Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.63
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2011 23:26  Titel:  cPOSdotNet Version 0.63
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

anbei die Version 0.63 von cPOSdotNet.

Die wesentlichen Neuerungen:
Version 0.63
- Image Service als separates Plugin InternetService_Google ausgelagert
- Player: Neues Property für Titellänge (Duration) als String
- Gridview: Neue Funktion FolderUp
- Skin: Für cpcButton und cpcToggleButton kann nun der Text ausgerichtet werden (ContentAlignment)
- Neues Plugin für Cellphone via MS Bluetooth Stack (Profile: Serial Port, OBEX, Remote Control)
- Fernsteuerung für Java fähige Bluetoothgeräte.

Das Plugin für Bluetooth funktioniert nur mit dem Default Microsoft Bluetooth Treiber, der ab Windows XP SP2 dabei ist (der wird aktiv, wenn kein anderer Treiber installiert ist). Auch mit Widcom soll es funktionieren, habe ich aber nicht getestet. Bluesoleil oder andere Treiber werden wohl nicht funktionieren. Das Bluetooth Handy sollte gepaart und authentifiziert sein.
Für die Fernsteuerung wird eine cPOSRemoteControl.jar Datei in \Programme\cPOSdotNet\Utilities installiert. Die muss auf das Java fähige Handy kopiert und gestartet werden.

Viel Spaß beim testen.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 19:01  Titel:  1. Test CPosNet 0.63
Nach untenNach oben

Rechner : AMD 5200+
RAM 4 GB
Windowes 7 Professionel 64bit

Ich hab installiert und wie ind er Anleitung geschrieben erst mal das Dock gestartet.

1. Problem: es gibt da keine grünen Haken zu setzen.

Hab dann mal doch alles soweit möglich eingestellt und auf übernhemen gedrückt.

2. Programm stürzt sofort ab.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2011 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dave1978: Ich habe die Topics zusammengelegt, so bekommt DickerXXL am leichtesten Deine Probleme mit.



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2011 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Dave1978,

es sind "grüne" Kästchen, keine Haken. Links neben dem Namen/Icon für die Plugins auf das graue Kästchen klicken, dann wird es grün und das Plugin ist aktiv.
Dennoch, auch ohne grüne Kästchen sollte cPOSdotNet nicht abstürzen.

Schau doch mal bitte in die Logdateien (oder poste sie hier):
Jede EXE-Datei schreibt zwei Log-Dateien, einmal nur Errors und einmal ein Log (Trace).
Bei Vista und Win7 landen die Dateien in: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\cPOSdotNet\log
Bei Windows XP landen die Dateien in: C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\cPOSdotNet\log

Gruß
Jörg

@MacG: Danke!

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2011 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
gibt es irgendwo schon eine Anleitung wie man, einen Skin schreibt?

Ich habe bei meinem Skin das Problem das ich zwar das Programm eingestellt und gestartet bekomme, aber bis auf 1 Button keinen angezeigt bekomme. Ich denke mal es liegt an meinem Skin für das "normale" cPos. Dort habe ich fast alle Standart-Tasten als Common Objekts geschrieben?

Kann Cpos.Net diese nicht "übersetzen"? Da HTML Neuland ist weiß ich nicht wonach ich jetzt suchen muss?!

Wie kann ich in dem Skineditor das "wahre" Aussehen des Skins sehen? Ich sehe banal gesagt nur grau und ein paar Kästchen, aber wie und wo ich dem Hintergrund ein Bild zuweise bzw. aufrufe oder einem Button ein Bild zuweise finde ich irgendwie nicht. Gibts das noch nicht oder mach ich was falsch beim Öffnen? Ich gebe ja auch nirgends dem Editor diese xaml-Datei an, oder?

