Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » cPos und TFT Frage
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: So 22 Nov, 2009 22:47  Titel:  cPos und TFT Frage
Nach untenNach oben

Hallo Liebes Forum,



Ich habe mich heute hier angemeldet da ich fragen habe Very Happy

Erst einmal die fragen zu cPos:

Ich habe mir das Programm herrunter geladen (weche version KA ^^ wo seh ich das? ) und wollte ich mich damit etwas vertraut machen.

Jetzt habe ich mich gefragt wie bekomme ich das Programm im Vollbild modus?



Zweite frage Very Happy

Gibt es bei der Musik Wiedergarbe ein Visualisierungen wie zbs. beim Windows Media Player ?


Dritte frage:
Wie geht das Navi? brauche ich dazu Internet? :D


(Ich nutze es in mom noch auf meine alltäglichen PC zu Hause da der Neue Leptop noch nicht da ist -_- )



Jetzt meine Fragen zu einen passenden TFT mit Touchscreen.

1. Von welchen Marken gibt es 7" TFT´s die gut sind und nicht über 250%u20AC kosten (ich habe nur von Alpine was gefunden aber viel zu teuer für mich)


2.Welchen Tft nutzt ihr und welchen könnt Ihr empfehlen ?

3. Was Haltet ihr hier von ?
http://cgi.ebay.de/Touchscreen-7-LCD-Monitor-mit-VGA-AV-Einbaurahmen-NEU_W0QQitemZ230402545924QQcmdZ ViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item35a50fd904 ( das ist der enzigste mit einbaurahmen, den ich gefunden habe)



Hier noch ein paar info´s wo und wie es angeschlossen werden soll.

Ich möchte es in meinem 2 Golf im Amerturenbrett einbauen, der TFT soll über einen VGA und einem USB kabel an meinem Leptop (Acer Aspire 5315,mit 2gb rahm und 500GB Festplatte ) der hinten im kofferraum verbaut wird (damit man ihn immer mit raus nemen kann Wink ) und der Leptop dann über 3,5 klinke an das Radio an den AUX eingang .
Wozu ic es haben möchte ? Ich fahre öfters Lange schrecken und da kann einen etwas langweilig werden xD


Hoffe Ihr könnt mir beim cPos einrichten helfen und einen passenden TFT zu suchen.


Vielen dank im voraus...

Gruß Dennis



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen in Forum
1. cPOS kriegst du in Vollbild-Modus nur wenn die Auflösung deines PC 800X600 ist.
2. cPOS benutzt die WMP visualisierungen. also die die du in MP eingestellt hast wird auch cPOS anzeigen da es auf WMP basiert.
3. nein, du brauchst ein Naviprogramm und eine GPS Maus
4. guckst du bei http://www.cartft.com/
Du willst nicht etwa Filme während der Fahrt gucken? ich finde sowas unveranwortlich. sorry aber bei sowas bin ich untolerant.

am sonsten würde ich dir empfehlen ein bisschen hier im Forum zu lesen. mit der Zeit werden die meinsten deiner Fragen selbsterklärend.

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen DarkSerj

Vielen Dank für deine antworten.

DarkSerj hat folgendes geschrieben:

Du willst nicht etwa Filme während der Fahrt gucken? ich finde sowas unveranwortlich. sorry aber bei sowas bin ich untolerant.


Nein, Filme nicht ehr Musik Videos und dann auch nur wenn stau ist oder meine Frau sich Langweilt.Ich Selber werde nicht viel von der Video Funktion haben mir geht es ehr um die Mp3´s ;)


Noch eine Frage zu:

3. nein, du brauchst ein Naviprogramm und eine GPS Maus


Welches Programm? und kostet die nutzung dieser GPS maus was? oder einfach sonen teil kaufen installieren und Fertig?



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Maus kostet nur beim Kauf, für die Nutzung zahlst du nichts.

Programme gibts viele. Je nach dem was dir besser gefällt.
In der Naviversion von Centrafuse ist eines integriert, dann gibts iGo, Automapa und was weiss ich alles. Manche musst du kaufen, manche gibts ungecrackt nicht als PC-Version, die musst du "besorgen". In der Suchfunktion vom Forum findest du sehr viel zum Thema Navi.

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja genial =)

Gibt es eine GPS maus und ein Naviprogram die ihr empfehlen könnt ?die auf / mit cPOS geht.

dann werd ich woll bei ebay alles bestellen (als es das dort gibt xD )

Sowas das richtige?

http://cgi.ebay.de/65-Kanal-USB-GPS-Maus-Mouse-Receiver-Laptop-Notebook_W0QQitemZ320443652523QQcmdZV iewItemQQptZDE_TV_Video_Elektronik_GPS_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9bee19ab



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jup, kannst du nehmen. Ich selbst habe nur eine einzige ausprobiert, die Navilock NL 302U, und bin ganz zufrieden damit.

