Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 12:42  Titel:  GPS Maus Navilock NL-402U bei Centrafuse....spinnt???
Nach untenNach oben

Ich habe die oben genannte Maus gekauft.

Ich habe auch die Treiber von der HP installiert da die von der CD irgendwie nicht gehen.
Dann in CF habe ich sie gefunden und ausgewählt.
Habe nun COM3 + Baud Rate 4800 + NMEA eingestellt.

Wenn ich Navi öffne (CF Navi) und auf den Straßenname klicke dann sehe ich SAT: 4-7 - variiert immer.
Ich muss dazusagen dass ich das alles noch daheim probiere - eingebaut ins Auto wird erst in einem Monat.

Meine Frage nun: Woran sehe ich genau dass CF meine GPS Maus erkannt hat und damit arbeiten kann?
Ich sehe sie zwar in den Einstellungen und auch Sateliten findet sie anscheinend...aber zeigt die nicht normal sofort den aktuellen Standort an?
Wo ich diese Maus zuerst mit RC WIN Navigation genutzt habe hat er mir sofort den Ort angezeigt nachdem die Maus gefunden wurde...

Er zeigt mir dauernd "Vor Dem Brandenburgen Tor Platz" an - und da bin ich definitiv nicht!!! Auch wenn ich jetzt mal eine neue Route eingebe und dann auf Start gehe passiert gar nichts - er errechnet mir zwar irgendeine "verbleibende Distanz" aber immer von dem Barndenburgen Platz aus...ich habe z.B. als Ziel ULM eingegeben - von mir ca. 50km entfernt - und er zeigt mir 620,3km...es kann ja sein dass diese Entfernung von Berlin nach Ulm stimmen mag aber ich bin hier in Biberach und nicht in Berlin.

An was kann das liegen?
Habe Deutschland Karte angewählt.

PS: Mein Standpunkt wird in einer Art Pfeil angezeigt wobei der innenr Teil Grün dargestellt wird - aber ich bin wie beschrieben irgendwo in Berlin...


Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal nch was du für Karten in CF installiert hast, wenn Deutschland angezeigt wird, dann wechsle auf diese



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deutschland ist schon lang ausgewählt.

Habe aber noch etwas herausgefunden: Berlin Punkt ist nicht fix - ich kann den manuell verändern...

Wenn ich irgendwo auf der Karte drauf klicke und dann öffnet sich so ein Menü - wenn ich da auf "Ausgangspunkt" drücke dann rechnet er die kommende Route von diesem Punkt. Also ich das mit "Berlin" nicht fest drin sondern ich kann den Ausgangspunkt manuell einstellen...vielleicht muss man die Maus irgendwie kalibrieren oder einstellen oder evl. am navi einstellen dass er den Standpunkt von der maus übernimmt?

Erbitte Tips - Anatoli.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4786s ][ Queries: 48 (0.2017s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com