Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V 1.2.558
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2010 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

toxdafox hat folgendes geschrieben:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Also ich verwende die 3.0.2.0 (mit 22kb) auch unter Win7
Multikarte müsste ich aber noch testen (hab 2 hier)

OK, Dann lag das Problem bei toxdafox wohl doch nciht an der DLL.

Sorry für die Verwirrung.


Meine K8055 hat unter der 20kb DLL unter cPOS nicht gefunzt.
Die 355kb funzt dagegen. Habe es nochmals getestet und es lief nicht.


Also ich habe jetzt Win7 installiert und die dll mit 22kb hat nicht gefuzt.
Ich habe jetzt die große DLL von toxdafox bekommen und es geht!


Desweiteren habe ich das Gefühl, daß seit der letzten cpos.com (die mit der Multikartenunterstützung) cpos nach dem Ruhezustand abschmiert. Kann das sein? Vor der cpos.com hat der Ruhezustand mehrmahls funktioniert. Sonst hatte ich immer Heruntergefahren (mit xp sowiso, da war der Ruhezustand langsamer als das Hochfahren)

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2010 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...mit der com gibts offensichtlich wirklich wieder ein problem - bei mir tritt das leider erst bei einer gewissen laufzeit vor dem ruhezustand ein, somit fiel das bei kurzen hibernate-tests nie auf. Diese unkontrollierbaren activex -probs gehen mir langsam aber sicher eh auf den geist, nur leider mit uraltvb halt alternativlos.
Mir fehlt für langwierige tests derzeit (wie üblich) absolut die zeit - es wäre sehr hilfreich, wenn hier jemand mit svn - zugang die letzte in diesem zusammenhang fehlerfreie revision raustesten könnte und mir bescheid gibt.
...also fehlerfrei bzgl. com.exe und hibernate bei aktiviertem gps und evtl.(muss aber nicht) noch phone, der rest ist mal wurscht.

Entschuldigung an alle, die schon lange auf ein update warten - hab die vor ner weile angekündigte rev. zwar längst oben, aber ihr seht ja, wieder was unvorhergesehenes.



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2010 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo, mal wieder ein paar Fragen bzw. Anmerkungen von mir..

Visualisierungen: Die kann man ja über den normalen Media-Player in Windows selbst einstellen. Folgendes Problem: Im Mediaplayer aus Windows gestartet geht der Fullscreen Modus ohne Probleme. Auch wenn Cpos im Hintergrund läuft.
Aus CPos heraus ruckelt das ganz aber extrem! Verwendet der interne Player irgendwas besonderes bzw. irgendetwas nicht?

Externer Speicher: Beim MCE Skin und aktuellster Version sollte doch beim einstöpseln einer externen Mediums (USB-Stick etc.) was passieren, oder?
Oder nur, wenn der Windows-eigene Autostart auch aktiviert ist?


Das fällt mir im Moment so auf... Embarassed



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2010 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was das Ruckeln angeht, kann ich das bei mir nicht nachvollziehen.

Was den Externen Speicher angeht:
Hast du den Laufwerksbuchstaben den der USB-Stick bekommt in AUX1 oder AUX2 eingetragen?
Wenn nein, könnte das dein Problem sein.
Nur Laufwersbuchstaben die dort angegeben sind, werden von cPOS auch dementsprechend erkannt.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2010 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werde ich gleich eintragen, muss eh die eqs neu einmessen etc.

Das mit dem ruckeln geht mir ein wenig auf den zwirn, weil ich nicht weiß wie ich dem ganzen beikommen soll.
Wie ist denn der WMP in cpos integriert? intern oder greift der auf den im windows zu oder nur auf gemeinsame registrierungseinträge?


Gruß,

Stefan.



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2010 11:25  Titel:  nochmal meine Erfahrungen
Nach untenNach oben

Also ich fasse noch mal meine Erfahrungen zusammen:

Beim Starten von CPOS funktioniert der GPS Empfänger nicht, CPOS reagiert sehr träge.
Beim Starten der Navi-Software funktioniert die Navi-Soft einwandfrei.
Nach Verlassen der selben funktioniert der GPS-Empfänger ca. 20 Minuten lang, CPOS reagiert vernüftig. Danach stürzt CPOS einfach ab (zuerst der COM-Server, unmittelbar danach CPOS).

Eingestellt ist nach wie vor Release GPS for Navi, da bei mir kein Com-Port-Splitter mit der Navi-Software funktioniert.

Was ich leider immer noch nicht geschafft hab, ist, mein XP zu updaten.

Wenn ich vor dem Start von CPOS irgend was anderes starte, was den GPS-Empfänger nutzt, geht CPOS auch 10-20 Minuten lang und stürzt dann ab.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

da bei mir unter WinXP cPOS immer einfriert wenn ich zum Film starten ins DVD Menü klicke, habe ich das Ganze jetzt mal unter Win7 getestet.
Bei Win7 funktioniert es zwar irgendwie, allerdings macht das einmal klicken Probleme.
In cPOS bewirkt ja ein Klick ins Videofenster eine Umschaltung zwischen Fenster und Vollbild.
Um im DVD Menü den Film zu starten muss ich aber auch einmal ins Videofenster klicken.
Mal startet dann der Film und mal wird auf Vollbild umgeschaltet.
Lässt sich die Vollbildumschaltung irgendwie auf Doppelklick wie im Mediaplayer umstellen, oder bei geöffneten DVD Menü abschalten?

