Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Nix mehr los hier??
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hohe Spritpreise entschuldigen aber zumindest keinesfalls, dass man trotz vorheriger Anmeldung nicht erscheint.....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, aber sie erklären es mehr oder weniger.
"Hab ich am Ende des Monats noch genug Geld dahinzufahren?"



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Nightmare"]
NightWatcher hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Portal und Reviews: Warum sollten das die Mods und der Admin schultern? Um ein Review zu schreiben, braucht man aktuelle Hardware. Gerade wir haben aber meist Systeme laufen, die nicht immer auf den aktuellsten Stand der Technik sind. Oder interessiert euch ein Bericht über meinen 7 Jahre alten Xenarc TFT? Sicher nicht....
Woher also die Informationen nehmen? Das wäre eher was für User, die sich gerade im Aufbau eines Projektes befinden und nagelneue Hardware einsetzen.

Mal abgesehen davon: Selbst wenn mir jemand immer aktuelle Hardware zur Verfügung stellen würde, hätte ich nicht mal ansatzweise die Zeit irgendwas darüber zu schreiben Wink

Nichts gegen dich, aber das ist unter anderem die Aufgabe der Redakteure/Admins, Mods wie auch immer man die nennen möchte.
Und wenn es die Mods nicht möchten, dann soll man das Forum aktiv mit einbeziehen. Dazu habe ich aber bisher nirgendwo was gesehen. Sowas kann man nicht prominent genug irgendwo hinschreiben.
Nur Seiten, wo es viel zu lesen gibt, werden auch regelmäßig besucht.

Ich bin mir sicher, dass wenn es hier regelmäßig Reviews oder interessante Beiträge gäbe, wäre auch direkt mehr los.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NightWatcher hat folgendes geschrieben:

Nichts gegen dich, aber das ist unter anderem die Aufgabe der Redakteure/Admins, Mods wie auch immer man die nennen möchte.
Und wenn es die Mods nicht möchten, dann soll man das Forum aktiv mit einbeziehen. Dazu habe ich aber bisher nirgendwo was gesehen. Sowas kann man nicht prominent genug irgendwo hinschreiben.
Nur Seiten, wo es viel zu lesen gibt, werden auch regelmäßig besucht.

Ich bin mir sicher, dass wenn es hier regelmäßig Reviews oder interessante Beiträge gäbe, wäre auch direkt mehr los.


Es wurde vor einigen Jahren von roan aufgerufen, sich aktiv zu beteiligen. Da kam aber auch nicht viel rüber, da seitens der User wohl auch kein wirkliches Interesse besteht.
Und damit Mods oder Admin was schreiben können, müsste uns erst mal Hardware kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Auch dazu kam es nicht.
Woher also die Reviews nehmen?? Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber woher sollen die Leute von HEUTE davon wissen, wer was damals mal aufgerufen hat?

Ich versuche doch nur, hier vielleicht noch mal was vorran zu treiben. Aber selbst die Mods versuchen ja nur, sich zu entschuldigen. Sad

War oder ist hier nicht CarTFT Eigentümer des Forums? Vielleicht kann man ja von dort die Hardware bekommen? Wink Werbung wird ja auch gemacht. Also an Testhardware zu kommen dürfte ja nichts leichter als das sein.



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, ich glaube die meisten haben eh schon so wenig Zeit, gerade weil ein CarPC viel Zeit verschlingt, da haben sie bestimmt keine Lust noch Artikel zu schreiben. ich sehs ja an mir. Ich hab nen Car PC seit 2 Jahren, aber hab noch nichtmal einen Projekt-Thread aufgemacht, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Auch werden einem keine Hardware zum Testen zugeschickt, wenn man nicht beim Hersteller nachfragt, gerade wenn man eher unbekannt ist.

Ich persönlich meinte auch eher News. Z.B. einen Artikel wenn ein neues ITX Board rauskommt usw. Diese muss man sich nämlich überall selbst zusammen suchen und verpasst sogar einige deswegen.



    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich gebe dem letzten post von AGM völlig recht.

was noch ein problem bei neulingen ist, wie es auch bei mir der fall war, ist das wenn man anfangs fragen stellt sofort mit einer abrubten antwort auf das wiki geleitet wird. dies habe ich dann gemacht und mir andere theards und foren durchgelesen und so mein projekt aufgebaut ohne noch viel im forum an fragen zu stellen.

weil es oben angesprochen wurde mit treffen: ich komm aus dem raum münchen - augsburg. habe schon öfters nach treffen hier gesucht, leider wurden nicht viele angeboten. Auserdem habe ich einen Therd mit einem Stammtisch in münchen gefunden, aber da dieser schon mehrere jahre schlummert denke ich nicht das dies noch aktuell ist.
wenn in meinem raum (bayern) iwann mal ein treffen ist würde ich kommen, leider ist es mir spritmäßig als schüler nicht so leicht möglich überall hin zu fahren.