Gruß Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2011 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Vossi,

nach der Installation laden unter c:\proramme\cPOSdotNet\doc\howto einige Dokumente in denen beschrieben ist, wie ein Skin und/oder ein Thema erstellt werden kann. Dort ist auch beschrieben, warum der Skineditor das "wahre" Aussehen nicht direkt anzeigen kann.
Die XAML-Datei, also das Thema wird im Dock (Konfigurationscenter) eingetragen.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 13 März, 2011 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,

danke für die Antwort, hab ich gefunden und werde ich mir mal durchlesen.
Den Satz "....nicht jeder guter Programmierer ist zwangsläufig auch ein guter Designer" find ich schon mal sehr treffend..." Razz

Wie sieht das mit den CommonObjects aus?
Gibt es soetwas oder wird es das geben? Das spart bei meinem Skin ein paar hundert Zeilen und Zeichen in der ini!

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 13 März, 2011 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Vossi,

CommonObjects sind mir bisher nicht begegnet.
Vielleicht kannst Du mir Deinen Skin zur Verfügung stellen dann passe ich den Konverter noch an.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 13 März, 2011 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,
ich wollte die eigentlich eine PN mit dem Skin schicken,
aber unser beider Limit soll erreicht sein, obwohl die ZIP etwa 3MB hat

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Vossi,

mein Postfach ist zu 20% voll, habe aber keine Ahnung wie viel da rein passt.
Du kannst den Skin auch hier posten, sehen aber dann alle.
Oder schick ihn an DickerXXL@yahoo.de

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI HO LEUTE...

nach ewiger Zeit bin ich mal wieder hier Very Happy

wollte mich gleich mal so anschauen was es so neues gibt und bin auf DickerXXL und seine arbeit gestoßen Very Happy

Fein macht ihr das Very Happy Razz

Aber ich bekomme auch Fehlermeldung und Stürtzt ab.

- Ich habe auch im dock die grünen kästchen nicht.
- und wenn ich den pfad zum default skin usw setze sagt er mir später beim starten in den logfiles das er die datein aus dem skinn nicht finden konnte.
- außerdem musste ich ein paar dateiendung von xml in xaml ändern weil er sonst gar net an nehmen wollte... war das falsch?

Greetz IcE



    
Jetiman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was soll den noch alles an Funktionen kommen ?

Evt. könnte man ja eine Liste erstellen.

Und wie können wir, als Community dir helfen?

Was mir noch fehlt ist:
Android unterstützung
Relais, Karten unterstützung



    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten abend allerseits!

Wenn ich mal so frei sein darf und eine Frage zu übersichtlichkeit stellen darf.

Ist es möglich das man die Beiträge und Themen die es jetzt schon für das stetig wachsende cPos.net gibt in eine eigene Kategorie zu verschieben?

Also...

Centrafuse
Centrafuse 3
Centrofuse 2
Cpos
Cpos
Cpos Skins
--> Cpos 2 oder cPOSdotNET ???

jetzt sind es bestimmt noch so wenige, das das verschieben vielleicht noch mit weniger Aufwand machbar ist? Und nach und nach wird es doch eh dann um die "alte" cPos-Version ruhiger werden evtl. sogar einschlafen ?!

Gruß Christian

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Ice: Danke!
Das mit dem Umbennen war bestimmt falsch Sad. Schau mal in den Installationsordner (C:\Program Files\cPOSdotNet\doc\config), da gibt es eine Doku für das Konfigurationscenter und auch eine Beschreibung zu Skin und Theme.
Wenn Du nicht zurecht kommst, poste hier mal Deine Logfiles, dann schaue ich mal.

@Jetiman: Im Moment bin ich an einem OBD Plugin. Das kann ich aber nur mit einem Simulator testen, da mein Auto noch kein OBD kennt. Ähnlich sieht es mit Relaiskarten aus. Ich habe keine, vielleicht leit mir mal jemand eine?
Helfen könnt ihr als Tester. Ich habe halt nicht alle Hardware der Welt und auch mit verschiedenen Betriebssystemen, Sprachen und Versionen kann ich nicht dienen. Eine Wunschliste kann nicht schaden. Programmierer wären auch noch nett Smile
Android Unterstützung finde ich gut: Gibt es das .NET Framework unter Android? Linux könnte mit MONO klappen...

