Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Saubere Dämmung und schöner Kofferraumausbau (wobei ich für die rundung lieber mehrere Lagen dünnes Sperrholz statt dem genuteten MDF genommen hätte),
aber die Heckablage und die planlose Lautsprechersammlung gehen mal garnicht, da kann ich Fridolin nur zustimmen.



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nochmal die Lautsprecher auf der Heckablage sind noch nicht fertig da die Gitter lackiert werden und zum nächsten was ist gegen Heckablagen einzuwenden, jedes Auto hat eine also warum nicht nutzen? Der Endzustand im Kofferraum ist noch nicht erreicht und es wird noch einiges Umgebaut.

Außerdem um auf die Vielfalt meiner Lautsprecher einzugehen. Warum gibt es Auto in denen 10 Lautsprecher und mehr verbaut sind ? kein blassen Schimmer Smile, und das ich ein Hochtöner im Spiegeldreieck baue und einen auf die Doorboards der nach oben strahlen soll erklärt mir bitte was daran falsch ist?

Wir reden hier über Autos die sich bewegen und dementsprechend ein gewisses maß an Fremdgeräuschen produzieren und somit niemals in der Lage sein werden perfekten Musikgenuss zu zelebrieren.

Was die Lautsprecher Wahl angeht möchte ich nur betonen das die Blaupunkt für mich persönlich Leistungs-- sowie Volumen mäßig absolut gefallen es gibt sicherlich bessere aber ich denke mal das das im Auge des Betrachters liegt und selbst so allein die Heckablage einfach mal an die Anlage angeschlossen zum Test mir mehr als ein wohliges Gefühl im Bauch beschert. Die Canton für den Frontbereich habe ich schon in einigen anderen Autos gehört so wie selber schon gehabt und die reichen für eine wie es so schön heißt "Bühne" allemal.

Ich möchte ganz gerne zum Schluss nochmal auf mein Umbau eingehen. Ich möchte hier kein "High End" Ausbau betreiben sondern mit normalen mitteln ein Spaßmobil mit Unterhaltungswert haben ich brauche keinen Klirrfaktor oder Einmessmikrofone oder 5 Stunden Einpegeln von Endstufen, ich habe beim lesen des Threads hier im Forum wo es über Highend Autoradios vs. Soundkarten geht mehrfach nur mit dem Kopf schütteln können da aus meiner Sicht dort jenseits vom praktikablen Diskutiert wird/wurde. Kabelquerschnitte jenseits der 50² für Stromzufuhr oder 4/5 Fach geschirmte Kabel wo ist da denn bitte die Realität.
Mir ist durchaus bewusst das jeder seine Meinung hat und die hier auch auf jedenfall vertreten sollte, aber auch jeder seine Vorstellung eines Projektes hat, aber nicht planlos ist nur weil man mehrere Komponenten zusammen würfelt Smile.

Gruß von der Küste

Fastjack





Zuletzt bearbeitet von Fastjack am Do 18 Nov, 2010 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso na dann, durch die Gitter auf den Lautsprechern wird der Klang natürlich perfekt und wenn man die ganze Konstruktion bei einem Unfall ins Genick bekommt passiert auch nix mehr laughing5



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich zitiere mich einfach mal selber Smile :

Die Heckablage wird mit den Subs verbunden und sollte somit der Sicherheit ein wenig dienlicher sein.

Das es keinen hundertprozentigen Schutz gibt ist mir auch bewusst, aber vielleicht fällt Dir ja da Du ja scheinbar sehr besorgt bist eine Alternative ein wo ich meine Lautsprecher unterbringen kann.
Im übrigen haha dachte ich das die Lautsprecher bedingt durch Ihre Unvollständigkeit optisch nicht so gut ankommen aber so lernt man immer wieder dazu.

Gruß von der Küste

Fastjack



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Fastjack,

natürlich muss Deine Anlage ausschließlich Dir selbst Spaß machen.

Deshalb ist es auch sinnlos, Dir zu erzählen, was Du da falsch machst, da Dir dafür zum Einen offenbar das Grundlagenwissen fehlt und Du zum Anderen offenbar auch nicht die Absicht hast, auf diesem Gebiet was dazu zu lernen.

Deshalb: Viel Spaß beim weiteren Ausbau Deiner Anlage.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An der Optik/Unvollständigkeit hab ich rein garnix auszusetzen, das ist nicht das Thema...



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es tut mir überaus Leid euch mit meinen Niveau losen Ausbau zu belästigen. Ich dachte dies hier ist ein Forum für Carp-PC´s und nicht für High End Hifi und Kinoausbauten.

Da dies aber scheinbar so ist werde ich natürlich in Zukunft darauf verzichten euch weiter mit meinen nicht vorhandenen Grundlagenwissen zu belästigen.

@Fridolin, da Du mich persönlich dazu angesprochen hast was Grundlagenwissen angeht möchte ich auch noch einen Satz dazu loswerden bevor ich mich hier verabschieden werde.

Ich besitze genug Wissen um zu verstehen das übertriebene Ausbauten jegliches Verhältnis von Investition und Ergebnis sprengen. Dieser Ausbau beruht auf persönlichen Geschmack Vorstellung von was möglich ist und Verhältnismäßigkeit . Mir mangelnde Grundkenntnis zu unterstellen aufgrund von Wahl oder Einbauort der Komponenten ist .... nun ja ich lass es mal im Raum stehen ohne mich weiter zu äußern.

Auch wenn es so aussehen mag das ich mir auf den imaginären Schniepel getreten fühle und deshalb hier meine Dokumentation einstellen werde möchte ich lediglich vermerken das ich kein Problem mit Kritik habe aber wie oben schon bemerkt keine Lust habe mir die mühe einer Dokumentation zu machen um dann bezüglich Wahl oder Einbauort der Komponenten mir mangelndes Wissen unter jubeln lassen zu müssen.

In diesem Sinne wünsche ich trotz allem allen die Ihre Projekte mit oder ohne ohne wissen Betreiben viel Erfolg.

Gruß von der Küste

Fastjack



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Fastjack,

wie Du schon so richtig bemerkt hast geht es hier ja nicht hauptsächlich um CarHiFi, sondern um den CarPC.

Lass Dich also nicht von uns irritieren und schreibe weiter über Deinen Einbau.
Von mir werden keine weiteren besserwisserischen Kommentare mehr kommen.

Übrigens geht es nicht darum, dass Du zu wenig oder minderwertiges Material verbaust, sondern dass es viel zu viel ist, was den Klang nicht unbedingt positiv beeinflusst.
Da Du so konsequent gedämmt hast war ich halt der Meinung, dass Du auf Klangqualität Wert legst.

Also wie gesagt, lass Dir Deinen Thread hier nicht vermiesen, zumal es ja um ein anderes Thema geht als um CarHiFi.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5147s ][ Queries: 48 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com