Ansonsten wie gesagt, kann man auch die Zollrechnung etwas anpassen lassen! Shock Very Happy

LG REO



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also in Deutschland mußte ich immer die Ebay Auktionspapiere mitbringen - von wegen nachträglich veränderter Rechnung - das kennen die

Greets SunTi



    
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sunti

Deshalb würde ich den Touch im Shop kaufen, weil er dort sowieso 10$ billiger ist und lass mir dann eine Handelsrechnung und eine Zollrechnung ausstellen. Mit der Zollrechnung (Proforma Invoice), (die den angepassten Zollwert enthält wird er verschickt und die Handelsrechnung kommt per Post, Mail ... ins Haus.)

Das wäre eine Variante um sich einen Teil der Zollkosten zu sparen. Der Zollwert muss aber schon realistisch sein, sonst geht es natürlich nicht. Ein blödes Beispiel, zB kann man 1 kg Gold nicht mit 5%u20AC Zollwert versenden. Außer man malt es schwarz an und sagt, dass es Kohle wäre. :lol:

Wobei man Gold sowieso nicht mit der Post verschicken sollte. :lol:

Aber nachdem der Touchscreen eh zollfrei ist, braucht man obiges sowieso nicht machen. :wink:

Österreichisches und Deutsches Zollrecht müssen sich in diesem Fall eigentlich decken, da es sich ja um EU-Zollrecht handelt.

Ich kann nur das wiedergeben was mir mein Spezi bei DHL gesagt hat. Das ist wie gesagt nur auf Touchscreens u. Bildschirme die in/mit einem PC verbaut werden gültig. Bei anderen TarifNrn. gelten sicher wieder andere Bestimmungen.

LG REO



    
kingkikapu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

interessantes display. darüber bin ich auch schon gestolpert.
sobald es jemand daheim hat, bitte darüber berichten!!!



    
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2009 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Touch gibts ja auch als Transreflectiv-Version.

Normal: 245cd/m²
Transreflective: 420cd/m²

3M Filter sind verbaut.

Ist dieser Sprung nur auf die 3M-Filter zurückzuführen?

Transreflective Version

Die könnte man ja selbst dann noch nachrüsten.

LG REO



    
STRAUBSTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2009 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so das teil liegt jetzt beim zoll und ich bin richtig sauer... die wollen jetzt eine paypal zahlung sehen die von den daten auf dem papier abweichen. ganz klasse. dann muss ich das erklären und trotzdem dick zollgebühren bezahlen. ganz toll. so viel zu irgendwelchen sicheren auskünften und zollfrei. muss ich jetzt schauen was ich da mache



    
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 07 Aug, 2009 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Hat der Händler bei der Zollrechnung

***Delivery Free of Charge! Only for costums clearance!***

vermerkt?

LG REO



    
Cascade
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 13.11.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Fr 14 Aug, 2009 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts hier schon was Neues?



    
STRAUBSTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 14 Aug, 2009 07:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das teil ist jetzt bei mir... hab gestern mal die treiber drauf gehauen und es mal getestet. sieht soweit gut aus. das einzigste was ich noch sehen muss ist die befestigung. habe für meinen neuen civic direkt so einen umbaurahmen auf doppeldin von honda gekauft und da war jetzt nicht der metallrahmen dabei. so oder so hab ich komischerweise nach links und/oder rechts platz. wäre natürlich ärgerlich wenn es den einbauplatz nicht ganz ausfüllt. weiß jetzt natürlich auch nicht genau ob das am bildschirm oder am rahmen liegt. angeblich hat das teil ja ganz genau die doppeldin maße. ich mache dann mal bilder



    
Cascade
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 13.11.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Fr 14 Aug, 2009 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wäre sehr nett, ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor und die Lösung hört sich sehr interessant an....



    
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

Eine Frage:

Hast du jetzt den normalen oder den transrefelktiven bestellt?

Wie siehts mit der Lesbarkeit aus?

LG REO



    
STRAUBSTER
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 12.09.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab den normalen bestellt... leider konnte ich noch keine großen versuche machen was die lesbarkeit bei starkem sonnenlicht angeht. bei normalem licht ist aber auf jeden fall alles gestochen scharf. die eingestellte 800X600 läuft auch super

Image

Image



    
REO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2009 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo! Smile

Hast schon Zeit gehabt zwecks Sonneneinstrahlungstest?

LG REO



    
Cascade
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 13.11.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2009 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur zur Info: Mein Bildschirm (zwar ein 629er)von diesem Anbieter war in den Zollpapieren mit 99$ deklariert und hab' ich somit zollfrei erhalten. (wohne in Österreich)



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 10 Sep, 2009 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie siehts mit der Passgenauigkeit im Schacht aus? Hab diesbezüglich negative Berichte ausm mp3car Forum gehört.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5770s ][ Queries: 48 (0.2018s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com