Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
peter_f
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 57
Anmeldung: 04.05.2010
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2011 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hoert sich ja nicht gerade berauschend an.
Ich habe meinen UMPC an einem DCDC-USB-Konverter haengen und verwende einen Industrie-USB-Hub mit eigener Stromversorgung, der wiederum ueber obigen Konverter stromtechnisch mitversorgt wird. Eben gerade um alle Stoerungen zu eliminieren. Daran haengt der Dabby, und der kommt echt gut !
Aber eben mit meiner Selbstbau-Antenne (festverbaute Stabantenne 30cm + SAT/BK-Komponenten/Kabel/Verstaerker).

Allerdings ist in Bayern auch die DAB-Abstrahlung extrem gut und relativ flaechendeckend.

Ist jetzt die Frage, wo bei dir die Stoerung reinkommt, ueber das Netzteil direkt oder Einstrahlung in die Antenne?
Musst du evtl. was an der Antenne basteln. Die Mitgelieferte ist wohl eher ne Notloesung.



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2011 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, in dem Video war's die originale Dachantenne. Ich habs auch mitm Notebook probiert. Im Auto gesessen, Dabby Stick dran und ne DAB Wurfantenne von einem Harman Kardon DAB Radio 2 Meter vom Auto entfernt. Ohne CarPC: 4 Balken, CarPC an: 2 Balken. Absolut Wahnsinn.
FM Radio mit dem Dabby war dann auch ähnlich wie im Video mit dem Originalradio.

Entweder ich bekomm irgendwoher nen Opux DCX6.250 Netzteil (Versandkosten sind wucher nach DE, 90$ O_O) oder ich werd wohl auch auf ein DCDC USB Netzteil und ein anderes Board (Zotac mit Hohlsteckeranschluss oder so) umsteigen müssen, was ich aber eigentlich vermeiden will, weil ich mich schon ziemlich an die Leistung vom jetzigen CarPC gewöhnt habe.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2011 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo, ich hab jetzt auch nen Dabby und schon geht es los...

zum testen hab ich die software mal vom Radio installiert und rufe die als externes Programm auf. ist ja schon ziemlich klein das ganze...

Ich hatte dann mal das bedürfnis von Media auf Radio umzuschalten, aber die Musik wird nicht gestoppt und das Radio wird irgendwie dabeigemischt. Kann man irgendwie CPOS sagen: Wenn du ein Menu öffnest bzw Externes Programm dann stoppe den Mediaplayer und wenn mann es beendet starte die Musik wieder?

DAB Empfang hab ich bei mir vor der Tür nüschts... welches Band ist denn das richtige V oder L? Werd ich bei Gelegenheit mal woanders nochmal probieren... Weil DAB muss es hier geben, unser Meister auf der Arbeit hat in seinem A4 DAB original im Auto drin und der Klang ist richtig edel... Rolling Eyes

FM Radio mit der orginal Antenne im Stand vor der Tür und Antenne auf dem Dach... Autoscan findet nur 2 Sender wenn ich die lokalen Sender von Hand einstelle hab ich 3 Balken. Für Autoscan scheinbar zu schlecht obwohl es nicht rauscht!? Hat jemand vielleicht rausbekommen ob man dem Autoscan die "Toleranz" einstellen kann?

RDS? gibts gar nicht? geschweige PTY oder Senderlogos? oder bekommt man den Stick auch mit alternativer Sofware ans laufen?

Kann man eigentlich für DAB/FM/DVB-t die "normale" VW Radio Antenne benutzen?

Wie siehts bei euch aus schon jemand was "fest" eingebaut und vernünftig am laufen?

Gruß Vossi
Wie siehts denn bei euch aus?

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2011 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich hatte dann mal das bedürfnis von Media auf Radio umzuschalten, aber die Musik wird nicht gestoppt und das Radio wird irgendwie dabeigemischt. Kann man irgendwie CPOS sagen: Wenn du ein Menu öffnest bzw Externes Programm dann stoppe den Mediaplayer und wenn mann es beendet starte die Musik wieder?



Das kann der Event Handler. Mußte dich mal einlesen.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2011 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habs befürchtet... Der "Kollege" ist mir bisher noch sehr unsympathisch...
Bin ja auch noch nicht sooo gut in den cPos Skins bauen. Aber gut wenn es damit geht dann werd ich mich doch damit auseinander setzten müssen Sad
Danke schon mal...

Und selber schon weiter gekommen mit dem Radio?

