Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das war halt mein Ziel, mal sehen, ob ich das mit dem Ballast immer noch schaffe Smile



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab den woofer mit gfk und einen doppelten boden drinnen + dämmung mach knapp 80kg zusätzliches gewicht.

wenn ich die rücksitzbank rausbaue und konstant fahre ist es möglich unter die 5L zu kommen ansonsten keine chance.
ach ja, wenn ich die anlage bischen aufdrehe, dann hab ich keine chance auf unter 5L

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Mo 28 Dez, 2009 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hier mal ein Bild vom Tacho. Die Digicam mag es nicht, wenn ich den Blitz ausmache, dann verwackelt sie immer alles.
Image
So ist es schön Scharf und gefällt mir total Smile Besser als GRÜN Sad

Heute wieder weng was geschafft Arbeitszeit: 3 Stunden

Die andere Seite auch noch den Filz entfernt. So hat man viel mehr Platz.
Image
Image

So einfach mal ein Bild zwischendurch gemacht:
Image

So wollte ich die Endstufen erstmals machen, aber das gab dann 2 Probleme: 1. wäre ich an die Terminals usw nicht mehr gekommen und 2. hätte es von der höhe dann nicht geklappt. Muss ja die mittlere Steg (220.2) noch drüber.
Image
Image

Dann hab ich die Konstruktion abgeändert: (wie man sieht mit dem Rahmen verschraubt, da war grad ein schönes Loch, wo ne M8er Schraube rein geht. Das ganze ist total Stabil, da die untere Platte auch noch eingepresst ist.
Image

Brett drauf:
Image

Endstufe dran:
Image

Und dann heute noch mit dem Verkabel angefangen. Aber dazu leider noch keine BIlder gemacht.
Morgen glaube ich muss ich den CarPC mal angehen. Die Doorboards stehen noch aus, also noch ganz viel zu tun.

Gruß
Marco



    
Nocke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 25.04.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 28 Dez, 2009 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

saubere arbeit!

respekt.

Hardware: Intel D945GCLF2,1GB GEIL RAM, Vega 8" rest ist im aufbau

Software: in planung bis jetzt XP und CPos

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht echt gut aus, weiter so Wink

die Stufen hatte ich auch mal (Steg 220,2 und die Audison) sind echt nette Teile...

bin mal gespannt wie des ausschaut, wenns fertig is



    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Mi 30 Dez, 2009 03:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das bin ich auch Smile
Danke für das Lob Wink

Also heute hab ich mal wieder etwas mehr Zeit an meinem Wägelchen verbringen können:

Arbeitszeit: 8 Stunden

Zuerst musste die 220er Steg an die Wand:
Image

Und dann noch angeschlossen werden:
Image

Dann hab ich mir den Kopf drüber zerbrochen, wie ich den CarPC am besten und platzsparendsten unterbringe. Da ich den PC eh im Beifahrerfußraum unterbringen wollte, hab ich mir mal das Handschuhfach angeguckt.
Image

Und einfach mal mit nem kleinen Drehmel aufgefräst Smile
Image

Schaut doch schonmal gut aus, hab ich mir gedacht. Von daher einfach mal weiterwerkeln.
Image

Dann hab ich das alte Gehäuse mal eingesetzt und mal Probehalber im Auto platziert. Die ganze Konstruktion hätte mir ca 20 cm vom Beifahrerfußraum gekostet... das wars mir nicht wert, da sich meine Beifahrer bestimmt auch beschwehren. Sieht man leider nicht so gut auf den Bildern....
Image
Image
Image

Zudem hab ich durch das Probesitzen festgestellt, dass ich nix am PC anschließen könnte, da mir vorne die freiheit fehlt. Also hab ich das Handschuhfach einfach mal 5 cm vergrößert Smile Und ich hatte noch einen Winkelstecker für die IDE Karte (mir fällt der Fachbegriff grad net ein Sad ) Mit dem spare ich mir in der höhe ca 13 cm. Da die Soundkarte jetzt flach liegt und nicht mehr "steht".
Image

Hier sieht man dann schön, wie weit das ganze rausschauen wird (ungefähr)
Image

Mit Soundkarte:
Image

Das Netzteil hab ich mal auf das Handschuhfach gebaut. Dann hab ich 1. mehr Platz und 2. die scheiß Kabel schonmal ein bischen unter Kontrolle...
Image

