Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2010 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Richtung? Gute Frage... Ich glaub, ich hab sie mit dem Magnet am dach befestigt, bin aber nicht sicher. Habe, wie du schon sagst, die Verkleidung der A-Säule demontiert und dan den Empfänger vorsichtig reingeschoben. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das bei deinem Wagen genauso problemlos geht.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image

Geht Smile

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also,
der Empfang ist nicht sehr toll.
Außerdem fahre ich generell 50m neben der Straße....

Ich denke ich werde den Empfänger in den Kofferraum einbauen.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Haste mal unterm Amaturenbrett mit Sicht nach oben Probiert? Beim Combi haste sonst im Heck ja auch net wirklich Sicht nach oben - also ohne Blech dazwischen...

Andere Sache, womit haste das ganze ausprobiert? Das Kartenmaterial is teilweise gigantisch schlecht... Mit dem ersten Navi, das ich hatte bin ich ständig neben der Straße gefahren... %)



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unterm A-Brett hatte ich mieserablen Empfang.
Allerdings habe ich auch keine Stelle gefunden, an welcher die Maus richtig parallel zum A-Brett liegt.

Das Problem liegt aber meiner Meinung nach nicht an der Sofware, da ich mit genau dieser Hardware und Software im alten Auto 2 Jahre lang mehr oder weniger problemlos gefahren bin.

Kofferraum wird ein bisschen Tricky. Aber ich denke nicht dass ich vorne einen guten Platz für den GPS-Empfänger finde. Also muss es wohl in den Kofferraum.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Wo sind denn die anderen Octavia 1U-Fahrer?
Wo habt ihr die Maus verbaut?

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was iset denn für ne Maus? Das du so Probleme hast, schockiert mich doch etwas, wo do einige hier ihre Mäuse im Handschuhfach liegen haben oder halt unterm Amaturenbrett...

Wie gut is denn der Empfang, wenn du die Maus einfach nur oben aufm Amaturenbrett liegen hast?

1U Fahrer? Hier... Very Happy Wo meine Maus ist, weißte ja schon... GPS-Antenne aufm Dach und selbstbau Maus hinten im Seitenfach...
Bei meinen Eltern im 1U hab ich die GPS-Antenne aufm Amaturenbrett liegen - meinen Dad stört der kleine Hubel da net und das Navi ausm A6 hat sich auch noch nie beschwert, was den Empfang angeht... Wink

Kofferraum is halt, was die Sicht auf den Himmel angeht auch wieder relativ... Irgendwer hier hatte die Maus auch im Heckspoiler eingegossen, meine ich weil er sonst keine freie Sicht zum Himmel hatte - das war allerdings kein Octavia (ich glaub Billy wars im Leon)...

Also Möglichkeiten gibts viele... Aber ich denke vorne haste bessere Chancen wie im Kofferraum - vorallem da die Scheiben nicht bedampft sind...



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mh, seltsam...
Vielleicht hat die Maus auch einen Schaden?
Hab eine GNS 9833.

Auf dem Armaturenbrett liegend ist der Empfang auf jedenfall besser. Dort habe ich dann mindestens einen Sat. mehr. Wärend der Fahrt habe ich es SO noch nicht getestet. Ich schließe einfach mal die 5m Verlängerung an, und teste ein paar Positionen durch.

Mein Kollege hat im Golf 3 (Baujahr 92) auch arge Probleme mit der Frontscheibe gehabt... Die wird wohl auch nicht bedämpft sein, aber trotzdem macht es Probleme...

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neja, is ja ne SIRF3 Maus - damit solltest du ja eigentlich keine Probleme haben, komisch! Aber probier mal bissl rum - wie gesagt - ich hatte früher mit meiner SIRF2 immer nur Wetterbedingte Probleme - der Empfang aufm Dach war genauso Kacke wie auf dem Amaturenbrett und bei meinen Eltern machts aufm A-Brett auch keine Probleme...