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
peter_f
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 57
Anmeldung: 04.05.2010
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2011 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, die Groesse des VivaRadio kann man aendern, indem man die Schriftgroesse veraendert. Bei 800x600 und Schriftgroesse 145dpi ists fast bildschirmfuellend bei mir.
Beim FM Gescanne sollte man EU einstellen, mal unter Einstellungen (Schraubenschluessel) nachschauen.
RDS gibts glaube ich in Ausiland nicht, und das Geraet ist ja fuer dort gedacht.
Alternativsoftware ist die von ArcSoft. Mit der kann man Fernsehen und DAB geht auch. Musst du mal an den Mailkontakt schreiben, der sendet dir den Link zur ArcSoft mit DAB (wurde extra fuer Renura erweitert). Allerdings geht da auch nicht mehr im DAB/FM-Modus.
Ich hatte schon mal angefragt, ob das VivaRadio etwas mehr Touchscreen und Hotkey-faehig gemacht werden kann, Renura will mal die Programmierer darum bitten Smile

Und noch was zum Empfang: mit richtiger Antenne (also ohne Verstaerker oder mit DAB-geeignetem Verst.) geht das Radio spitzenmaessig im Auto!

Gruss, Peter.



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2011 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vossi, was hast du fürn Netzteil? M2/M4 ATX? Dann geh davon aus, dass es daran liegt! Hab auch schon teures Material bestellt, um mein M4 ATX abzuschirmen (Alugussgehäuse, Durchführungskondensatoren und Lüfter). Werde bald berichten, wenn ichs fertig gebaut habe. Dauert evtl. noch ein wenig. Noch hab ich nicht mal eine Ahnung wie das mit den Durchführungskondensatoren funktioniert... die hab ich mir anders vorgestellt Very Happy.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2011 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich hab dann mal mein Profil angepasst...

Als Netzteil habe ich mir, das hier gekauft:
M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-Format !]
http://www.cartft.com/catalog/il/834

Ich muss allerdings auch dabei sagen das ich noch nicht viel was Probiert habe. Es ist einfach sch***e kalt draußen... Sad und in meiner Kellerwohnung (Altbau 40cm Außenwände) hab ich nicht wirklich sooo viel Empfang. FM ja, DVB-T 50% und DAB nüschtz... aber ich werde mal die Tage mit dem Netbook in den Garten gehen.

Als TV Software wollte ich den DVB Viewer nehmen. Weil klein (~5MB Installationsdatei), kostet nur 15€, und nutzt die Codecs von Cyberlinks PowerDVD. Und das macht, zumindest zu Hause, ein richtig gutes Bild! Wobei das auch ein Problemchen ist. Wie bekomme ich die Codecs ohne PowerDVD installation ins Auto?! Denn den installiere ich bestimmt nicht... (Geht aber auch ohne)

Funktionen:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features&sub=radio#radio

Und wenn es wärmer wird gehts auch erst mal an die Antenne! orginal weg und irgendwas mit Navi, Radio und evtl GSM...

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2011 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst die Codecs von Hand aus einer bestehenden Installation kopieren, genauen Pfad weiß ich jezt aber nicht... Oder du suchst mal nach der letzten kostenlosen Version des clvd pack...



    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren wenn ich mein Auto wieder hab...

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
come2ghost
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 16.02.2010
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2011 04:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

N'morgen allerseits,

bin gerade über ein thread im road runner abteil von mp3car.com gestolpert.
Dort hat jemand beschrieben wie er durch entfernen des hintergrundbildes nur noch die buttons des VivaRadios nahtlos eingebunden hat. sieht sehr gut aus und evtl ist das dem einen oder anderen hier nützlich.

http://www.mp3car.com/road-runner/140543-support-for-dabby-dvb-t-and-dab-usb-device-2.html



    
come2ghost
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 16.02.2010
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2011 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mal jemand Angaben zu den letzten Treiber- und Softwareversionen machen? Renura schrieb mir "aktuell" wäre "immernoch"

DabbyDriver 160410
VivaRadio 1.01.55.1200

von vor über einem Jahr!

Lediglich das TotalMedia 3.5.23 update 302 332 wäre für mich neu.

Das kommt mir etwas komisch vor.



    
peter_f
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 57
Anmeldung: 04.05.2010
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2011 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich komisch an, ist aber so Wink
Leider.
Siehe auch meine Bitte im dvbowners Forum.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6213s ][ Queries: 48 (0.1967s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com