Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Do 05 Nov, 2009 16:37  Titel:  CF3 wieder mit Bluesoleil Bluetooth-Verbindung??
Nach untenNach oben

hallo zusammen,
wird cf3 auch mit wieder Bluesoleil Bluetoothverbindungen für handys ausgestattet sein?
kann mir einer sagen ob es überarbeitet wurde und "besser" funktioniert als bisher? (nutze eine iphone 3g und bin mit den ganzen echo geschichten nicht wirklich zufrieden)

danke
und
gruß
psychoheiko



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 05 Nov, 2009 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, CF3 kommt genauso wieder mit BlueSoleil, allerdings mit einer neueren BlueSoleil-Version.
Weitere Infos findest du dann im Release-Info. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall (noch) besser.



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 12 Dez, 2009 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mich an der Geschichte am meisten nervt ist der noch immer fehlende OBEX-Push; d.H. man müsste die Kontakte des Handys jeweils immer manuell importieren, obwohl das automatisch passieren müsste.

Bei sms ises das selbe.

Diese Funktion wurde schon vor dem CF2(!) release versprochen und noch immer nicht umgesetzt - Wohl weil bluesoleil ihre API partout nicht updated.

Übrigens kann man seit CF2.2 den normalen blusoleil stack von deren webseite installieren, d.h. er ist dann gleich "aktuell" wie bei CF3.0

Ansonsten die Probleme mit echo, usw. sind IMHO nur hardware-seitig zu lösen; dies soll z.B. ganz gut mit der SOHO-Karte gehen - Ich werd das jetzt dann mal ausprobieren. Wink

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 13 Dez, 2009 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jup, das ist der richtige "Lösungsweg". Soho funktioniert bestens!



    
Verschoben: Mo 08 März, 2010 19:18 Uhr von roan
Von Centrafuse 2 nach Centrafuse 3
LuckyLuke85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 13.03.2010
Beiträge: 86



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, dass ich diesen alten Thread hier wieder ausgrabe, aber ich habe noch eine Frage an guybrush und alle anderen, die diese Frage evt. beantworten können:

Funktioniert das mit dieser SOHO - Karte? Und wenn ja, was kostet dies?
Erzähl mal!

MFG



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab sie bisher noch immer nicht eingebaut... Very Happy

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der richtige Lösungsweg wäre eigentlich die meistens im Treiber vorhandene softwaremässige Echounterdrückung zu aktivieren und CF so zu programmieren dass nur ein Lautsprecher angesprochen wird und die Lautstärke auf eine vorgegebene Grenze gesetzt wird, wenn ein Anruf ankommt...
Das würde voll und ganz reichen.



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AGM hat folgendes geschrieben:
Der richtige Lösungsweg wäre eigentlich die meistens im Treiber vorhandene softwaremässige Echounterdrückung zu aktivieren und CF so zu programmieren dass nur ein Lautsprecher angesprochen wird und die Lautstärke auf eine vorgegebene Grenze gesetzt wird, wenn ein Anruf ankommt...
Das würde voll und ganz reichen.


Gute Idee, wie kann man denn bei CF einstellen das z.B. nur vorne links der Handy Ton rauskommt?
Weißt du das grade aus dem Kopf?

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön wärs, wenns ginge. Das war nämlich eher ein Aufruf an die CF Entwickler, die immer meinen man braucht Hardware um dieses Problem zu lösen, dabei können sie es genauso gut lösen mit erwähnten einfachen Implementierungen.



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AGM hat folgendes geschrieben:
Schön wärs, wenns ginge. Das war nämlich eher ein Aufruf an die CF Entwickler, die immer meinen man braucht Hardware um dieses Problem zu lösen, dabei können sie es genauso gut lösen mit erwähnten einfachen Implementierungen.


Ich glaube kaum, dass man mit der o.g. Lösung auch nur Ansatzweise an die Qualität von der Hardwarelösung rankäme... - Sicherlich, es würde ein bisschen besser werden, aber noch lange nicht das, was ich als "gut" bezeichnen würde.

