Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Mi 14 Aug, 2013 15:30  Titel:  Joycon einrichten. Problem
Nach untenNach oben

Hi,

Hat hier jemand erfahrung mit Joycon? Ich kriege das bei mir irgendwie nicht richtig eingerichtet.

Hab nen BMW E90 mit CAN Interface welches die LFB Signale in Widerstandswerte wandelt. Mit meinem Alpine Radio funktionieren die Tasten am Lenkrad auch. Also sollte das CAN Interface richtig arbeiten.

Wenn ich jetzt aber den PC mit Joycon dran hänge und AutoDetect mache dann erkennt es zwar ein paar Tasten wenn ich sie drücke aber nicht so wie es sein sollte.

Drücke ich am Lenkrad z.b. "Lauter" dann erkennt es gleich zwei Tasten. Drücke ich "Leiser" erkennt es eine.
Drücke ich "Nächster Titel" erkennt es auch eine Taste. Bei allen anderen Tasten erkennt es aber garnichts.

Nun hab ich diese 3 erkannten Tasten mal auf die Zahlen 1-3 gelegt.
Wenn ich nun z.b. Word öffne und ne Taste drücke sollten ja die Zahlen 1-3 geschrieben werden.
Allerdings kommt bei jeder Taste nur ne "2" und direkt dahinter mehrmals "1" als wenn man die Taste gedrückt hält. Das kann so ja nicht richtig sein.

Hab den Joycon EXR. Und Kanal A und B belegt.
Muss man da noch irgendwas einstellen oder so?



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 14 Aug, 2013 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ähnliches, weniger schlimmes, hatte ich auch mal, als bei meiner Fernbedienung 2 tasten das gleiche Signal hatten. Ich musste dann einen der mitgelieferten Widerstände einlöten, dann ging es prima.

Ich würde mich einfach beim hersteller melden. Deren Support ist Affengeil. Haben sogar extra für mich mal ne neue Firmware geschrieben. Smile



    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Mi 14 Aug, 2013 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann ich ja mal machen.

Weiß allerdings nichtmal ob das Problem nun wirklich an Joycon oder an mir liegt.
Möglicherweise kapiere ich auch die Software noch nicht richtig. Very Happy
Obwohl es ja so schwer nicht aussieht.



    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Kanal A und B ist ein Poti auf der Platine damit kannst du die Empfindlichkeit einstellen. Danach sollte es alle Tasten erkennen...
Musste ich auch machen.Nun geht alles...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4650s ][ Queries: 48 (0.1997s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com