Am wochenende ist am bodensee die Tunigworld vllt sieht man sich ja dort

mit netten grüßen alain

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

compifreak hat folgendes geschrieben:
ich gebe dem letzten post von AGM völlig recht.
was noch ein problem bei neulingen ist, wie es auch bei mir der fall war, ist das wenn man anfangs fragen stellt sofort mit einer abrubten antwort auf das wiki geleitet wird.


Dies passiert eigentlich nur, weil von neuen Usern immer wieder die gleichen Fragen zu absoluten Grundlagen gefragt werden, z.B. wie man den PC automatisch starten lassen kann oder ob es spezielle Netzteile gibt.

Wenn man diese Frage zum 1000 mal geduldig beantwortet hat, sich solche Threads aber immer mehr häufen, dann vergeht dir als Mod auch irgendwann die Lust. Zudem wird dadurch das Forum nur unleserlich, weil wichtige Threads zwischen unzähligen Müllthreads untergehen.
Einer der Gründe, warum wir für Grundlagenfragen das Wiki angelegt haben....
Sicher kann man mal was übersehen, aber was da teilweise abgeliefert wurde war einfach nur noch dreist

Das ist genau das, was ich schon angesprochen habe.
Vor Jahren haben sich neue User meist erst mal eingelesen und dann bei Problemen entsprechende Fragen gestellt.
In letzter Zeit lassen sich die Leute alles lieber vorkauen, weil dies einfacher ist, als selbst etwas Arbeit und die grauen Zellen zu investieren.
Dieses Phänomen begrenzt sich leider nicht auf CPI.
So ein Forum ist kein Dienstleister, sondern eine Plattform für Informationen und gegenseitige Hilfe.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AGM hat folgendes geschrieben:
Naja, ich glaube die meisten haben eh schon so wenig Zeit, gerade weil ein CarPC viel Zeit verschlingt, da haben sie bestimmt keine Lust noch Artikel zu schreiben. ich sehs ja an mir. Ich hab nen Car PC seit 2 Jahren, aber hab noch nichtmal einen Projekt-Thread aufgemacht, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Auch werden einem keine Hardware zum Testen zugeschickt, wenn man nicht beim Hersteller nachfragt, gerade wenn man eher unbekannt ist.

Ich persönlich meinte auch eher News. Z.B. einen Artikel wenn ein neues ITX Board rauskommt usw. Diese muss man sich nämlich überall selbst zusammen suchen und verpasst sogar einige deswegen.


Genau ich hab auch keine zeit für ein projekt thread da ich froh bin wenn alles läuft und mein auto nicht kaputt ist und das ich auch noch reparieren muss und habe auch 2jobs. Wann soll ich dann auch noch sowas machen wenn ich ein privatleben hab.

Aber Nightmare hat recht es nervt wenn alle immer das selbe fragen und man denen alles vorkauen soll.
Obwohl das Zeug im Wiki steht einmal lesen und man weis es.



    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das verstehe ich auch inzwischen sehr sehr gut Smile bin ja jez inzwischen n jahr dabei und hab scho einiges dazu gelernt... mich "langweiln" solche fragen inzwischen auch aber ich weis hald aus eigener erfahrung das man anfangs sich dann etwas zurück gestoßen fühlt.

wäre es vllt nich eine möglichkeit die homepage von Car-pc.info etwas umzugestallten, das neue user (evtl bei der registrierung mit einbauen) in einen kleinen leitfaden das forums geleitet werden und dann auch in das Wiki verwiesen werden. So könnte man ein paar neulingstheards vermeiden und die neu registrierten user haben bevor sie fragen stelln schon einen einblick.

mir persöhnlich ist es so gegangen das ich mich über das thema informiert habe und von google gleich in einen theard damals verwiesen wurde... habe mich dann schnell registriert und auf teufel komm raus losgeschrieben ohne mich wirklich auf der homepage zurecht zu finden geschweige den das wiki zu sehen.

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kenn ich hab das Wiki selber erst nach paar wochen damals gesehen als jemand anders verwiesen wurde.
Wäre eine gute Idee von compifreak dann vermeidet man fragen die das Wiki problemlos erklärt.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2012 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da muss ich dich verbessern Chriss...es war nicht Roan sondern CARTFT der damals dazu aufgerufen hat, sogar mit dem Angebot neue Hardware zur Verfügung gestellt zu bekommen, diese zu testen und bei Bedarf als dank für die Mühe mit etwas Rabatt zu erwerben....

