Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.85
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2011 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um mal den Bogen zwischen PortSplitter und Cpos zu spannen, könnte man nicht einen Portsplitter in Cpos integrieren?



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2011 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Haste den ganzen Thread verfolgt? Glaub nich.... Blätter mal auf Seite 2 zurück!

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2011 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sascha: Ich habe eine neue Version 0.85 hoch geladen. Darin ein neues Plugin für die Pollin K8IO Relaiskarte zum testen.
Einfach im Dock das Plugin aktivieren und den LPT Port einstellen. Dann kannst Du im Defaultskin die Funktionen testen.
Sollte etwas nicht klappen, brauche ich die Log-Dateien (siehe ReadMe) zur Analyse.

Danke und Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
lenzen24
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2011 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wunderbar. werde ich morgen mal testen. und berichte dann. gruß
sascha



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2011 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Das Springen von einen Button zum andern auf den verschieden Seiten mit der Tabulator Taste klappt jetzt wunderbar.
Was noch fehlt ist die Möglichkeit sich innerhalb einer Liste zu bewegen. Bei cPos1 gibt es dafür die Befehle listview_up, listview_down und listview_select.
Außerdem wünsche ich mir noch einen automatischen Verzeichniswechsel beim abspielen. Im Moment wird ja bis zum letzten Lied abgegespielt und dieses dann immer wieder wiederholt. Um die nächste CD abzuspielen ist es zuerst notwendig im anderen Verzeichnis ein Lied auszuwählen. Dabei ist es noch so, das nicht das ausgewählte Lied abgespielt wird sondern das darauf folgende.Um das erste Lied zu hören muß man erst einen Titel zurückspringen.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
lenzen24
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2011 09:29  Titel:  läuft
Nach untenNach oben

moin dicker,

also deine stuerung für die k8io läuft einwandfrei, du kannst aber die buttons 9-12 rausnehmen. die karte hat nur 8 relais.
digitale eingänge etc. kann eigentlich auch weg. ich persönlich nutze sie nicht und ich denke kaum das jemand die benutzen wird. wozu auch wenn man die relais per software schalten kann.

was evt. ganz hilfreich wäre, wenn man die einzelnen relais im dock einstellen könnte als taster oder schalter, so wie es in cpos1 auch möglich ist.

gruß
sascha

p.s. da bei meiner karte das erste relais fehlt und mittlerweile 2 leds durch sind, hab ich mir gestern abend übrigens ne neue bei pollin bestellt.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2011 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würde nur Sachen rauswerfen, die die Karte wirklich nicht unterstützt... Ansonsten jammert später bestimmt irgendwer, das er das gern nutzen würde es aber net geht... Very Happy Wäre ja net das erste mal... ;)

btw: Dicker, sind die 26 Warnings beim compilieren vom cPOS.NET normal oder liegt das dran, das ichs im VS2010 geladen und konvertiert habe (ja, ich weiß, ich kanns so net wieder ins SVN einchecken)!?

Edit: Wie stehts eigentlich um einen Eventhandler?



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 06:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tom: Mit Verzeichnis meinst du auch Playlisten? Also das am Ende einer Playlist dann die nächste Playlist gespielt wird?

@Sascha: Schön soweit. Die Page ist jedoch allgemein gedacht, halt auch für andere Relais Plugins.
Wie war es denn bei cpos1? Jeder Digitalausgang konnte als Taster oder Schalter fungieren? Ich nehme an, das man irgendwo auch noch einstellen muss, welcher Digitalausgang beim Start von cPOS bereits aktiviert werden soll? Dito für die analogen Ausgänge?

@ MR Action: Hast PM. Die Warnungen sind OK, geht manchmal nicht anders.
Beim Eventhandler bräuchte ich noch etwas Input, da ich das cpos1 nicht kenne. Im Prinzip ist cPOSdotNet ein einziger Eventhandler (siehe cpInformationBroker.cls).
Wenn ich den Eventhandler richtig verstehe, so reagiert er auf irgendein Ereignis von außen und löst dann eine oder mehrere Aktionen innerhalb von cPOS aus? Diese Events kann der Anwender selber beliebig konfigurieren?

@Tester des Velleman_K8055 Plugin: Da fällt mir noch was auf. Habt ihr eine K8055x.dll auf eurem Rechner, die nicht mit cPOS.Net installiert wurde? Vermutlich dann im Programme-Verzeichnis? Wenn ja, könnt ihr die mit cPOS.Net installierte mal mit dem Original überschreiben und dann testen?

Danke und Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinsen Jörg,

also erstmal kurz zu den Relais im alten cPOS, da hatte jede Karte seine eigene Config Seite die genau darauf zugeschnitten war - kann man die eigenschaften nicht hinterlegen und dann ausgrauen? Hab bei den Relais jetzt noch net geguckt, aber die Plugins bringen doch ihr Form eh alle selbst mit - oder haste das bei den Relais irgendwo noch verallgemeinert?

Zum Eventhandler, kann ich dir gerne soviel Input geben wie du möchtest - ICQ (293575113)?? Aber das grobe Prinzip sah so aus, jopa... Weil ohne den Eventhandler kann man mit den Eingängen den Relaiskarten nicht viel Anfangen oder mit dem Rückwärtsgangeingelegt Signal vom Rückfahrwarner von Andre (ok, das gibts nur nach meinem Software Update und die zwei Warner die angepasst sind liegen inzwischen beide bei mir) oder mit dem MMI von Audi...