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ihr,
melde mich nur mal kurz hier, war ja länger abwesend Wink
...konnte zwischenzeitlich einige der beschriebenen gps/comserver probleme wenigstens reproduzieren und zumindest teilweise abstellen ...hab euch nicht vergessen, allerdings läuft cpos und carpc seit ner weile wirklich nur unter ferner liefen - sorry, kanns net ändern Crying or Very sad
Was in Zukunft noch geht, kann ich nicht wirklich abschätzen, aber zumindest dieses nervige Problem möcht ich schon noch abstellen.
...dafür scheint bei der net-version wieder mehr zu laufen, wie ich gesehen habe.

gruss



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tom
das einfrieren geht auf einen fehler im dvdfilter in verbindung mit mediaplayer ( auch im wmp selbst) zurück - liegt nicht an cpos. einfach andere dvdsoft verwenden



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
im WMP kann ich die Filme allerdings problemlos über das DVD Menü starten. Nur in Verbindung mit cPOS klappt es nicht.
Mit cPOS kann ich einen Film nur abspielen, wenn ich das DVD Menü umgehe und die Videodatei direkt öffne.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wmp friert dafür zb. ein bei händischem kapitelwechel ...geht aber auf die gleiche ursache zurück - vermute konkret ein problem mit dem dvdnavigator(teil des codecs). das problem wurde schon mehrfach gepostet und meine aussage auch bestätigt.



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach ein wenig suchen und probieren habe ich jetzt einen mpeg2 Dekoder gefunden bei dem cPOS unter WinXP nicht mehr einfriert.

Bleibt aber noch das Problem mit der Doppelbelegung des Mausklickes im cPOS im Menü einer DVD.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2010 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erklär mir das noch mal bitte.
...hab das jetzt so verstanden: wenn klick ins fenster bei dvdmenü, dann startet der film und kein vollbild??? aber doch nur, wenn die entsprechende schaltfläche getroffen wird und damit der mausklick abgefangen oder?



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2010 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ist doch so, das man in cPOS mit einen Klick ins Videofenster auf Vollbild umschaltet. Im normalen WMP dagegen macht man dafür einen Doppelklick.
Wenn ich jetzt eine DVD einlege öffnet sich das Menü der DVD.
Um dort irgendetwas auszuwählen z.B. Film starten oder Trailer oder Bonus, muß ich den entsprechenden Button im Videofenster ja einmal anklicken.
Jetzt gibt es da aber einen Konflikt, denn die Vollbildumschaltung funktioniert auch mit einmal anklicken.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 07:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir stürzt auch nach 72 Microsoft Updates und neuem CPOS der Com-Handler ab (und reißt CPOS mit). GPS geht nach wie vor erst nach Aufruf und Beenden des Navis - und dann nur ein paar Minuten lang bis zu besagtem Absturz. Mit Xport würde es offenbar sogar halbwegs funktionieren, allerdings will das Navi nicht damit. Es findet einen GPS Fix, will aber beim GPS Start eine Neueinrichtung, weil es keine Daten mehr bekommt. Vielleicht hol ich mir jetzt doch bald nen schnelleren PC für's Auto. Unter Win7 scheint CPOS eh besser zu laufen (warum auch immer). Das wollt ich nur auf dem alten Notebook im Auto nimmer installieren.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 07:10  Titel:  stürzt nur noch ab
Nach untenNach oben

Ich hab jetzt die alte Version vor dem Com-Server installiert.
Die neueste Version stürzt nach 10-12 Minuten einfach ab, außer ich deaktiviere GPS komplett. Die direkte Vorgängerversion stürzte nur ab, wenn GPS "endlich" aktiv war (wie mehrmals beschrieben).
Solange kein Geld für einen neuen PC da ist, muß ich wohl damit leben.

Das alte CPOS läuft komplett stabil und findet auch das GPS auf Anhieb.
Wenn Weihnachten wäre, würde ich mir wünschen, daß jemand die Parameterübergabe für externe Programme (Navi) in die alte Version einbaut.

CPOS Net hab ich auch schon die neueste Version probiert. Stürzt leider direkt beim Starten ab unter XP (plain, fresh install) Wink

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 07:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ich stell später mal ne Testversion hier ein - hab zwar wegen chronischem Zeitmangel noch nicht viel hinbekommen, aber vielleicht bringts ja wenigsten zu diesem Mistproblem nen Fortschritt.

gruss



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL, das schaffst Du sicher! Wink Eilt aber nicht. CPOS bleibt super, auch wenn ich mit der alten Version noch ne Weile auskommen soll - echt kein Problem.

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2010 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

ich muss gestehen, ich hab nun noch nicht den ganzen thread durchgelesen (hab grade Zeitmangel) und war auch allg. recht inaktiv in letzter Zeit.

Hab nun auch mal wieder meim CPos mit der genannten Version geupdatet.

Funst auch bisher alles wunderbar, nur wenn ich meine Navisoftware starte (IGo) bekomm ich folgenden Screen.

Das Programm wird gestartet aber im Vordergrund bleibt cPos welches sich auch nicht mehr wirklich bedienen lässt.

Jemand ne idee???

Gruß
Alex (der nun hoffentlich wieder aktiver ist ) Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2010 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

keiner ne idee?

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7265s ][ Queries: 48 (0.3318s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com