Wenn du die Gps-Anzeige oder Gala in cPos nutzen willst, musst du sowieso den ComPort mit XPort splitten, sonst funktionierts nicht gleichzeitig mit dem Naviprogramm.

Habe iGo laufen mit dem 800x535 (glaub ich?) Skin von Subaru_tom, da passt noch wunderbar die Leiste vom cPos darunter.

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würd die NL-402U nehmen



    
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

udiN hat folgendes geschrieben:


Wenn du die Gps-Anzeige oder Gala in cPos nutzen willst, musst du sowieso den ComPort mit XPort splitten, sonst funktionierts nicht gleichzeitig mit dem Naviprogramm.



Was ? xDD sry das versteh ich nicht was ist Gala, ComPort, Xport, Splitten ? ^^


die Navilock NL 302U habe ich auf beobaachten gemacht ( Ebay Artikelnummer:260357283555 ) wenn´s die Falsche ist bitte was sagen =)

Ich bedanke mich Herzlich für eure hilfe , ich selbst kenn mich mit sowas überhaubt nicht aus (neuland).



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu den begriffen: www.gidf.de

NL302U (Sirf 3 chipsatz) ist nicht mehr zeitgemäß, erst recht nicht zu dem preis...



    
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:
zu den begriffen: www.gidf.de


Habe gegooglet aber nichts passendes gefunden, nur beim Splitten (eine große datei auf mehreren kleinere Datenträgern verteilen und spätter wieder zusamm setzen)

Alles andere KA, wäre um eine Schnelle und Leichte erklärung dankbar Wink


Freezer hat folgendes geschrieben:
NL302U (Sirf 3 chipsatz) ist nicht mehr zeitgemäß, erst recht nicht zu dem preis...


Habe nicht auf NL302U und die NL402U geachtet sry . Habe nun eine "Navilock NL-402U USB GPS Galileo u-blox 5 Empfänger" auf beobachten



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Was ? xDD sry das versteh ich nicht was ist Gala, ComPort, Xport, Splitten ? ^^

Gala passt die Lautstärke der Geschwindigkeit automatisch an (in cPos integriert, wird über GPS ausgewertet)

Mit Comport meine ich die Schnittstelle deines zukünftigen GPS-Empfängers. Auf diesen einen Port kann nur eine einzige Anwendung zugreifen, dann ist er blockiert.

Mit dem kostenlosen Programm Xport hast du die Möglichkeit den einzigen ComPort deines GPS-Empfängers zu mehreren aufzuteilen, quasi zu splitten. Dadurch läuft Gala bzw. die GPS-Anzeige in cPos (welche kein Navigationsprogramm sondern nur eine Positions und Geschwindigkeitsanzeige ist) und dein richtiges Navigationsprogramm (z.B. iGo) gleichzeitig. Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du aber auch automatisch den Port von cPos freigeben lassen sobald du das Naviprogramm startest. Solange sind dann aber die GPS-Anzeigen in cPos tot.

Ich hoffe das war nun etwas verständlicher Smile
Grüße

PS: Freezer hat Recht bezüglich der NL402U. Für meine 302er habe ich vor einem Jahr 15 Euro NP dafür bezahlt. Ich dachte da kann man nichts verkehrt machen. Nun kostet sie fast 40 Steine. oO

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo udiN


Das Hört sich für mich sehr kompliziert an, kann ich mit deiner hilfe rechnen wenn ich alles da habe? *Liebmitaugezwinker* Embarassed

Kann ich als noob viel Falsch machen wenn ich einfach drauf loss lege?so wie ich es verstanden habe (könnte ja zur not alles wieder deinstalieren oder?


Kleine zusammen fassung Very Happy

Comport = Schnitstelle des GPS-Empfängers/GPS-Maus

Xport = free Programm um den Comport zu teilen

Gala = zeigt mir die Geschwindigkeit in cPos an (in cPos da wo Gps steh, wo der tacho dann ist?)

iGo = NaviProgramm (geht auch Auto Mapa?)

Noch was?



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 06:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
kann ich mit deiner hilfe rechnen wenn ich alles da habe?

Geht klar.

Zitat:
Comport = Schnitstelle des GPS-Empfängers/GPS-Maus

Richtig.

Zitat:
Xport = free Programm um den Comport zu teilen

Richtig.

Zitat:
Gala = zeigt mir die Geschwindigkeit in cPos an (in cPos da wo Gps steh, wo der tacho dann ist?)