Grüße,
der Micha...



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Nein mir gehts eigentlich nur um die ganz normalen Verzeichnise bzw. Ordner mit den Audio Dateien. Playlisten verwende ich nicht.
Die Lieder sind bei mir alle so sortiert wie auf dem Bild. Und es wäre schön, wenn man diese der Reihe nach abspielen könnte ohne immer erst manuell zur nächsten CD wechseln zu müssen.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
lenzen24
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin,
also bei der k8io ist es so, daß erstmal alle relais aus sind sobald cpos.net gestartet ist. das ist auch gut so. ist mit dem alten cpos nicht anders.
gruß
sascha



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinsen Sascha,

das kommt darauf an, wie du das alte cPOS einstellst... Du kannst auch definieren, das einzelne Relais beim start eingeschaltet werden... Darüber habe ich früher zum Beispiel meine Hardware die eh nur mit cPOS läuft (MMI, Andre Radios usw.) eingeschaltet...

Grüße,
der Micha...



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2011 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Tripmaster Timer. Lässt sich der Wert für "isTimerExpired" irgendwie zurücksetzten? Beim ersten Timerende wird der Wert ja gesetzt. Wenn ich den Timer neu starte bleibt er dann aber leider gesetzt.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2011 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tom: Ups, ja da habe ich vergessen beim Start des Timer das Event zu resetten. Korrigiere ich bei Gelegenheit mal.
Noch mal kurz zu dem Navigieren in Listen. Meinst Du:
A: Wenn die Liste den Focus hat, gibt es zusätzlich Befehle die das Scrollen und Auswählen steuern.
B: Neben der Liste kommen zusätzliche Buttons, die dann den Focus erhalten und das Scrollen und Auswählen übernehmen. Die Liste selbst erhält nie den Focus.

Bei A: Ein Scrollen der Liste ist derzeit möglich mit den Pfeil-/Bildlauftasten, wenn die Liste den Focus hat.
Bei B: Ein Scrollen kann über die Befehle GridViewScrollUp/GridViewScrollDown gemacht werden.

Wie aber kann man das Auswählen elegant lösen?

@Sascha, Micha: Jedes Plugin bringt seine eigene Konfigseite mit, da könnte ich was machen.
Also pro digitalem Ausgang konfigurierbar:
- Wird benutzt
- Taster/Schalter
- Startposition
- Text für den Button
Pro digitalem Eingang konfigurierbar:
- Wird benutzt
- Text für die Anzeige
- Aktion(en) wenn aktiv
Pro analogen Ausgang konfigurierbar:
- Wird benutzt.
- Startwert
- Text für die Anzeige
- ?
Pro analogen Eingang konfigurierbar:
- Wird genutzt
- Aktion(en) bei erreichen von Wert x
- Text für die Anzeige
- ?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2011 00:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Die beiden Möglichkeiten (A und B) sind bei cPOS1 fast genau so. Der Unterschied ist das da beim ersten öffnen einer Seite immer der erste Eintrag in einer dort vorhandenen Liste vorausgewählt ist (siehe Bild1). War die Seite schon mal offen und wurde in der Liste nach unten gescrollt bleibt die Markierung natürlich bei einen Seitenwechsel erhalten. Diese Markierung kann man über entsprechende Befehle bzw. Button nach oben und unten verschieben und anwählen (siehe Bild2). Legt man jetzt noch den Fokus auf die Liste (sihe Bild3) ist der markierte Eintrag richtig ausgewählt und kann so auch mit den Cursor Tasten bewegt werden.
Im Grunde müsstest du nur das mit dem markierten Eintrag übernehmen, alles andere ist ja schon vorhanden.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
lenzen24
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2011 08:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dicker klingt gut. bin gespannt auf das update.



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2011 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habe gerade mal spaßenshalber versucht mein Handy über Bluetooth mit cPOs.Net zu verbinden. Die serielle Verbindung klappt auch soweit. Also Füllstand, Signalpegel, Netz, abheben, wählen, auflegen u.sw. funktionieren, nur das Telefonbuch fehlt.
Mit einen Terminalprogramm klappt es aber(siehe Bild).

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
warp_ht
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 10.12.2010
Beiträge: 13
Wohnort: HIG


BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2011 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
wie siehst aus mit Andre`s Radio? Wird das in cPOSdotNET Unterstützung haben?



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2011 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja - die Frage ist nur wann...



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2011 06:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tom:
Für das Auslesen des Telefonbuchs wird AT+CPBF="" verwendet.
Dein Telefon scheint nur AT+CPBR=? zu verstehen?
Du kannst Dir in der Phonelist.xml einen neuen Block <cpPhoneModel> einfügen und dem einen neuen Namen geben.
Darin dann den Eintrag für
<SendMessage>AT+CPBF=""</SendMessage> entsprechend für Dein Telefon abändern.
Vorsicht: Die Datei Phonelist.xml wird bei einer neuen Version überschrieben! Also an einen sicheren Ort verschieben.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6081s ][ Queries: 48 (0.2175s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com