Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lenzen24
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2011 09:49  Titel:  wird eigentlich noch weitergeschrieben an cpos?
Nach untenNach oben

moin,
wollte eigentlich mal wissen, ob es denn irgendwann nochmal eine neue version des cpos1 gibt?
die dvd-funktion z.b. funktioniert seit 100jahren nicht und es hat sich bei den versionswechseln auch nichts daran geändert.
oder steigen jetzt alle auf das net um? also bisher bin ich mit cpos1 noch zufrieden, wenn denn die dvd funktion würde....
ansonsten sind die einstellmöglichkeiten grandios und das skinnen ist so einfach wie nirgendwo anders.
dafür muss man eben mit einer alten version und einer veralteten hp leben.
gruß
sascha



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2011 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinsen,

es ist erst eine alte Version, wenn es eine neuere gibt - also lebst du mit einer aktuellen Version... Razz Wink Ok, es gibt noch ein paar neuere Revisionen die im SVN rumliegen - aber zumindest von meiner letzten Änderung kann ich behaupten, das sie noch nicht großartig getestet ist (Einbindung von der TCP/IP Kommunikation mim Directions Navigator)...

Zu deinem Problem selbst, an dem alten cPOS ist glaube ich keiner mehr wirklich aktiv, ob das Problem nun daran liegt, das sie keine Lust haben oder keine Zeit oder Visual Basic einfach nicht mögen sei mal dahin gestellt... Vielen Programmieranfängern mag es auch schlicht und einfach viel zu komplex sein - denn einfach ist der Aufbau vom alten cPOS nun wirklich nicht und die Gefahr mit einer kleinen Änderung viel kaputt zu machen ist immer ziemlich groß...

Von einem Umstieg auf .NET kann man aber auch nicht reden - da codet aktuell nur DickerXXL und wenn mich nicht alles täuscht, hat er am alten cPOS nicht mitprogrammiert... Von daher sind das eh zwei mehr oder weniger unterschiedliche Teams...

Ergo: Was würdest du jetzt gerne hören? Es fehlt derzeit einfach jemand, der sich da wirklich dransetzen kann und will und auch noch die Zeit dazu hat... Ich persönlich würde gerne aufs .NET umsteigen, weil ich einfach C# anständig beherrsche und es nicht so ein Ratespiel wie bei VB ist - mir fehlt da aber aktuell noch der EventHandler und ein wenig Hardwareunterstützung (Andre Radio, Andre Rückfahrwarner, MMI, usw.)... Wenn ich aber die Zeit demnächst mal habe um was zutun, werd ich die Zeit dann eher in .NET wie ins alte cPOS investieren... Wink

So, ganz schön viel Gequasel aber vielleicht hilft dir meine Sicht ja ein wenig weiter... Wink

Grüße,
der Micha...



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2011 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich warte eig. immer noch auf die Freigabe der letzten Änderungen von shannel...sonst wäre längst das was im SVN liegt auch auf der HP zum download angeboten worden....ich denke mal er hat da im Moment keine Zeit für was aber nicht heißt das es nicht irgendwann kommt.

Man darf ja nie vergessen das alle die hier und da dran teilhaben das umsonst und im eigenen Zeit ermessen machen dadurch gab es des öfteren schon mal "Entwicklungspausen" irgendwann gehts dann bestimmt auch nochmal weiter Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Lachbuss
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 06.03.2011
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2011 21:00  Titel:  Re: wird eigentlich noch weitergeschrieben an cpos?
Nach untenNach oben

lenzen24 hat folgendes geschrieben:

die dvd-funktion z.b. funktioniert seit 100jahren nicht und es hat sich bei den versionswechseln auch nichts daran geändert.


Ist auch das einzige Manko am "Ur" cPos.

Gibt aber User, die noch am alten cPos arbeiten.
Zum Bleistift HIER Wink

Hardware: Audi C4, Intel d2500HN, 2GB RAM, CTF400-M, M2 ATX, 60GB SSD, 250GB HDD, GPS, W-Lan, Digivox Mini

Software: WIN XP pro, cPOS, NCK5, Total Media (DVB-T)

    
lenzen24
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2011 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es hat ja auch seine vorteile. für mich lohnt sich ein umstieg auf net (noch) nicht. das alte startet auch schneller.
ist ja schonmal schön zu hören, daß es noch nicht tot ist und hin und wieder dran gearbeitet wird.

falls jemand wünsche entgegen nimmt: statt der verwendung des normalen windows media players fände ich ein cpos was den classic media player verwendet ganz gut. evt. könnte man das auch so machen, daß man es in der config auswählen kann welcher player verwendet werden soll.
ich weiß, zeit, arbeiten, freizeit.....soll ja auch nur eine anregung sein.

gruß
sascha



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man darf cPOS einfach nich mit CF oder so vergleichen was die Entwicklung angeht da es halt kostenlos ist und auch die Devs kein Geld bekommen. Hier und da wird mit Sicherheit noch was passieren bis NET mal was vergleichbare bieten kann und das wird bestimmt noch ne Weile dauern....wenn NET dann aber konkurieren kann sind so viele Türen offen was die Zukunft angeht das ich höchsten Respekt vor denen habe die sich dieser Aufgabe angenommen haben....cPOS ist einfach langsam an seine Grenzen gekommen warum dann auch beschlossen wurde die Energie in ein neues Projekt zu stecken und das ist gut so Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lenzen24 hat folgendes geschrieben:
statt der verwendung des normalen windows media players fände ich ein cpos was den classic media player verwendet ganz gut.

Wozu genau das?



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um kurz auf den Player einzugehen, kannst du vergessen - die Anfrage gabs schon zig mal und der Mediaplayer ist viel zu viel verwurzelt im alten cPOS, als das den irgendjemand anfassen will... Wink



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2011 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das sind Dinge die NET bestimmt zugute kommen werden Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2011 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Ur-Cpos das mächtigste FrontEnd für den CarPC ist das es gibt. Es ist vielleicht ein bisschen kompliziert zum Einstellen. Dafür hat man Möglichkeiten ohne Ende. Alleine der Event-Handler und das Skinning ist wirklich durchdacht und lässt keine wünsche offen um ein sehr individuelles Interface zu schaffen. Für mich ist und bleibt es vorerst DAS FrontEnd. Da ich damit die Integration ins restliche Fahrzeug am besten Abdecken kann (LFB, FSE, CAN unterstützung).

Wenn es nur um winzige Änderungen geht kann man mir gerne mal eine PN schicken. Falls Realisierbarkeit gegeben und Zeit vorhanden könnte ich dies umsetzen.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
lenzen24
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2011 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir bleibt es auch vorerst vorhanden, da es tatsächlich die besten möglichkeiten bietet



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4920s ][ Queries: 48 (0.1864s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com