Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2011 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Die Sicherungen sind schon soweit ok. 5A beim PC ist allerdings recht viel. Mein alter Rechner mit mit der gleichen CPU hat nur 2A gezogen.

Als Filter dachte ich an so einen Entstörfilter Conrad

Ich denke der Aufwand Kondensator und Spule zu berechnen lohnt sich nicht wirklich. Wenn du das Ford Traffic Radio noch hast nimm daraus einfach die große Spule und die großen Kondensatoren (siehe Bild). Das sollte passen.

Ja nach Unterbrechung der Signalmasse ist nur noch die Betriebsspannungsmasse angeschlossen. Das mindert Probleme die durch Masseschleifen entstehen.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2011 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ASK

In deinen Fall könnte auch eine Endstufe mit Differenzeingang eine Rolle spielen. Bei einer Unterbrechung der Masse am Radio wäre dann der Schirm des Cinchkabels auf keiner Seite richtig mit Masse verbunden.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2012 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

da ich in der Zwischenzeit mein Auto gewechselt habe, benötige ich den CPC nicht mehr, daher wollte ich ihn hier zum Verkauf anbieten.

Meine Preisvorstellung liegt bei 450 EUR VB so wie es aufgebaut ist, also direkt einsatzbereit in einem DoppelDIN Schacht und DIN Anschlüssen für Lautsprecher und Stromversorgung.
Dabei ist alles, was ich am Anfang des Threats schon genannt unter anderem das Ford Radio-Modul (Version C glaube ich), war noch nicht ganz fertig und lief noch nicht so gut.

Nun noch etwas zum aktuellen Zustand:
- bei leisen Phasen oder wenn die Lautstärke komplett runtergeregelt wird, dann hört man ein leises LIMA-Pfeifen, dies könnte durch einen entsprechenden Filter in der Stromzufuhr unterbunden werden
- beim Ausschalten hört man ein Knack-Geräusch, da ich das mit dem Relais noch nicht umgesetzt hatte
(hier wollte ich die Zuleitung, welche die Mute-Funktion steuert, unterbrechen) Kann aber auf der Platine oder in der Stromzufuhr noch nachgerüstet werden

Installierte Software
- WinXP Pro (Standard)
- iGo 8.* mit Karten von 2008 (EU) und 2009 DE
- Musik (je nachdem wie wir uns einig werden)

Zur Erläuterung, IGo und die Musik laufen beide sauber zusammen, ebenso die Routenberechnung, die uns schon von meiner Heimstadt aus ohne Unterbrechung an die Cote Azur geführt hat.
Die Berechnung und Darstellung laufen ohne Ruckler.
Am Einfachsten wäre es, wenn man sich das Teil einmal anschaut und testet. Der Preisist verhandelbar..

die technischen Daten sind:
MB J7F2WE1G5S
Speicher 1GB RAM DDR2
HDD 160 GB Samsung 2,5"
USB GPS-Maus Holux GR213
M2ATX
Verstärker Eigenbau TD5760 (4*40Watt)
Radio Ford 3000
CPOS
Igo8
Infrarot FB zur Laufstärkesteuerug
Display, Noname (eBay 99 EUR) vermutlich mit LED Beleuchtung

In diesem Sinne



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4749s ][ Queries: 48 (0.2014s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com