Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abzocke mit gefälschten GEZ-Mahnungen!
18.11.2009, 15:07

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/486/494818/text/



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das stimmt wohl, auch grade umgezogen und umgemeldet, schon flattert der erste Brief vom Briefkasten in die Mülltonne.

Schreibt einfach beim nächsten "unbekannt verzogen" drauf und wieder zurück....



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nope, hätten die Zugriff auf die Einwohnermeldedaten, hätte ich hier schon lange Post gekriegt.
Es steht ausser Frage, dass die ihre Adressen einkaufen. Wenn du deine neue Adresse z.B. deinem Online Shop meldest oder du bei irgend nem Gewinnspiel teilnimmst, dann haben sie die neuen Daten

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wobei jeder kann Meldedaten beim Einwohnermeldeamt kaufen das kostet jenach Gemeinde ca. 7€ pro Adresse

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt aber ein Widerspruchsrecht gegen Weitergabe von Meldedaten wer das nicht gemacht hat, kann es jederzeit einreichen.

siehe google > da es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Rechte gibt.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

amd2408 hat folgendes geschrieben:
Wobei jeder kann Meldedaten beim Einwohnermeldeamt kaufen das kostet jenach Gemeinde ca. 7€ pro Adresse


Es gibt Agenturen von denen man Adressen zu spottpreisen kaufen kann, da gehen 1000 Adressen auch für 100 Euro weg..... Bei sehr guten Kunden bestimmt noch wesentlich günstiger und schon lohnt es sich auch....

Dazu ein stetiger Abgleich mit der eigenen Datenbank und schon haste alle...



    
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ein bekannter von mir macht folgendes:
einfach den brief nicht wegwerfen, sondern wieder in den nächsten briefkasten stecken. diese art der "zustellung" kostet der gez dann wieder geld. zumindestens haben die es bei ihm ziemlich schnell aufgegeben Smile
ich persönlich schmeiße aber auch alle briefe in den müll. Smile
ebenso die netten leute vom kabelfernsehen, welche gerne die dose in meinem keller verplomben möchten....tja...nur schade das sie in meinem haus ist und ich sie somit meines grundstückes verweisen kann :-)

gruß
psychoheiko



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder das http://www.brotspende.de/home.html Wink

und dass die die daten von den ämtern bekomen steht sogar in der FAQ der offiziellen GEZ-webseite...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://gez-abschaffen.de/

Diese Seite sollte eigentlich auch den meisten bekannt sein Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
JonnyForti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 10.10.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die seite is ja gut hehe

halte diese Organisation auch für lächerlich, is nur gelmacherei...als würden wir nich so schon genug steuern zahlen......



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
Abzocke mit gefälschten GEZ-Mahnungen!
18.11.2009, 15:07

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/486/494818/text/


LOL, folgender Satz ist irgendwie ein Witz in sich...

Zitat:
Die GEZ prüfe derzeit, gegen die Abzocker vorzugehen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
dürfen die denn einfach so bilder machen und dir damit "drohen"??

Sie machen es einfach. Aber ob sie mich damit zum zahlen bewegen?

Zitat:
Und einen WLAN Stick anzuschließen ist kein großer Technsicher Aufwand: Dongle in USB, fertig

Nur wie siehts da im Auto aus? Eine Wlan Basisstation ist da natürlich nicht in Reichweite. Und den UMTS-Stick zieh ich dann auch ab Smile

@Dridders, bist du sicher, dass die keinen Einblick haben? Ich dachte, die hätten eh 'Sonderrechte'. Meiner einer darf ja auch nicht an jede Person im kompletten Umkreis eine Rechnung schicken, weil er evtl meine PC-Dienstleistung in Anspruch nehmen könnte. 'Er muss mir erst mal nachweisen, dass das nicht so ist.'

Alles in allem habt ihr gute Tipps dabei. Ignorieren tu ich die Brüder normalerweise ja, aber der Sache mit den Bildern will ich auf den Grund gehen. Ich muss das Gesicht von dem Typen sehen, der vorbei kommt um mir mein Radio zu zeigen.

Zitat:
Schraub noch die antenne vom wagen ab

Gute Idee, die nervt mich sowieso und Radio hör ich verdammt noch mal eh nicht. Smile Leider hab ich den Wagen erst lackieren lassen und soweit nicht gedacht, sonst hätte ich das Loch gleich zugeschweißt. Muss eben ne GPS Antenne drauf.

Zitat:
Der PC ohne (W)LAN kann aber kein Internet empfangen.
Aber wahrscheinlich wird die GEZ genaso wie du argumentieren.

