Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rob
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 02.12.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Winden


BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2009 23:13  Titel:  Aktives USB Hub - braucht man das?
Nach untenNach oben

Habe gerade folgenden Gedankengang: wenn ich sowieso wieder Kabel vom Kofferraum zur Front legen muss, bringt dann ein 6 mm²-Kabel mit 5 V nicht genausoviel wie irgend ein Netzteil?



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mi 30 Dez, 2009 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviel bringt irgend ein Netzteil?

Es ist schon sinnvoll, den Hub über die 5 Volt rail vom Carpc-Netzteil mit zu versorgen.

Zur Frage im Titel: Kommt auf deine Verbraucher an. Meine Ports am Board sind überlastet mit Wlan, BT, UMTS, Dinovo-Stick... alles gleichzeitig aktiviert, läuft nur am aktiven Hub.

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 31 Dez, 2009 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn noch genügend Leistung auf der 5V Schiene des ATX-Netzteiles zur Verfügung steht, kann man damit auch den USB-Hub versorgen.

Ein kleines Netzteil für 5V ist kein Hexenwerk. Ein kleiner Schaltplan ist im Wiki und da kann man 3A zapfen.



    
Team Exitus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2011
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: So 11 Okt, 2015 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin, ich hab hier auch ne kleine frage.
ich hab nen usb3 hub und da muss ich wegen der hdd strom anlegen!
der will nun 12v, kann ich den direkt an die batterie anklemen, oder muss ich mir zwingend ne 12V leitung vom NT anzapfen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 10 Dez, 2015 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte nicht ans Bordnetz, auch wenn das eigentlich 12 Volt hat. Aber es gibt auch Spannungsspitzen womit Du den Hub zerstören könntest. Nimm also bitte die 12V vom Netzteil.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4151s ][ Queries: 48 (0.1915s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com