@Christian: Ich bin dafür, muss aber ein Administrator machen. Auf ein WIKI warte ich auch noch Sad

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde es zum testen gerne im Auto installieren, doch betreibe ich cPos nur noch mit dem MMI-Bedienteil von Audi. Also bräuchte ich eine MMI unterstützung. Bei cPos hat die, glaube ich, MR Action eingebunden.
Die Relaiskartenunterstützung brauche ich auch. Die Vellemann K8055 schaltet nämlich meine Endstufen an.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Jetiman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich meine evil finde kann ich sie dir wohl für kurze Zeit zur Verfügung stellen.



    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DickerXXL
Sag mal, ist es möglich bei der Bild Unterstützung im Skin auch .png und .gif mit einzuprogrammieren?! oder ist das jetzt mit den xml Dateien eh kein Thema mehr?
Ich frag deshalb weil ich das Problem bei einem Farbverlauf hab, z.B. links schwarz, rechts weiß im Hintergrund. Wenn ich jetzt einen Slider darüber lege ist der Slider Hintergrund statisch, also kein Problem. Hat jetzt der eigentliche Slider aber Beispielsweise eine Rautenform oder wie auch immer, verändern die "Ecken" beim Schieben ja nicht die Farbe, also müssten diese durchsichtig sein. Oder geht das anders bei .net-Version? Bei den pngs kann man halt, ganz oder halbdurchsichtigen Sachen machen.
Und die gifs wegen der Spielerei... animierte Buttons sind halt nicht alltäglich... Razz

Gruß Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
#*ice-man*#
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 26.07.2006
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leute,

so ich kann nun endlich starten... musste den pfad nur von hand eintragen über den explorer hat der die xaml datei net gefunden.. frag mich net wieso.

Aber irgendwie... funktioniert da nix... ich kann wohl die skinns wechseln.. night & Day und so... und uhrzeit und damit stehen da... und auf das menü wechseln was wie das systemsteuerungssymbol ausschaut.. also das 2te von rechts.. aber sonst kann ich nix nutzen.

Trotz eingestellten musikordner findet er nix...

Außerdem hab ich im DOCK auch gar net die kästchen wo ich plugins aktivieren kann.. etc... also links unten... das ist bei mir gar net da.

Mach ich was falsch???

Greetz



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das MMI im alten cPOS hat damals Wal eingebunden und ich habs danach nochmal modifiziert - da mein MMI hier allerdings grade nur zerlegt aufm Tisch liegt (bin am spachteln von der Mittelkonsole) wirds mit coden für cPOS.NET schwer - auch weil ich meinen Adapter vom MMI an den CarPC weggefeuert habe, weil ich mir einen neuen mit USB bauen will...

Aber die Einbindung selbst is dann kein Thema, wollte mich eh an cPOS.NET setzen, wenn ein paar andere Projekte hier zuhause jetzt endlich abgeschlossen sind - hab da die letzten Monate in meinem Praxissemester ja schon einiges mit C# usw. rumprobiert und denke das ich mich inzwischen als Fit genug bezeichnen kann um keinen Pfusch im Code zu veranstalten... Aber cPOS.NET hat ja meine ich eh ein anständiges Plugin System, so das es eh darauf hinausläuft eine DLL dafür zu coden...

Wie gesagt, der Plan steht und ich mach mich da gern drüber her - übers MMI... Wink Relaiskarten kann ich net mit dienen... An den CAN (falls der net schon existiert) setz ich mich dann auch gleich... Allerdings wird das wohl je nach Nachfrage auf ein anderes Protokoll hinauslaufen, mal gucken... Wink



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2011 07:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vossi: Ja, gif, png, jpg und auch svg sind möglich. Animationen kann man mit gif's erreichen aber besser noch sind Storyboards. Da die Oberfläche mit WPF (Windows Presentation Foundation) gemacht ist, bietet cPOSdotNet alle Möglichkeiten von WPF.

@iceman:
Siehe Anhang. Diese grünen Kästchen muss Du auch haben. Klick mal im Dock LINKS NEBEN ein Plugin.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5415s ][ Queries: 48 (0.1859s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com