Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Nov, 2009 13:01  Titel:  Freisprecheinrichtung per pc??
Nach untenNach oben

hallo

hab hier noch en alten bluetooth stick hier herum liegen. da ist mir der gedanke gekommen ihn am pc zur freisprecheinrichtung zu missbrauchen. wird das funktionieren ? mit meinem alten samsung sgh e 250 oder so ähnlich...

welche software brauche ich dafür? geht das mit centrafuse?



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 05 Nov, 2009 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt hier im Forum eine sehr schöne Funktion und diese heißt "Suchen".
Da wird Dir geholfen!



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Nov, 2009 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...habe schon in diversen threads geschaut...bin aber noch nicht fündig geworden....
passende verlinkungen wären da sinvoller...



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 04:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du Dich nur ein wenig bemühen würdest dann hättest Du gelesen, dass es auch darauf ankommt, welchen "alten bluetooth stick" Du hast.
Denke Du solltest noch in mehr diversen Threats schauen. Kannst nicht erwarten, dass andere Dir alles abnehmen, ebenso wie in anderen Threats von Dir.



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn man alles auf eigeninitiative macht bzw machen soll....wieso gibt es dann forums? wo hilfe angeboten wird?

aber ich habe mich auch geirrt...... denn was ich habe ist kein bluetooth stick sonder nur ein infrarot.

darf ich nun mal an der stelle frage welche sich lohnen??
...und keine angst ich werde noch schauen...aber aus erfahrung kenn ich das ....das meine fragen meist so nicht zufriedenstellend beantwortet werden.



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann ich centrafuse als software dafür nutzen?
(ist es blusoleil?)
oder eigent es sich nicht so gut dafür?
worauf mich ich beim kauf achten von BT stick?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dmr_döner hat folgendes geschrieben:
wenn man alles auf eigeninitiative macht bzw machen soll....wieso gibt es dann forums? wo hilfe angeboten wird?


Sicherlich ist ein Forum dazu da, sich gegenseitig zu helfen. Wenn aber jeder neue User ständig die selben fragen stellt, haben wir am Ende lauter unhilfreiche Threads, in denen die wenigen hilfreichen unter gehen.
Wenn du in die Suche kuckst, findest du an oberster Stelle wahrscheinlich lauter Threads, die dir wenig helfen und die ähnlich aufgebaut sind, wie deiner hier. Du siehst also, wo das Problem liegt, wenn keiner auf die schon geschriebenen Infos zurückgreift.

Centrafuse kannst du nutzen.
Bluesoleil stellt dir (wenn du Glück hast) die nötigen Funktionen bereit. Es gibt aber keine Garantie, dass dein Handy dafür auch geeignet ist bzw. voll unterstützt wird.

Persönliche Anmerkung von mir: Ich habe das Thema vor langer Zeit abgehakt. Es ist zwar ganz nett, das Handy über den PC zu steuern und Gespräche auf die Lautsprecher zu legen, meist scheitert es aber an der verwendeten Hardware. Es gibt nicht viele erschwingliche Mikrofone auf dem Markt, die dir eine ausreichende Sprachqualität bieten. Meist hört der Gesprächspartner statt deiner Stimme nur die ganzen Störgeräusche, die du im Fahrzeug hast (Motor, Wind, Musik, ......).

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey Nightmare...

das ich echt mal eine klasse antwort.
wenn man es so vernünftig schreibt kann man es auch verstehen.
auch klasse das man sich nicht direkt angegriffen fühlt. super formuliert.
Bist echt ein super MOD Wink

zu der sache mit der suche...also ganz ehrlich...ich weis es nicht...also entweder bin ich einfach zu blöd die sufu richtig zu nutzen oder die ist einfach sch****...


Auch klasse mit deinem zafit....das lässt natürlich mich nun wieder in gedanken fallen und werd mir das nochmal überlegen...


aber es gibt doch auch zahlreiche freisprecheinrichtungen aufem markt....da ist das doch auch nicht so schlimm mit den störgeräuschen??...glaube es ist auch fahrzeugtyp abhängig?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dmr_döner hat folgendes geschrieben:

Bist echt ein super MOD Wink


Danke ;)

Die SuFu ansich funktioniert bei uns gut. Aber gerade bei diesem Thema gibt es eben zu viele Threads, die nicht wirklich hilfreich sind. Zumal du immer auf eine passende Kombination von Handy, Bluetoothstick und Software angewiesen bist. Eine wirkliche Universallösung gibt es eigentlich nicht.

Es gab vor Jahren mal eine ziemlich ausführliche Anleitung, die aber schon lange nicht mehr aktuell ist. Und ich kenne auch nicht viele aktive Leute hier, die wirklich eine FSE realisiert haben.

Was die kommerziellen Lösungen angeht, so verwenden diese schon etwas hochwertigere Hardware inkl. Rauschunterdrückung und anderer Features.

Denkbar wäre z.B. die Zweckentfremdung einer Webcam mit integriertem Micro. Die sind meist nicht schlecht, was die Sprachqualität angeht. Aber auch da wirst du sicherlich einige Modelle probieren müssen.

Kleiner Tipp für die Suche: Such dir Userprojekte, die eine FSE realisiert haben. Evtl. findest du dort bzw. durch direkten Kontakt mit den Besitzern eine Lösung

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok danke dir schonmal... was heißt fse?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FreiSprechEinrichtung Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Nov, 2009 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-.-^^ danke



    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 17:34  Titel:  Vorbedingungen für FSE?
Nach untenNach oben

Ich versuch's erst mal in diesen thread... Tach erst mal.