Denen gehen, glaube ich, die Argumente nie aus.
Solange die Briefe einen ausreichenden Heizwert haben, solls mir recht sein... (Kaminofen anzünden)

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 19 Nov, 2009 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.datenschutz-bayern.de/recht/baydsg_n.htm#sect10

genau dieser artikel, das gilt für alle, selbst der freistaat muss dir dieses infos geben.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2009 02:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine große Lachnummer des deutschen Rechtsstaates und der Freiheit.
Ich würde lieber für jeden Sender zahlen den ich schauen will antatt 15 Euro zu berappen für einen Kram und Schwachsinn den ich nichtmal unter Zwang sehen will...

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2009 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nennt mir doch mal bitte 2 Privatunternehmen die auf Grund einer Gesetzeslage Geld einnehmen?

Na? Keine Idee?

Wie wäre es mit TÜV und GEZ?

Alles Verbrecher Wink

In diesem Sinne: Zeitgeist bzw Zeitgeist-Addendum

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2009 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udiN hat folgendes geschrieben:
Nur wie siehts da im Auto aus? Eine Wlan Basisstation ist da natürlich nicht in Reichweite. Und den UMTS-Stick zieh ich dann auch ab Smile

Ich verweise auf meinen Auszug aus den FAQs der GEZ:
"Es ist folglich nicht entscheidend, ob der PC tatsächlich an das Internet angeschlossen ist"
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Klageweg, aber am Erfolg zweifle ich. Dieser Verein hat eine Kriegskasse von mehreren Milliarden Euro. Vielleicht kennst du die Geschichte von gez-abschaffen.de ("Meine Zwangsanmeldung")
Der Betreiber hat keinen PC, soll dafür aber zahlen. Auch wenn bei einer Hausdurchsuchung kein PC gefunden wurde, er hat eine Webseite, also hat er einen PC und soll zahlen. Das geht jetzt seit 2 Jahren so, mittlerweile ist er vorm Oberlandesgericht - mit Anwaltszwang. Sowas wird auch nicht von der Rechtsschutzversicherung gedeckt, also müsstest du ein Grundsatzurteil auf eigene Kosten erstreiten. Und lt. aktueller Lage (weil nicht für nichtig erkärt!) ist dein CarPC ein "neuartiges Rundfunkgerät"

Recht haben und Recht kriegen ist in Verhandlung mit der GEZ nicht dasselbe. Falls du es durchzeihst: Respekt und viel Erfolg!

Toll jetzt hab ich mich selbst deprimiert Sad

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2009 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Einwohnermeldeamt gibt die Daten weiter, und dagegen kann man nichtmals Einspruch einlegen. Er wird jetzt wie jeder andere ohne TV und Radio 3 Briefe bekommen, in den Stufen unfreundlich, sehr unfreundlich und absolut unfreundlich. Danacht hat er 1 Jahr Ruhe. Er kann den Brief natuerlich auch (auf seine Kosten) zurueck senden und sagen er habe keine Geraete. Dann hat er ebenfalls 1 Jahr Ruhe bis der naechste Brief kommt. Du wirst immer wieder in den Briefen darauf hingewiesen das du zur Auskunft verpflichtet bist. Das ist korrekt, aber nur dann, wenn du auch anmeldepflichtige Geraete besitzt. Ist das nicht der Fall bist du nicht zur Antwort verpflichtet. Also Brief in Tonne und gut.

Hmpf, da war ja schon Seite 2... ok, also weiter Wink udin: ja, das sie auf die Zulassungsdaten keinen Zugriff haben bin ich mir sicher. Beim Einwohnermeldeamt findest du fuer gewoehnlich (war zumindest hier so) auch irgendwo kleingedruckt den Hinweis das du der Datenuebermittlung an die Typen zustimmst und es auch nicht ablehnen kannst. Bei KFZ-Daten ist das anders. Die Adressen von KFZ-Haltern kannst du auch nicht einfach so einkaufen. Die GEZ selbst hat auch keine Sonderrechte, sie tut nur immer so. Die Landesrundfunkanstalten sind diejenigen die die Sonderrechte haben und mit denen du es im Ernstfall zu tun hast. Die GEZ ist nur ihr Inkasso-Betrieb der eigentlich keine besonderen Rechte hat. Sich aber aufspielt als waere er Gott.
Eigentlich versteh ich das ganze eh nicht. Die Rundfunkanstalten kriegen doch ihre Kohle, egal wie viele angemeldet sind. Die sagen doch einfach "wir brauchen xyz Euro" und der Staat hat dafuer zu sorgen das sie die bekommen indem die entsprechenden Gebuehren genehmigt werden. Werdens weniger Leute steigen halt die Gebuehren. Aber noe, lieber beschaeftigen wir noch einige Leute die kriminelle Methoden anwenden und verbraten an denen mehr Geld als wir dadurch rein bekommen.