OT: Ich erwarte von CF zuerst mal, dass sie die Möglichkeit des Kontaktlisten-Pushs vom Handy endlich implementieren; denn seit ihnen die Lizenzkosten für die API seitens blusoleil zu teuer geworden ist, haben sie diese -seit CF2.0 versprochene- Funktion einfach weggelassen. Und die Kontakliste bei jeder Änderung "von Hand" auf den CarPC zu synchronisieren geht gar nicht. Evil or Very Mad

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und ob das sehr schön geht. Ich habs mit einer manuellen Schaltung realisiert (da ich nicht programmieren kann), und da braucht man ganz sicher keine extra Hardware. Hört sich perfekt an, wie ein Festeinbau.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="guybrush"]
AGM hat folgendes geschrieben:
...
OT: Ich erwarte von CF zuerst mal, dass sie die Möglichkeit des Kontaktlisten-Pushs vom Handy endlich implementieren; denn seit ihnen die Lizenzkosten für die API seitens blusoleil zu teuer geworden ist, haben sie diese -seit CF2.0 versprochene- Funktion einfach weggelassen. Und die Kontakliste bei jeder Änderung "von Hand" auf den CarPC zu synchronisieren geht gar nicht. Evil or Very Mad


Das ist seit der V3.5 integriert! Oder verstehe ich hier was falsch?!



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2011 09:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="MarcelP"]
guybrush hat folgendes geschrieben:
AGM hat folgendes geschrieben:
...
OT: Ich erwarte von CF zuerst mal, dass sie die Möglichkeit des Kontaktlisten-Pushs vom Handy endlich implementieren; denn seit ihnen die Lizenzkosten für die API seitens blusoleil zu teuer geworden ist, haben sie diese -seit CF2.0 versprochene- Funktion einfach weggelassen. Und die Kontakliste bei jeder Änderung "von Hand" auf den CarPC zu synchronisieren geht gar nicht. Evil or Very Mad


Das ist seit der V3.5 integriert! Oder verstehe ich hier was falsch?!


Also siehst du in CF 3.5. die Kontakte "live" auf deinem handy, ohne dass du vorher irgendwas synchronisieren musst?

In den release notes zu 3.5 steht nur: "Import contacts from your phonebook", was sugeriert, dass es zwar etwas weniger umständlich geworden ist, jedoch immer noch nicht, das was ich (seit CF 2.0) erwarte.

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2011 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guybrush hat folgendes geschrieben:


Also siehst du in CF 3.5. die Kontakte "live" auf deinem handy, ohne dass du vorher irgendwas synchronisieren musst?



Hallo

Bei mir geht es nicht. Hab auch 3.5 drauf.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2012 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen....
gibts schon wieder neue Infos hierzu???

und die Soho.... wer sie hat.. betreibt ihr die neben der normalen Soundkarte zusätzlich?? oder wie??

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2012 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Offenbar gibt es einige wenige Mikrofone, die eine integrierte Echounterdrückung haben. Ich habe mir nun solch eins bestellt (aus den USA) weil meine alte Lösung mit dem neuen PC nicht mehr geht.
Mal sehen ob es wirklich geht.

Ansonsten bleibe ich bei meiner alten Aussage, dass dies mit Software relativ einfach zu lösen ist. Selbst Skype hat eine eingebaute Software-Echounterdrückung, und die funktioniert ziemlich gut. Hier wäre Bluesoleil/Centrafuse gefragt.

Von diesen ganzen Karten und externen Lösungen halte ich nichts, weil man dort immer den Ausgang dieser Lösungen (welcher nur Analog ist) für Musikausgabe benutzen muss.



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2012 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habs gerade getestet: Ebenfalls Echo.
Jetzt muss ich wohl ein Headset benutzen.



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2012 02:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na da vergeht einem ja die Laune.... mit Headset im Auto sitzen müssen..... Sad
du hast also nur ein Echo... sonst is der Ton sauber ohne Rauschen? hattest auch nie ein Rauschen? also ich mein jetzt nicht so ein leises Hintergrundrauschen sondern schon recht laut...

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2012 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ein Rauschen wenn ich Noise Suppression von meiner Soundkarte ausmache. Das ist schon recht hörbar.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5517s ][ Queries: 50 (0.1911s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com