Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 22:58  Titel:  "mointor stürzt ab" bei zuzeitigem einschalten
Nach untenNach oben

Hey,
ich hoffe ich kann mein Problem gut beschreiben :D

Ich habe folgendes Problem unter Win7 Prof.
Wenn ich den CPC ausm Hybernate (Ruhezustand) hole, und den Monitor einschalte bevor der CPC im Windows ist.
Dann wird mein Monitor schwarz zeigt "not Connected" an und plötzlich verfärbt sich der schwarze Monitor langsam ins rote (sieht ziemlich übel aus) ist aber keine Grafikkarten-geschichte, sondern meiner Meinung nach eine reine Monitor-Grafik (kA wie ich das beschreiben soll, Hardwareseitiges Problem eben)

Wenn ich den Monitor erst einschalte wenn ich bereits Musik höre ist alles Prima.
Hat einer eine Ahnung was das sein kann?

Monitor ist ein Cetexx 7"
und board ist das Intel DM510MO

danke

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Haa, das selbe Problem hatte ich mit meinem alten MM400... Bei mir schaltete der Monitor normal nach VGA (Osd hats auch angezeigt) und nach dem der Rechner anging blieb der Monitor blau und verfärbte sich ins weiße.
Ich musste immer den komplett ausschalten und wieder einschalten, dann ging er wieder normal. Abschalten am Monitor half nie.

Hab aber bis heute keine Lösung gefunden, da ich sowieso vor kurzem einen neuen Monitor in Betrieb genommen hab...
Eine Sache die festzuhalten war: im Smart ist das Problem viel häufiger aufgetreten als jetzt im Swift. Vielleicht ein Masseproblem?



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das klingt sehr ähnlich Wink

aber ich verstehs einfach nicht, das hat beides sogut wie Strom-technisch miteinander gar nix zu tun.
lediglich der versorgung des TFT regelt das M2.
bleibt mir wohl als ausweg nur das spätere einschalten Sad

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6186s ][ Queries: 48 (0.3414s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com