Andre:
Bei dem Betreiber wurde keine Hausdurchsuchung durchgefuehrt, die Drohung mit der Hausdurchsuchung ist nur ein Druckmittel der Typen, in Wirklichkeit kommen sie eben nicht so einfach an einen Durchsuchungsbefehl. Er selbst verweigert die Aussage dazu ob er einen PC hat oder nicht, bzw. besser ob er einen Internetanschluss hat. Das er einen PC hat steht nicht zur Diskussion, das gibt er auch zu. Die Klage vor dem Landesgericht ist ja wenn ich mich recht erinnere auch aus dem Nebenpfad entstanden, also nicht aus der Zwangsanmeldung an sich, sondern aus dem Bericht im Netz durch den sich der Anwalt des NDR "angegriffen" gefuehlt hat.

C1500:
Och, es wird da sicher den ein oder anderen geben. Nicht alles ist so unsinnig wie GEZ, oder besser oeffentlich rechtlicher Rundfunk. Ich denke die wenigsten hier haetten ein Problem mit dem OeR wenn die GEZ erstens nicht so arbeiten wuerde wie sie es tun und endlos Geld verbraten, und wenn zweitens die Sender sich auf ihren Auftrag beschraenken, naemlich die Grundversorgung vorzunehmen. Solche Sachen wie Wetten dass ist sicher keine Grundversorgung. Spielfilme sind sicher keine Grundversorgung. Alternative Spielfilme die sonst nie ins Fernsehen kaemen (weil sie nur 2 Leute sehen wollen) sind vielleicht Kulturfoerderung, aber auch keine Grundversorgung. Wuerde man das Angebot also mal von... wieviel Sender gibts eigentlich? Deutlich 2-stellig denke ich ma... auf 2 landesweite sowie einen landesabhaengigen Sender zusammenstreichen, das Internetangebot komplett streichen, etc, dann saehe die Sache ganz anders aus. Da waeren wesentlich mehr bereit zu zahlen, und es muesste wesentlich weniger gezahlt werden.





Zuletzt bearbeitet von dridders am Fr 20 Nov, 2009 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2009 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:
Nennt mir doch mal bitte 2 Privatunternehmen die auf Grund einer Gesetzeslage Geld einnehmen?

Na? Keine Idee?

Wie wäre es mit TÜV und GEZ?

Alles Verbrecher Wink

In diesem Sinne: Zeitgeist bzw Zeitgeist-Addendum

Kirche.
Auch Verbrecher?

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2009 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kirche ist rein freiwillig, nicht in der Kirche zu sein und somit keine Kirchensteuer zu zahlen hat soweit keinerlei Auswirkungen und ist nicht illegal, nicht GEZ bezahlen aber Empfangsgeraete haben schon.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2009 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fridolin hat folgendes geschrieben:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Nennt mir doch mal bitte 2 Privatunternehmen die auf Grund einer Gesetzeslage Geld einnehmen?

Na? Keine Idee?

Wie wäre es mit TÜV und GEZ?

Alles Verbrecher Wink

In diesem Sinne: Zeitgeist bzw Zeitgeist-Addendum

Kirche.
Auch Verbrecher?


Ob die Kirche/Glaubensgemeinschaft (Welche meinst du? Scientology? Zeugen Jehova? Ev. oder Kath.? Röm.Kath.?) kriminell ist, möchte ich hier nicht beurteilen.
Es gibt allerdings definitive "Glaubensgemeinschaften" die kriminelle Handlungen durchführen.

Und Glaube hat nix mit Krichensteuer zu tun.
Du kannst auch straffrei glauben, ohne zu Zahlen.
Aber nur die Möglichkeit, Radio oder TV zu empfangen verpflichtet dich Strafrechtlich dazu zu zahlen.

Eigentlich müsste man dann ja für jedes Stück Draht das sich auf Lamda/4 zurechtschneiden lässt auch GEZ bezahlen.
Hoffendlich hab ich die jetzt nicht auf so eine Idee gebracht. ;)

Noch einen Sache am Rande zur GEZ.
Meine Mutter war GEZ befreit. 3 (in Worten DREI) Tage nach dem Sie verstorben ist, kam ein Schreiben der GEZ, das die Befreiung jetzt nicht mehr gilt und mein Vater somit ab sofort (Todestag meiner Mutter) Zahlen müsse.
Die haben echt Probleme an Geld zu kommen!

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5872s ][ Queries: 48 (0.1971s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com