Gala ist die Abkürzung für "GeschwindigkeitsAbhängige Lautstärke Anpassung". cPos kann dies für dich machen wenn du es mit GPS-Daten fütterst. cPos weiss du fährst nun 50 Km/h schneller, also macht es die Musik um einen Wert, den du selbst noch etwas nach oben oder unten Anpassen kannst, lauter.

Zitat:
iGo = NaviProgramm (geht auch Auto Mapa?)

Richtig. (Ja.)

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke udiN,


Eine frage zu Igo, dies gibt es nur als PGA version oder?

Und das muss man "cracken" damit es auf dem PC läuft (hab ich es Richtig verstanden?



udiN hat folgendes geschrieben:


... dann gibts iGo, Automapa und was weiss ich alles. Manche musst du kaufen, manche gibts ungecrackt nicht als PC-Version, die musst du "besorgen".
Grüße


Wäre für weitere infomationen über Igo (für pc) sehr dankbar, das scheint woll ein gutes Programm zu sein da es hier fast jeder nutzt.
(info von den signaturen)



Liebe Grüße und Dank Dennis



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal willkommen im Forum,

das folgende bitte nicht als Angriff sehen...
bevor du dir Hardware zulegst solltest du hier noch viiieeel viiieeel lesen. Einen CPC plant man nicht über Nacht Wink
Die meisten deiner bisher gestellten Fragen hättest du dir durch etwas Eigenrecherche selbst beantworten können.

Zu IGO gibt es einen etliche Seiten langen Thread in dem alles wissenswerte drin steht....erwarte aber nicht das man dir hier einen Link vor die Füße schmeißt und ich möchte dich auch bitten Fragen die die Bezugsquelle angehen oder wie man das "hackt" zu unterlassen, sonst müssen wir da leider einschreiten. Sowas ist und bleibt nunmal leider immernoch illegal.

Ich kann dir nur nochmals den Tipp geben lesen lesen und nochmal lesen denn nur so kommst du ans Ziel und hast am Ende das was du dir vorstellst. Wer schnell plant plant mehrmals Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo datenflo,

Ich sehe sowas nicht als angriff, ich bin hier weil ich mich mit sowas überhaub nicht aus kenne und das einigermassen verstehn möchte, und dachte das mir hier weiter gehoffen wird (wurde es ja auch sehr viel bis jetzt und dafür habe ich mich bedankt =) )


datenflo hat folgendes geschrieben:

Zu IGO gibt es einen etliche Seiten langen Thread in dem alles wissenswerte drin steht....erwarte aber nicht das man dir hier einen Link vor die Füße schmeißt und ich möchte dich auch bitten Fragen die die Bezugsquelle angehen oder wie man das "hackt" zu unterlassen, sonst müssen wir da leider einschreiten. Sowas ist und bleibt nunmal leider immernoch illegal.


Ich erwarte nicht das mir jemand den Link(´s) gibt und sagt: das und, das und, das und das, brauchst du.

Hoffe nur das mir jemand sagt wie es in etwa geht (wenn ich alles habe,Ich meine nicht das cracken meine es Allgemein mit dem einrichten von cPos), weil ich mich mit sowas nicht aus kenne.Viele begriffe sind mir fremd (nutze selten den PC) .

Ich werde hier bestimmt niemanden fragen: Woher haste das ? kannste mir das schicken oder so?

ZumThema IGO ich habe gestern die Suchfunktion benutzt und einige bereiche gelesen (suchbegrif IGO PC, IGO PGA, IGO cPos) aber aus allen wurd ich nicht schlau. aber wenn du sagst das ich es hier im Forum finde dann werd ich suchen und suchen Wink


Gruß Dennis



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 25 Nov, 2009 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was cPOS betrifft kann ich dir unser Wiki ans Herz legen, dort sind die meisten Funktionen ganz gut beschrieben. Evt. hilft dir das ja einen Überblick über die Software zu bekommen

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Sweetshoot
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.11.2009
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Habe eine frage kann ich in cPOS den VLC player reihn basteln anstadt den windows mediaplayer? da mein Mediaplayer leider nicht alle video formate abspielt =(

und eine frage zu Igo8_PC gibt es dort eine funktion die den Aktuellen standt ort mackiert?

Gruß Dennis



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Habe eine frage kann ich in cPOS den VLC player reihn basteln anstadt den windows mediaplayer? da mein Mediaplayer leider nicht alle video formate abspielt =(


nein das geht nicht. Versuche es mit klmcodecpack, dann sollten alle Formate laufen.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder konkret posten was für ein format nicht geht, normal kann der wmp schon alles mit dem richtigen splitter/codec.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8233s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com