Ich habe auch noch die Hoffnung, eine FSE im Auto hinzubekommen. Bis dato habe ich es aber leider noch nicht mal geschafft, die sound-Ausgabe des Handys via BT auf den PC umzulenken. Ich hab auch noch zu wenig Hintergrundwissen:

1) Welches BT Profil / welcher BT Dienst ist nötig, um den PC zu etwas zu machen, das das Handy dann als Headset oder sonstigen Audio-Partner erkennt? "Headset"? "Freisprechen (HFP)"? "Stereo-Audio (A2DP)"? "A/V-Fernbed. (AVRCP)"? Welchen davon muss mein Stick also unterstützen?

2) Worin besteht der Unterschied zwischen den unter 1) genannten Diensten? Sollte das Handy den PC dann via "Headset" koppeln, ist das vermutlich dann NUR Audio-Ausgabe/Eingabe, aber Wählen kann man nicht? Stereo-Audio ist dann NUR Ausgabe?

3) Ist "HFP" dann die volle Kontrolle über das Handy, wie in Werksseitigen Freisprecheinrichtungen inkl. Telefonbuch, wählen etc.?

4) Mein MSI USB Stick unterstützt angeblich Headset und auch Stereo-Audio. In Bluesoleil sind diese Dienste jedoch inaktiv, wenn mein Handy erkannt wird, obwohl ich die in der Liste im Handy-BT-Menü sehe. Warum nur?

5) Die Telefonie-Software (cPOS oder welche auch immer), auf welchen Dienst setzt diese auf?

Handy: LG KC910. BT Hardware, Treiber und Bluesoleil Version kann ich heut Abend posten.

Vielen Dank für jede Antwort!

// edit: Das Handy wurde mal mit der integrierten FSE einer A-Klasse erfolgreich gekoppelt. Wählen und telefonieren ging auch. Am Handy liegt's also nicht.

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du brauchst für die Steuerung des Händis ne serielle Verbindung und zum Sprechen/Höhren HFP/A2DP (bei mir wurde es teilweise als eins angezeigt).

Laß dir nur schonmal gesagt sein, daß die ganze Sache nicht einfach wird. Du mußt nämlich die richtige Kombi aus Treiber/Stick/Händi finden. Kannst mal die Suche quälen, wie viele es schon aufgegeben haben...

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso, da sind schon mal mind. 2 Verbindungen nötig?

Warum ist es so schwer sein, die richtige Kombi zu finden? Was verwendet man denn in der Autoindustrie? Die können doch auch mit allen Handies koppeln, die die entsprechenden Dienste unterstützen (von Einzelfällen, die es sicher gibt mal abgesehen)? Verwenden die etwa alle proprietäre Hardware, damit das funktioniert? Wozu gäbe es dann die Standards?

// edit: Hier ne schöne Übersicht über Bluetooth-Profile:
http://www.skyynet.de/bluetoothprofiles.php

Scheinbar würde HFP reichen. Habe auch grad geschaut, dass genau HFP von meinem Stick nicht unterstützt wird. Bleibt aber das Problem, warum ich das Handy nicht wenigstens schon mal über HSP (HeadSet Profile) mit dem PC koppeln kann

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Shaker hat folgendes geschrieben:
Achso, da sind schon mal mind. 2 Verbindungen nötig?


Ja.



Shaker hat folgendes geschrieben:
Warum ist es so schwer sein, die richtige Kombi zu finden? ... Wozu gäbe es dann die Standards?


Das wüßt ich auch gern. Bluetooth gibts seit den 90ern und die kriegen das nich hin.... gets noch?Image

Shaker hat folgendes geschrieben:
Bleibt aber das Problem, warum ich das Handy nicht wenigstens schon mal über HSP (HeadSet Profile) mit dem PC koppeln kann


Könnte (Wird) daran liegen, daß der PC sich nicht als Headset zu erkennen gibt. Bei Bluesoleil 6 kann man einstellen ob der PC Computer oder Headset sein soll. Was aber nicht heißt, daß es deswegen funktioniert. Und ne serielle Verbindung klappt dann auch net mehr (meine Erfahrungen)

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Shaker
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Lohmar

1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh je oh je... Klingt nicht gut Very Happy
Ich hab mir jetz erst mal noch nen Stick bestellt, das HFP kann, mal sehen, was da für Software dabei ist. Vielleicht kann die ja dann auch schon HFP. Wie's dann weiter geht, weiß ich aber auch noch nicht, weil ich noch keine Telefonie-Soft hab. cPOS hat mir jetzt nicht soo viel Gutes geboten, dass ich es unbedingt einsetzen möchte. Und was es an Telefonie kann, weiß ich auch nicht. Danke erst mal für die Infos.

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst/könntest mit cPOS das Tel bedienen, inkl Telefonbuch und SMS schreiben. Was will man mehr?

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...bin jetzt nur mal drüber gefloge... ich habe das auch mal versucht... also mein handy per blauen zahn an den rechner.... und konnte musik starten und auch übern rechner hören. ist leider was länger her und weis auch nicht mehr obs mein altes samsung war oder mein neues nokia 5800xm

der stick war auch ein recht guter komm leider nicht auf den namen. wenn ich die zeit fined werde ich das nochmal teste.



    
dreamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2009
Beiträge: 171
Wohnort: münchen


BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry wenn ich mich da einklinke.....aber wie siehts da mitm datenkabel aus?wird ja im regelfall die software usw mitgeliefert......weiß jetzt grad nur nicht ob man dann auch telen könnte.....

Hardware: pollin 8 zoll tft,asus p4ge fsc 2600 celeron.256 mb ram

Software: cpos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6349s ][ Queries: 48 (0.2300s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com