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jau, wetterbedingte Probleme kann ich bestätigen. Wenns richtig wolkenverhangen war, hab ich nur nen Fix bekommen, wenn ich die Maus aus dem Handschuhfach genommen hab. Jetzt unterm Dach keine Probleme mehr.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine liegt auf dem Armaturenbrett mittig und habe super Empfang in Verbindung mit AutoMapa fast genau auf dem Punkt genau.
Habe eine Navilock GPS NL-402U USB mit 5-blox5 Chipsatz .



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du mit der Maus Probleme beim Ruhezustand?
Also wenn dein Navi offen bleibt, PC in den Ruhezustand fährt, dann wieder erwacht...
Alle USB Mäuse die ich kenne bauen dann Blödsinn. Und den Navilock GPS NL-402U gibts ja nur als USB-Version Sad

Im Prinzip hätte ich gegen einen neuen Empfänger nichts einzuwenden. Noch dazu kostet der Navilock GPS NL-402U nicht viel.
Der Kaltstart sollte dann auch viel schneller sein, richtig?
Wie lange dauert dieser bei dir?

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Ruhezustand funktioniert und ist auch schnell wieder da, kann es leider gerade nicht messen, da mein CTF 8,4 SH spinnt...brrrrrrrrr
Ich habe mit meinen Monitoren kein Glück - wahrscheinlich einfach nur teuer und billig.( Verkraftet den Motorstart nicht und fängt sich dann nicht mehr, - egal ob VGA Signal oder RückfahrCAM)
Ich gehe von einem Defekt aus, da es ja ein halbes Jahr lief.....Gott sei Dank noch Garantie und am Gehäuse nichts verändert..



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ebenfalls den CTF 8,4 SH.
Warum sollte er den Motorstart nicht überleben? Betreibst du ihn etwa direkt am Boardnetz?
Wenn ja, warum nicht am CarPC Netzteil (12V)?

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil der CARPC nicht immer läuft.
Da ich auch die Rückfahrkamera dran habe ist der nur mit diesen 12v Kästchen am Boardnetz dran.
Vorteil er geht immer gleich an,- schaltet um wenn ich rückwärts fahre.

Ansonsten habe ich ja den CarPC getrennt mit sep. Batterie und Solarregler usw.



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay. Mit Rückfahrcam gehts nur so.

Den Tipp mit der Navilock GPS NL-402U USB werde ich wohl nicht weiter verfolgen, da viele Leut im Forum über Problemne nach dem Ruhezustand klagen.
Bzw. treten nicht reproduzierbare Fehler nach dem Ruhezustand auf.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2010 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also "Geheimtip" von mir: Nur den SIRF3 Chip von Navilock kaufen, USB Chip dran und ne externe Antenne... Läuft Traumhaft - noch nie irgendwelche Probleme gehabt... Wink



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2010 03:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SIRF3 ist aber nicht mehr wirklich zeitgemäß, die NL-402 wäre perfekt, wenn sie denn zuverlässig funktionieren würde:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=287240#287240



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2010 09:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ob Zeitgemäß oder nicht ist ja reichlich egal, wenns einfach perfekt funktioniert und die im Schnitt 8 Satelliten die damit habe reichen zur Navigation absolut aus... Wink

Weiterer Vorteil am Selbstbau, man muss TMC von Andres Radio nicht per Software aufm PC dazwischen mixen sondern kanns extern mim µC lösen...

Und wenns um Zeitgemäß geht, brauchste eh den ublox LEA-6R und keine der Fertigmäuse... Wink



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2011 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Crazylegz
Hast deinen PC ja auch in der Mittelkonsole. Hast du einen Projektthreat oder irgendwo aktuelle Bilder? Würde mich mal interessieren. Sieht gut aus.

Die Klima nach unten zu versetzen war doch bestimmt auch nicht so einfach. oder?



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2011 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht ob ich auf ein anderes Forum verlinken darf, aber ich habe meinen Einbau in Klangfuzzi dokumentiert:
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=67588

Damit die Klima unten passt, musste nur ein wenig gedremelt werden. Nicht großartiges. Ist zwar ein wenig Improvisation nötig, aber im Endeffekt passt dann relativ gut! Die Kabel sind auch lange genug.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5312s ][ Queries: 48 (0.1994s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com