Handschuhfach eingebaut:
Image
Und wie sie sehen: Sehen sie nichts Smile

Tadda:
Image

Das ganze noch von unten:
Image

Jetzt muss ich das ganze nur noch schön verschutzen etc. Aber das mach ich erst, wenn meine SSD da ist, denn dann muss ich eh nochmal umbauen... Aber ich glaub dass die laut Sendungsverfolgung morgen noch nicht kommt Sad ;(

Morgen muss ich Strom und Remote noch für den PC anschließen und von den Doorboards drück ich mich die ganze Zeit schon Very Happy
Der TFT Touch muss noch eingebaut werden.... viel zu tun Sad

Cinchkabel hab ich heute schonmal verlegt, muss ich morgen nochmal kurz in den ACR um einzukaufen Wink



    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Mi 06 Jan, 2010 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Montag Dienstag hab ich wieder weng was geschafft... aber seht selbst.

Also ich hab mich endlich mal an die Doorboards gemacht. Zuerst hab ich die Türen geteilt, weil ich so besser arbeiten kann... dann hab ich überlegt, wie ich es am besten angehe, geguckt,getestet... alles nix gebracht. Dann hab ich den Rat meines ACR Chefs befolgt Smile Einfach drauf los bauen, die besten Ideen kommen wärend des Einbaus.
Also hab ich die Lautsprecher auf ein Rest MPX aufgezeichnet und je 2 cm Rand gelassen. Das ganze hab ich dann so auf die Türpanele geschraubt, dass ich zum 1. das Loch des Org. LS voll nutzen kann und 2. das Ablagefach wenigstens noch etwas erhalte.
Da mir diese Diagonale Form schon immer gefallen hat, hab ichs einfach mal so aufgeschraubt und dann die Löcher ausgeschnitten.
Raus kam das dabei:
Image
Image
unten musste ich noch etwas eben sägen, damit es schön drauf passt.
Wie ihr seht, sind die Boards noch nicht mit der Türpanele bündig. Da seht ihr Unten, dass ich noch was angepasst habe.

Von innen:
Image

So schaut das ganze Roh aus:
Image

Wie angekündigt, muss noch ein 2. Loch rein, damit der andere Lautsprecher auch Atmen kann Very Happy
Image
Loch ausgeschnitten und mit Evo 1,3 beklebt. Vieleicht bringts was an stabilität und ich kann mich an den scharfen Kanten nicht schneiden.
Image

Dann müssen noch die Aggregatsträger gedämmt werden. Zuerst wieder sauber gemacht, dann fein mit nem Pinsel aufgetragen:
Image

Und dann nach 2. Stunden Trocknen auf der Heizung hab ich noch ne dicke Schicht aufgetragen. Für die beiden Aggregatsträger hab ich beidseitig im ganzen einen Eimer Silitec verarbeitet.
Davon hab ich jetzt kein Bild, aber das kommt, wenn ich es wieder zusammen gebaut habe...

Dann hab ich zwischendrin noch Holzadapter gemacht, dass ich die Türpanelen direkt zusammen mit dem Aggregatsträger verpressen kann und somit keine "Luft" zwischen Türpappe und Aggregatsträger kommen kann. So wird das ein schönes steifes Sandwich. Smile (Tipp von meinem ACR Fuzzi Very Happy )
Davon folgen auch noch Bilder...

Das hier sind die Rohen Doorboards. Die kamen gestern noch zum Sattler und als ich sagte, es sei überhaupt nicht dringend meinte er, dass sie am Samstag fertig sind Very Happy
Image
Image
Wie schon angekündigt seht ihr hier, dass ich noch Holz aufgeleimt und angepasst habe, damit diese Dicht werden.
Die ganzen Boards werden dann von hinten an die Türpanele geschraubt und unter den LS kommen noch verbindungen mit den Holzadaptern, sodass alles schön steif und fest ist. Alles was nicht Dicht wird, wird vorher noch mit Kleb und Dichtstoff eingespritzt und dann verschraubt. Dann hab ich es geschafft, die kompletten Doorboards aus 21er MPX zu fertigen Smile


Zwischendrin hab ich auch noch die A Säulen mit HT und MT gemacht, aber da kommen noch Bilder...

Die Aggregatsträger müssten jetzt über nacht ausgetrocknet sein (hab ich direkt auf die Heizung im Keller gelegt Very Happy ) und werden heute Nachmittag wieder eingeschraubt.

Gruß
Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5181s ][ Queries: 48 (0.1983s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com