Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
carter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 27.09.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 10:19  Titel:  Radio über I-Netstream
Nach untenNach oben

Moin!

Erfahrungsgemäß weiß ich, das z.B. der Handyempfang über GSM mittels eine vom Hersteller verbaute Freisprecheinrichtung mit Dachantenne bis 200 Km/H einwandfrei funktioniert, darüber hinaus wird es aber grenzwertig!

Da mein CarPC vorzugsweise das Autoradio ersetzen soll und an dessen Stelle ein InDash Diplay verbaut wird, habe ich mich hier mal über die Radiolösungen informiert und bin der Meinung das es noch keine wirklich zufriedenstellende Lösungen gibt, weshalb ich gerne das Radioprogramm über I-Netstream empfangen möchte.

Wie sieht es da aus mit dem I-Net über GSM oder UMTS? Bis zu welcher Geschwindigkeit habe ich einwandfreien Empfang? Und wie gut Empfangen UMTS-Sticks und GSM, wenn sie im Fahrzeug unsichtbar verbaut sind?
Bspw. unter der I-Tafel oder am ITX hinter dem Beifahrersitz bei einem 2-Sitzer?

Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten!



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weis nicht wie du auf sowas kommst wir hatten schon Telefongespräche mit 320 km/h (M6)
UMTS ist nicht Überall ausgebaut da kommt es zu vielen Abbrüchen und das auch wen man mit nem LKW 80 fährt.
Auch muss man die Daten Menge beachten und Unlimitiert ist nicht immer das was man drunter versteht.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
carter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 27.09.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, BMW mag in Sachen Telekommunikation etwas besser ausgestattet sein als mein damaliger VW Bora Highline! Smile

Hab mich mittlerweile über Radiokarten informiert. Eventuell kann mein zukünfiger CPC mit einer Radiokarte ausgeliefert werden, die dann einfach an die Autoantenne angeschlossen wird.



    
carter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 27.09.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 28 Sep, 2009 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mist, hab grad erfahren das das Geraet wahrscheinlich nicht mit einer Radiokarte ausgeliefert wird!

Wie sieht es denn bei GSM mit Empfang/ KmH aus?



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Mo 28 Sep, 2009 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie slavi schon sagte hat es weniger mit der geschwindigkeit als mit der netzabdeckung zu tun. bei mir ist umts ein vollwertiger radioersatz geworden! in der kölner umgebung hat man nur relativ selten funklöcher und somit abbrüche, allerdings höre ich auch nur 128kbit streams, also in super qualität... den blechernen quatsch darunter geb ich mir nicht!

mit gprs allerdings wirst du kein vernünftiges internetradio geniessen können. damit gehen soweit ich weiss höchstens 40kbit streams. wär aber ein absolutes no-go für mich.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 29 Sep, 2009 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vor ein paar Monaten habe ich eine Weile versucht, da mir meine Musiksammlung zum Halse raus hing, Radio übers Netz zu hören - so lange man sich in der Stadt, also im UMTS Gebiet bewegt ist das eine super Sache. Sobald es aus der Stadt geht kann man es gleich lassen. (Zumindest in unserer Ecke hier)
EDGE als Fallback soll ja angeblich noch gerade die Bandbreite haben, dass man evtl. noch an 64 kbit Streams denken kann, in der Praxis hat es noch nie geklappt bei mir.
In einem Monat hat das Liveradio ungefähr 1 - 1,5 GB meines "Flat" Volumens verbraucht - noch im grünen Bereich, da ich 5 GB im Monat habe, aber es gibt eben auch viele kleine UMTS "Flat" Tarife...



    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: Sa 05 Dez, 2009 03:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin moin -

Also ich habe auch schon des Öfteren Web-Radio über dem Car-PC gehört.

Als Modem musste immer mein Handy herhalten. N95 und N96 im GSM Modus.
Aber wie die anderen schon sagten - außerhalb von Ballungsgebieten ist das kein Hörgenuss mehr.
Ich habe immer über I-Tunes web-Radio angehabt. !28KB Streams.
Nur sobald ich ins Sauerland komme - klappt das nicht mehr.

In Stadt gebieten ist das aber ne tolle sache.
Und natürlich den Traffik im Auge behalten

Gruß Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4906s ][ Queries: 48 (0.1924s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com