Die Idee von compifreak lasse ich mir mal durch den Kopf gehen...den Ansatz finde ich vom Grund her nicht schlecht Wink

Man sollte aber einfach nicht vergessen das wir das hier alle neben unseren normalen Jobs und Verpflichtungen ausüben und es bei einigen zeitlich manchmal echt eng ist.
Trotzdem leisten die Mods hier gute Arbeit und reagieren auf z.b. Problemthreads schnell und zuverlässig, was deren Aufgabe ist.

Das Portal ist damals genau wie das Forum für die USER erschaffen worden um Neuigkeiten sowie Erfahrungen direkt für andere sichtbar zu machen. Es war und wird auch nie Aufgabe des Teams sein dies aktuell zu halten. das kann KEINER von uns nebenher noch leisten was denke ich auch verständlich ist Wink

Hier will sich auch keiner rausreden, wir sind eine öffentliche Gemeinschaft und haben hier ein kaum vergleichbare Plattform rund um das Thema CPC geschaffen in der man wohl alles findet was man wissen muss wenn man etwas sucht. In der internen Statistik sieht man schon das sich hier noch einiges bewegt....ich persönlich habe lieber wenige neue Themen wie 10000mal das gleiche was wie nightmare schon sagte das ganze hier irgendwann undurchschaubar machen würde...hierzu hat das Team unzählige Stunden investiert um etwas für den nötigen durchblick zu sorgen, da die Suche zeitweise aufgrund solcher Beiträge einfach nicht mehr brauchbar war. Deshalb bitte ich drum das zu entschuldigen wenn man bei Themen wie "was brauche ich alles" ect auf Wiki, Suche ect verwiesen wird.

Als ich den Posten hier übernommen habe habe ich drum gebeten mir Vorschläge Kritik ect zukommen zu lassen. Dazu stehe ich auch heute noch Wink Wir werden dann im Team besprechen was nützlich, realisierbar ect. ist und dies dann wenn möglich gerne umsetzen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Frosch2006
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 03.03.2012
Beiträge: 124
Wohnort: Bochum

2003 Ford Focus
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2012 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich wäre bereit nen Review zu schreiben über mein verbautes Equipment allerdings habe ich jetzt nicht wirklich was gefunden wo man soetwas einreichen kann?!


Gruß Frosch

Hardware: Case: Morex CB3688; SSD: 120GB; MB: GB H61N; CPU: IntelCore i3; NT: M2 160W; TFT: 15,5"; RAM: 8

Software: OS: Windows7 Ultimate Frontend: Centrafuse v.3.6 Navigation: AutoMapa v.6.9 GPS: NAVIlock NL-402U

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2012 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geh aufs Portal melde dich da mit deinen Daten an und klicke danach auf meine Ordner ...da findest du alles was du brauchst Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Frosch2006
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 03.03.2012
Beiträge: 124
Wohnort: Bochum

2003 Ford Focus
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2012 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So erstes Review geschrieben... .
Habt einwenig nachsicht es ist mein erstes Review...

Gruß Frosch

Hardware: Case: Morex CB3688; SSD: 120GB; MB: GB H61N; CPU: IntelCore i3; NT: M2 160W; TFT: 15,5"; RAM: 8

Software: OS: Windows7 Ultimate Frontend: Centrafuse v.3.6 Navigation: AutoMapa v.6.9 GPS: NAVIlock NL-402U

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2012 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm ich seh da nichts Sad

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2012 02:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Benzinpreise.... Seit ich mitte April in Italien für 1,824€ Diesel getankt hab, kann ich das Jammern der Deutschen echt nicht mehr hören Smile



    
und_servus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 19.11.2008
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2012 07:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm.. nix mehr los hier?? 1 Tag nicht hier - und an die 30 Posts zum Nachlesen! Ein totes Forum sieht anders aus - oder?? Klar gibts welche mit mehr Posts - aber einige mit viel weniger. Zu dem vielzitierten "Portal" kann ich nix sagen, kenn nur das Forum.

Hardware: M350 Mini-ITX/Intel D525MW (2x 1.8Ghz CPU) M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-Format] DDR-3 204


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2012 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn man bedenkt das der Durchschnitt bei 94 Beiträgen pro Tag seit Eröffnung liegt sehe ich das auch so Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
und_servus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 19.11.2008
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2012 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eben. Also gibts "Jammern auf hohem Niveau". Ist ja auch ganz nett.. Dancing Banana

Hardware: M350 Mini-ITX/Intel D525MW (2x 1.8Ghz CPU) M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-Format] DDR-3 204


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6576s ][ Queries: 48 (0.2126s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com